Zuviel Milch??? Geht das überhaupt??
Yanick ist jetzt 17 Monate alt. Er ist ein Leichtgewicht. 80cm gross und ca. 9300gr. schwer. Das war er aber schon von Geburt an. Er war immer ein kleiner und zierlicher. Dafür ist er sonst sehr fit und quirlig. Er rennt den ganzen Tag herum und kann kaum eine Minute stillsitzen. Yanick isst eigentlich vom Tisch mit. Jedenfalls am Mittag. Er isst viel Teigwaren und Reis, Fleisch und auch mal Gemüse (zwar nicht so gerne). Am Nachmittag nimmt er Obst und zwischendurch mal einen Keks oder Zwieback. Mein Problem ist der Abend. Er will einfach am Abend seinen Früchtequark sonst isst er mir nichts. Egal was ich koche, er probiert ein wenig und will dann gleich nichts mehr. Das einzige was er mir am Abend gerne und ohne zu Murren isst ist ein Quark. Am morgen nimmt er dann auch noch mal eine Milchflasche mit ca. 200ml. Jetzt meine Frage was essen eure Kleinen so am Abend. Und ist das auf die Dauer nicht zu ungesund jeden Abend QUARK.? Wie macht Ihr das so. Würde mich echt interessieren. Vielen Dank für eure Antworten.
LG sAndra
Re: Zuviel Milch??? Geht das überhaupt??
LG Yvonne
@Yvonne
mir hat man mir erzaehlt MINDESTENS 400ml Milch, das sei notwenig, wegen dem calcium. da sieht man mal, wie die meinungen auseinander gehen.
Petra
Da Kolja zwischendurch mal ne Zeit lang nichts anderes getrunken hat als Milch, hab ich auch mal unseren KiA dazu interviewt. Er antwortete grinsend: Sorgen machen würde ich mir wenn er nur Limo o.ä. tränke... Milch sei unbedenklich (und wir sprachen über so ca. 800ml pro Tag. Zum 1.Frühstück gibt's bei uns auch immer noch Milch und zum Abendessen häufig Quark, Joghurt oder Milchbrei(Brot lässt er im Moment liegen und warm essen wir meistens mittags). Außerdem denke ich, dass das Essverhalten unserer Kinder noch nicht so verkorkst ist iwe bei manchen Erwachsenen und sie eigentlich ganz gut wissen, was sie wann brauchen/wollen. Und wenn du ihm immer wieder auch andere Sachen anbietest, würd ich mir keine Gedanken machen...
LG Katja
ich denke schon, dass man zuviel Milch zu sich nehmen kann, das Eiweiss belastet mW die Nieren und auch sonst gibt es weitere Gruende, die man dir bestimmt im Ernaehrungsforum erzaehlen kann :-) Aber ich denke, mit einer Milchflasche und Quark bekommt dein Sohn nicht zuviel.
Jessica isst abends meist Brot, manchmal nen Joghurt oder auch Reste vom Mittagessen. Zum Einschlafen wird sie spaeter gestillt.
LG
Berit
Yasmin isst abends nur den Alete Kinderkeksgrieß, mit was Anderem hab ich da keine Chance. Es sei denn, ich esse selbst etwas warmes, was abends aber eher die Ausnahme ist. Allein isst Sie aber wiederrum nix ...
LG Tina
ein Quark am tag schadet sicher nicht. Lorenz ißt jeden Tag einen Joghurt(allerdings zum Frühstück). Abends ißt er entweder bei uns mit, oder bekommt einen Milchbrei.
Heute haben wir kostenlos geabendbrotet. Beim Einkaufen hat er ein Wienerwürstchen und 2 Bananen abgefasst, als Nachtisch gabs noch Schoki in der Apotheke.
Liebe Grüße Silke
bis zu 500 ml Milch/Produkte ist O.K.
laut schulmed. Sicht des Westens ist Milch gesund Zwischen 300 und 500 ml Milch bzw. Milchprodukte sind völlig O.K. Matthias trinkt gar keine Milch, liebt aber Joghurt, Käse und ißt abens oft einen Milch mit ca. 200 ml Milch.
Die trd. chin. Medizin hat eine völlig ander Sicht,was Milch angeht: die verklebe den Darm und würde die Energien aus den Meridiane blockieren. Von daher finden die Milch als Getränk völlig unsinnig udn schädlich.
Was aber den Milchkonsum Deines Sohnes angeht: klingt für mich völlig O.K.. Und wenn er von einem Obstquark am Abend satt wird: prima. Ich würde das so laufen lassen.
Viele Grüße
Katrin
ich bin keine so große Milch-Befürworterin. Andererseits sind
Sauermilchprodukte wohl ganz ok, besser als die pure Kuh.
Ich denke, die Phase mit dem Früchtequark wird irgendwann
durch eine andere Vorliebe abgelöst .. ist jedenfalls bei uns immer
so. Insgesamt hört sich Yanicks Ernährung aber recht
ausgewogen an!
LG Ludi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen