Suchen Menü

Zwei Fragen....

Bisherige Antworten

Re: Zwei Fragen....sorry,jetzt aber...

nachdem ich jetzt das gelesen habe von Bettina mit den Frühwehen.....was kann man denn dagegen machen?Nur Magnesium?Was wird denn im Allgemeinen überhaupt gegen zu frühe Wehen so gemacht?Hat das schon mal jemand gehabt?
Und dann noch was:Ich habe nun zweimal Blutungen gehabt,einmal 11.SSW und einmal 16.SSW....jetzt möchte ich aber schonmal wieder schwimmen gehen.ist das okay,wenn ich jetzt bald mal wieder ins Wasser gehe?Ich würde soooo gerne,weiss aber nicht,ob der Schleimpropf noch ganz undurchlässig ist....wer kennt das?
LG Ela 21.SSW

Re: Zwei Fragen....sorry,jetzt aber...

Liebe Ela !
Als ich in der 18 ssw vorzeitige wehen hatte hat man mir gesagt das ausser magnesium nix gemacht wird bis zur 24 ssw ! und jetzt kommt es : Begründung: Weil das kind vor der 24 ssw noch nicht lebensfähig ist !
Will hier keinem angst machen oder so aber das musste ich loswerden und ich finde das eine schweinerei !!
Lg Jessy 21 ssw

Re: Zwei Fragen....sorry,jetzt aber...

Moin,
das ist ja krass, sowas hab ich noch nie gehört. Hatte in meiner ersten SS, auch schon vor der 24 Woche, Kontraktionen, verkürzten, weichen MuMu.
Mir Ruhe,Krankschreibung, Magnesium und Bryophyllum bin ich aber am Krankenhaus und stärkeren Wehenhämmern vorbeigekommen.
Elke

Re: Zwei Fragen....sorry,jetzt aber...

Hallo jessy und Elke,
das finde ich ja heftig,haben sie Dir da so gesagt?Das ist ja schon nen Ding,sowas von sich zu geben.....nene,find ich unmöglich...aber daran,dass wenn man die Wehen stoppt,dass das Kind dann locker in die 25SSW kommen kann,eben wenn man was tut,daran haben sie nicht gedacht?*michsehrdarüberärger*
Hat mich mal so interessiert,was da wohl so gemacht wird...
Ach ja,was is denn eigentlich Bryophyllum?Ist das auch so ein Wehenhemmer oder was auf pflanzlicher Basis?
LG Ela 21.SSW

Re: Zwei Fragen....sorry,jetzt aber...

Moin Ela,
such mal in Google, da findest du ne ganze Menge über Bryophyllum, auch hier in den Foren (meist in Kinderwunsch) wird schon mal drüber geredet, Links werden aber i.d.R. gelöscht. Es ist ein homöopathisches Medikament, soll bei der Einnistung helfen, Angst vor Fehlgeburt mildern und Frühgeburtsbestrebungen/Wehen entgegenwirken - je nach Zeitraum und Menge der Verwendung.
Allerdings ist es ein homöopathisches Mittel (zwar frei verkäuflich, aber eben als homöo. Mittel ohne "Gebrauchsanweisung")und die meisten FA sind ja reine Schulmediziner. Hebammen kennen es manchmal oder eben Ärzte für Homöopathie/Naturheilverfahren. Mein damaliger FA-Arzt (damals Herdecke - dort steht ne große anthrop. Klinik)war gleichzeitig entsprechender Facharzt für H+N und hat es mir verordnet. Bei mir hats geholfen, die Wehen wurden weniger und der Mumu hat sich nicht weiter verändert. Frag mal einfach deinen Arzt/Hebamme.
Elke
P.S.: auch homöop. Mittel oder pflanz. Mittel sind hochpotenete Medikamente und nicht einfach so zur Selbstmedikation geeignet! Es kann Nebenwirkungen haben oder aber eine Erstverschlimmerung eintreten, da sollten also die Ärzte mit in die Behandlung mit einbezogen sein.

Re: @ Jessy

Hi Jessy,
finde dass wa Du da geschrieben hast schon ganz schön krass. An wen Bist Du den da geraten? Normalerweise werden Wehenhemmer gegeben um die SS so lange wie möglich zu halten. Meine Freundin hat bei beiden SS von Anfang an vorzeitige Wehen und eine FG-Neigung gehabt. Sie bekam die ganze SS(ab der 12.Wo.) eine Wehenhemmendes Medikament und musste liegen. Aber sie hat auch 2 gesunde Kinder zum Termin auf die Welt gebracht. Tut mir echt leid, dass Du an so einen Depp*sorry-bin sauer* geraten bist.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen