Suchen Menü

Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Hi!
Hätte eine kleine Frage. Wir haben im Kinderzimmer nur die normale Deckenleuchte. Jetzt haben wir uns aber gedacht, wenn die Kleine in der Nacht wach wird/ist, können wir ja schlecht hineingehen und mit einem Knips das ganze Zimmer beleuchten. Habt ihr ein zusätzliches kleines Licht/Schlummerlicht? Wenn ja, was? Eine Stehlampe? Hängelampe?
lg
WienerMadl
Bisherige Antworten

Re: Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Moin, wir haben eine kleine (Klemm)Lampe zusätzlich in der Nähe des Bettes. Natürlich so, dass unsere Kleine nicht angestrahlt wird und die kleinste Birne (20w) drin. Das ist ein angenehmes, weiches Licht, welches nicht blendet (wenn man nicht grad genau reinschaut). Zum Nachsehen ob alles ok ist und zum Wickeln reichts alle mal. Es gibt doch aber auch sehr schöne Deckenfluter die gut dimmbar sind, und auch nicht so superteuer.
Hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen
Gruß
Tina + Jana inside (ET-33)

Re: Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Hallo,
wir haben eine Lampe an der Wand. Sie ist nicht sehr hell und wird als letztes aus gemacht, und dann schläft der Kleine. Etwas weiter weg, auf dem Wickeltisch, leuchtet noch ein kleines Schlummerlicht, aber ich glaub das ist nur zur Beruhigung der Eltern und das Baby merkt es eh nich. Wenn er nachts mal schreit, wird nur im Flur das Licht angemacht, nicht im Kinderzimmer. Das wäre sonst zuviel.
Gruß
Sternenfeder

Re: Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Hallo! Wir haben uns aus diesem Grund auch für ein zweites kleines Licht entschieden, die blaue Stern-Wandlampe von IKEA, kennen bestimmt viele. Die haben wir seitlich über's Bett gehängt und mein Mann hat so einen Mini-Kabelkanal konstruiert, damit Baby sich das Kabel nicht durch die Gitterstäbe ziehen kann. LG, Heike

Re: Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Wir haben von IKEA die Mond-Wandlampe montiert. Die gibt ein schönes leichtes Licht und sieht außerdem noch toll aus. Und billig sind die ja auch (ich glaub das waren 10 Euro)
Lea

Re: Zusätzliches Licht im Kinderzimmer?

Wir haben so ne kleine Drehlampe von Didl, also, wie soll ich das jetzt beschreiben? So eine, die man auf n Schrank stellt mit einer Birne drin und die dreht sich dann. Mit Bildern drauf. Kennst Du doch bestimmt. Die hat ein ganz schönes weiches Licht. Aber vorsichtshalber (Lampe ist dummerweise am anderen Ende des Zimmers) haben wir auch noch einen Dimmer in der Deckenlampe eingebaut!!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!!
LG Nicki
(ET - 23)

Re: Frage zu Mondlampe !

Hallo,
hat die Mondlampe ein langes Kabel und sie muß sicher an der Wand befestigt werden oder ? Danke Sissi 36 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen