Suchen Menü

Zusammenhang: Dreimonatskolik und schlafen ?!?!

Hallo,
weiß hier zufällig jemand ob der Shclafrhythmus mit der DMK zusammehängen kann?
Ich bin eine stillende Mama und meine Nächte zerreißen meine Nerven doch ganz schön, denn Joshua kommt alle 2-3 Stunden (ok manchmal, aber ganz selten auch mal 4).
Die TOchter meiner Freundin schläft 8 Stunden (oder noch länger) am Stück durch. SIe ist genau so alt wie Joshua.
Ich weiß man sollte sowas nie mit anderen vergleichen, aber ich hoffe halt, daß Joshua das auch mal packt und ich länger als 2 Stunden am Stück schlafen kann.
Hat das jemand bei seinem Kind irgendwie bemerkt, daß als die DMK weg war, das Kind besser geschlafen hat?!?!
LG Babyfi
Bisherige Antworten

Re: Zusammenhang: Dreimonatskolik und schlafen ?!?!

Hallo,
also bei uns war da wohl schon ein Zusammenhang. Seit Lene 11 Wochen alt war, sind die DMK´s fast weg undsie schläft seitdem 5-6 Stunden am Stück.
Also es besteht Hoffnung!
LG
Alex

nein, bei uns kein Zusammenhang

Hallo!
Amélie hatte bis zur 14. Woche Koliken (jeden Abend Gebrüll ohne Ende), schlief dann aber nachts bereits mit 6 Wochen durch. Die Kleine meiner Freundin hatte nie mit Bauchschmerzen zu kämpfen, dafür schläft sie bis heute nicht länger als 3 Std. in der Nacht...
Ich glaub, das ist wirklich bei jedem Baby anders mit dem Durchschlafen. Es gibt ein paar, die haben von Anfang an einen guten Rythmus und andere die haben ihn mit 6 Monaten noch nicht...
Ich drück dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt mit Schlafen :-)
LG Alba & Amélie (19 Wochen)

Re: Zusammenhang: Dreimonatskolik und schlafen ?!?!

hallo babyfi,
annika hat keine dreimonatskoliken und ich stille sie ebenfalls nachts alle 2-3 stunden...tut mir leid für dich und uns, aber ich sehe keinen zusammenhang.
lg, maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen