Suchen Menü

Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

... noch eine kleine Rückfrage an die Strumpfhosen-Träger/innen:
(Euch nicht angreifen will!!! :-)) Nur ne Frage:
Die Strumpfhosen sind doch immer aus soundsoviel Prozent
Polyester, Elasthan usw und meist nur 70 - max. 80% Baumwolle.
Schwitzen die Kleinen da nicht furchtbar drin, v.a. bei diesem
Wetter? Kann die Haut unter diesen engen Dingern überhaupt
atmen? Ich zieh die ja Paula im Winter draußen auch drunter, aber
den ganzen Tag in der Wohnung???
Also, Paula trägt halt Stoff- oder Jeans(latzhosen), Baumwoll-Shirt-
ähnliche Hosen oder Cordhosen, alles aus 100% Baumwolle.
Ich meine, dass mehr Luft an die Haut muss, als durch
Strumpfhosen kommt, oder seh ich das falsch?
Verwirrte Grüße über so viele Strumpfhosenträger/innen
Ludi
Bisherige Antworten

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

hi ludi,
so eng sehe ich das nicht. die strumpfhosen sind ja alle irgendwie "gestrickt". da kann noch luft durch die maschen.
ich weiß jetzt aber nicht ob du bestimmte meinst.
aber bei diesem wetter hat pascal keine strumpfhosen an, weil ich ihn, wenn wir raus wollen nicht gänzlich umziehen will *erdasnichtmag* Er hat im moment söckchen an und eine Hose drüber ( Jogginghose, Jeans oder sowas)
lg silke

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Hallo,
ich habe eigens für zu Hause Jogginghosen für Eric gekauft. Da er immernoch sehr viel im Garten unterwegs ist, sind die einfach praktisch. Mich stört es nicht gleich, wenn mal Flecken dran sind und die "guten" Hosen werden nicht ganz so arg in Mitleidenschaft gezogen.
LG Mond

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Huhu Ludi,
wenn ich mal korrigieren darf, es gibt durchaus Strumpfhosen aus 100% Baumwolle :-) Und ich besitze auch einige davon. Ich gebe aber zu, dass die nicht so gut an den Fuessen sitzen, was bloed ist, seid Jessy sich immer wieder hinstellt. Darum habe ich ein paar relativ duenne "normale" Strumpfhosen mit ABS. Schwitzen tut sie damit eigentlich nicht, unser Boden ist (leider) ziemlich kalt. Wenn wir rausgehen, ziehe ich ihr aber meistens reine Baumwolle an, per Hose oder "Spezialstrumpfhose".
LG
Berit

Anmerkung: wer sowas braucht..

.. ich habe die Baumwollstrumpfhosen von Ebay und aus dem Onlineshop Asanna. Bei Hans Naturversand haben sie sowas, glaube ich auch, allerdings gewohnt teuer..
LG
Berit

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

hi ludi,
manno über sowas hab ich noch gar nie nachgedacht. mach mir darüber au gar keine sorgen. tamina schwitzt net in den dingern, hab zumindest noch nichts davon bemerkt. hab als kind auch immer immer strumpfhosen angehabt und ich fand das super bequem glaub ich zumindest, denn ich hab keine negativen erinnerungen. :-))
lg
anke

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Hallo Ludi, also Vivi schwitzt nicht in den Strumpfhosen... und weil du schreibst "bei dem Wetter"...hm, was habt ihr denn für Wetter??? Also grad morgens ist es bei uns so zw. 8-10 grad, wenn ich den Großen zur Schule bringe...und Socken+Hose bürgen immer die Gefahr des Freiliegens von nackten beinchen ;-) Klar, nachmittags, wenn die Sonne scheint, da hat sie aúch keine Strumpfhose an draußen, aber drinnen, so ohne Hose nur mit Strumpfhose, das ist okay... LG Conny

praktisch

Hallo ihr lieben,
ich find Strumpfhosen für zuhause praktischer, weil sie meist besser sitzen. Jogginghosen o.ä. rutschen bei Lara meist, weil sie drinnen ja keine Schuhe, sondern nur Socken trägt. Sie ist halt ziemlich schmal. Latzhosen gingen zwar auch, aber hab ich zum Spielen gar nicht, sonder nur die "guten", also für draußen. Aber ansonsten sehe ich das mit den Flecken auch nicht so eng. Wir wohnen auf einem Bauernhof und da rutschen die Kinder meist draußen rum und Dreck ist da auch überall.
LG Manu

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Huhu Ludileinchen!
Also Noah bekommt die Dinger beim allerstärksten Frost an! Ansonsten trägt er normale Hosen (momentan sowieso) und wenn es kälter wird, Thermohosen oder immer noch normale Hosen! Solange ich nicht friere (und ich bin eine frostbeule), wird es für ihn auch OK sein. merke ja, wenn es ihm zu kalt ist! Strumpfhosen habe ich als echt ätzend in Erinnerung, deswegen wird der Gebrauch auf das notwendigste beschränkt *grins* Vermutlich werde ich mal schaun, ob ich lange Unterhosen bekommen kann! Dieses Gestrickte hat mich immer gejuckt, wenn man lange drauf gesessen hat und sich danch das Muster am Allerwertesten und den Oberschenkeln abmalte *michnochguterinnernkann*
LG
Marita mit anti-strumpfhosen Noah

98% Baumwolle und 2% Elasthan...

von Sterntaler. Die gibt es in fast jedem Babymarkt und sind qualitativ sehr gut.
LG
maria und clara aus dem Okt.-Forum eingeschlichen

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Hallom Ludi,
es gibt auch Baumwollstrumpfhosen. Ansonsten verträt
Lorenz die S-Hosen nicht besonders. Bekommt er ganz
superschnell Hitze-Schwitze-Pickelchen in den Kniekehlen,
auch wenn es draußen bitterkalt ist. Deshalb umgehen wir
die so gut wie möglich. Außerdem sind Jungs in
Strumpfhosen uncoll (zu Hause)
Liebe Grüße Silke

Re: Zusatz zu Umfrage "was tragen ... zuhause"

Hallo Ludi,
Yasmin trägt hier zu Hause nur Jogginghosen und im Notfall (wenn mal wieder alles an einem Tag voll gekleckert wurde) eine Strumpfhose. Die sind dann aber zu 98% Baumwolle. Der Rest ist der Gummi zum halten. Ich finde, das die eigentlich ganz gut atmungsaktiv sind.
LG Tina mit Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen