Suchen Menü

Zuviel Magnesium??

Tja, obwohl hier nicht allzuviel los zu sein scheint, schicke ich doch mal meine Frage ab. Ich nehme gegen die Wehen 2x tägl. 250mg Magnesium. Sollte eigentlich die abendliche Dosis weglassen, habe aber gemeint, dass das nicht funktioniert und wieder damit angefangen. Sind 500mg Magnesium am Tag zuviel? Kann das irgendwie schaden??
Bin doch schon in der 29. SSW und habe im interaktiven Kalender mit Erleichterung gelesen, dass ein jetzt geborenes Kind schon 90% Überlebenschancen hat... *pruust*
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Magnesium??

Hallo Dee!!
Also mein FA hat gesagt das zuviel Magnesium nicht gefährlich oder schädlich ist. Man aknn höchstens etwas, wie nannte er es, "weicheren Stuhl" bekommen, aber sonst kann gar nichts passieren.
Also keine Sorge!!
Liebe Grüsse
Angela, 33. SSW

Re: Zuviel Magnesium??

Hallo Dee,
soviel ich weiß, liegt der Tagesbedarf bei ca. 350 - 400 mg Magnesium am Tag. Wenn Du 500 mg nimmst, kann das aber auch nicht schaden. Bei meinem Magnesium in der Packungsbeilage steht nur, daß es bei Überdosierung zu "weichen Stühlen" kommen kann, aber sonst keine Nebenwirkungen hat. Steht bei Dir in der Packungsbeilage nix dabei? Lg Jessi, 34.SSW

Re: Zuviel Magnesium??

Hallo Dee,
ich kann nur die bisherigen Antworten bestätigen - zuviel Magnesium führt zu weichem Stuhl oder gar Durchfall. Allerdings sagte mir letztens eine Freundin (die bereits Mutter eines Jungen und jetzt wieder SS ist), daß man in den letzten Wochen der SS kein Magnesium mehr nehmen sollte, da es die Wehen hemmt! Aber frag´lieber nochmal Deinen FA.
LG Teresa

Re: Zuviel Magnesium??

Hi Dee, nehme auch Magnesium, bis jetzt 1 x 300mg
pro Tag. Hab aber wieder oft einen harten Bauch und
die Fa meine gestern, ich k?nnte steigern bis 3 x 300
mg pro Tag. Alles Gute, Kr?mel (28. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen