Suchen Menü

Zwei Windelkinder?

Hallo,
ich muss mal eine Frage an die Mamis stellen, die schon zwei Kiddies haben. Ist es sehr stressig/schwierig, wenn man schwanger ist, und das erste Kind ist noch klein (ca. 12-18 Monate)? Und, wie ist die Zeit danach? Kommt man klar mit zwei Wickelkinder? Klar, ich weiss, dass man alles schafft, wenn man nur will. Aber, ich würde gerne wissen, ob es sich als sehr schwierig erweist. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich bin schon gespannt! LG Karine
Bisherige Antworten

Willst du uns was sagen? ... :-))))

Ich warte ja schon so gespannt auf das erste zweite Forumsbaby ... ;-)
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein

hatte ich mich auch gefragt *lol*

Warum eigentlich das erste Zweite??
Kann ja auch das erste Dritte sein, oder das erste Vierte...*CLAUDIAAAAAAA* :-)))))))))
LG Mel

Neee....war nur ne Frage o.T.

Re: Zwei Windelkinder?

Also cih kann nur mit einem großen Altersunterschied von 5 Jahren dienen...aber ich muß sagen...ES IST GEIL!!! *soory* ;-)
Cedrik hat die ganze Schwangerschaft miterlebt, hat sich auf jeden Arzttermin gefreut und hat wie ein Irrer gewartet das endlich sein ersehnter Bruder geboren wird!
Er wußte über alles bescheid, wie es so mit der ss ist und wie das bei der Geburt ist usw. Und er ist ein fantastischer großer Bruder!! Keine Eifersucht und gar nix!
Es ist einfach nur schööööööööööööööön!! :-)
Eventuell gibt bei uns ja noch ein Drittes...aber da werden wir dann nicht 5 Jahre warten, weil der Unterschied zu Cedrik 10 Jahre wäre...aber drei wären schon gut, denn zwei Wickelkinder wären für uns Horror :-)
Unsere Freunde haben zwei Mädels mit einem Altersunterschied von 16 Monaten und es ist DER HORROR, echt. Zwei Mädels und dann auch noch Eifersucht pur und ohne Ende. Neneeee, den Kick brauch ich nicht *gg*
Aber muß ja jeder selber wissen :-)
LG Mel

Re: Zwei Windelkinder?

also, ich muss sagen, dass ich schon gern bald (sehr bald) noch eines haben moechte. einfach auch aus dem grund, weil ich schon 38 bin. liebe Karine, uns ist ja ganz schoen was verloren gegangen bei der geburt und bei der so suessen babyzeit. ich moechte das gerne erleben. ist das egoistisch?
liebe gruesse
Petra

@petra

Hallo Petra,
Wenn ich schon 38 wäre würde ich wohl auch nicht so lange warten :-)
Schön das Ihr Euch trotz der Schwierigkeiten nochmal trauen wollt!
Liebe Grüsse
Mel

Re: Zwei Windelkinder?

Hallo Petra,
ja, ich weiss :) Aus diesem Grunde möchte ich auch so schnell ein zweites Kind haben. Ich habe auch das Gefühl, dass ich einiges verpasst habe. Das ist auf gar keinen Fall egoistisch. Finde ich jedenfalls nicht. LG Karine

Re: Zwei Windelkinder?

Liebe Karine, also mene beiden haben ja einen Altersabstand von fast 7 Jahren, aber das ist GUT SO! Wenn ich mir vorstelle, 2 so kleine Zwerge zu haben... da kommen mir Zweifel, ob ICH das schaffen würde. Dominik hat auch die gesamte SS auch so richtig miterlebt, war mit beim US, hat dem Kiwa mit ausgesucht..alles toll.Auch bei uns keinerlei Eifersucht, da er ja doch schon verständig ist (ab und zu zumindest *g*). Klar, später werden vielleicht Probleme kommen, zwei mit geringem Abstand können (KÖNNEN) richtig miteinander spielen etc.; unser Großer wird sicher immer nur mit seiner Schwester MITspielen.Aber es ist auch schön, dass ich jetzt, wo er gerade zur Schule gekommen ist, zu Hause bin. Ich bereue es jedenfalls NICHT, so einen Altersabstand bei den kids zu haben.Aber ein geringerer hat sicher lich auch Vor-u.Nachteile; wie halt alles im Leben ;-) LG Conny

@mausi

Man Deinen Grossen finde ich ja suuuuper süss!!! :-)
LG Mel

Re: @mz

Danke!!!! Er sieht eben Mami ähnlich ;-)LG Conny

Re: nochmal@mz

Dein großer ist aber auch ein Süßer- aber bestimmt recht pfiffig, was???Das kleine Mäuschen ist aber auch soooo süüüß! achja: nett von dir, dass nur mein Großer süß ist...
:-( *heul*

Re: nochmal@mz

Hahaaaaa, nein, nur alle sagen immer das die Kleinen soooo süss sind, aber über die Grossen verliert niemand ein Wort.
Deshalb an dieser Stelle mal ein fettes SÜÜÜÜÜSS an Deinen Grossen :-))
Das Deine kleine Maus süss ist ist doch klar, oder?!
LG Mel

Re: Zwei Windelkinder?

Hallo Karine!
Also meine 2 sind genau 5 jahre auseinander und ich finde es wunderschön.Aber ich wollte es immer so.noch bevor ich Sophie bekam sagte ich immer wenn ich mal 2 kinder will dann mindestens 4 jahre auseinander.
Aber f. andere wäre das zuviel Abstand. Die finden 1 jahr gut.
Mir wäre das zu strssig gewesen. Geniesse es jetzt sehr.
L.G Birgit

komisch...

bisher haben noch gar keine mamis MIT 2windelkindern geantwortet!!! vielleicht weil die keine zeit haben ...*g*
ich habe die ganze ss einen zweijährigen gewickelt, getragen und manchmal ertragen. ich hätte es mir keinen monat früher vorstellen können, der große ist in den letzten vier monaten sehr gereift. kindergarten, saubergeworden, verständlicher, vorsichtiger.
lg.uta

schweres tragen ist halt sch***

salut karine,
das finde ich das hauptproblem, wenn frau in der ss schwer tragen muss. also du kannst einem zweijährigen mitteilen, dass es sich ausgetragen hat und ab sofort nur noch laufen oder buggy geht und auch zuhause nur im sitzen liegen und nicht im stehen gekuschelt wird... aber vorher ist das sehr schwer, auch mit treppen und so. erinnerst du dich dunkel, wie es war, dich selbst plus die handtasche eine treppe hochzuschleifen?? *grinsbreit*
zwei windelkinder finde ich null problemo.
LG gonschi

Re: Zwei Windelkinder?

iHallo Karine, hier kommt mal jemand, dessen Kinder genau zwei Jahre auseinander sind. Mein grosser hat gerade laufen gelernt als ich schwanger geworden bin, d.h. ich habe ihn am Anfang natürlich noch viel tragen müssen (hauptsächl. Schwimmbad, Treppe usw. ) draussen war ich ganz konsequent, entweder laufen oder KIWA.Im Sommer im Freibad war es allerdings sehr anstrengend, ich bin am Ende der SS garnicht mehr alleine mit Ihm hingegangen war, weil für mich jeder Gang zur Toilette (und davon gibt es ja viele in der SS) eine Tortour war. Meine kleine ist jetzt 4 Monate und ich finds garnicht mehr so stressig. Bis jetzt gabs noch garkeine Eifersuchtsszenen. Der grosse ist inzwischen auch sauber geworden und total lieb mit seiner Schwester. Aber am Anfang ist natürlich Vorsicht geboten, so ein 2-jähriger kann ja seine Kräfte noch nicht so gut einschätzen. Die ersten Wochen wollte er natürlich immer mit aiuf den Wickeötisch und ihren Popo einkremen usw. das war schon manchmal nervig. Ein Neugeborenes auf dem Arm und ein neugieriger, aufdringlicher und "alles selber machen wollender" 2jähriger "grosser Bruder" das war schon ein bisschen stressig. Aber nach ein paar Wochen hatte sich sein Eifer gelegt, und er tut so, als sei es völlig normal eine kleine Schwester zu haben. Ich finde, wenn der Abstand zu gross ist, wachsen die Kinder doch wie Einzelkinder auf. Ich finde den Abstand ganz toll und würde es immer wieder so machen. Viel Spass noch Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen