Suchen Menü

Zurück von der U5 :-(

Hallo,
also heute muß ich mich mal aufregen: Wir waren heute bei der KiÄ zur U5, Größe und Gewicht okay (67 cm 8,570 kg ). Aber trotzdem, erstmal mussten wir zwei Stunden warten in einem Wartezimmer voller kranker Kinder (hier ist ein MagenDarm Virus unterwegs). Bis wir dann dran waren war Simon natürlich ziemlich müde und geschafft, meckert sie "der ist viel zu ruhig, plappert ja garnicht ,lächelt nicht" Mein Kind hat im Wartezimmer die ganze Zeit sich prima mit den anderen Kindern unterhalten, aber dass glaubte sie mir nicht so ganz. Auch dass Simon sich dreht und zu Hause durchs ganze Wohnzimmer rollt, glaubte sie nicht "der bewegt sich ja nicht gerade viel". Der dickste Klopper war aber dass sie mir zeigte, wie man die Vorhaut zurück schiebt "vorbeugend damit er keine Vorhautverengung bekommt" Simon hat geschrien wie am Spieß. Bei der Tusssie waren wir garantiert das letzte Mal *immernochaufreg*
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U5 :-(

Na die is ja seeehr nett...
Erstmal hätt ich nie so lange gewartet und sich dann sowas noch anhören zu müssen da wär ich ausgerastet.
Bei unserem Doc ist es immer so das die U`s an einem Tag gemacht werden wo keine kranken Kinder da sind. Das find ich echt super wichtig, gerade bei den kleinen Würmern!
Und das sich ein Kind in 10 Minuten nicht so verhält wie sonst den ganzen Tag zu Hause ist jawohl auch klar.
Unser Doc meinte auch man soll zwischendurch mal schauen wegen der Vorhaut...aber er hätt niemals so doll daran rumgerupft. FRECHHEIT!
War die denn schon immer so?
Unter diesen Umständen würd ich da nicht mehr hingehen.
LG Mel

Re: Zurück von der U5 :-(

Hallo Yvonne,
die ist ja heftig. Würde ich auch wechseln. Älteres Semester?
Unsere Kinderärztin wollte uns auch Gymnastik aufbrummen, weil Lorenz sich bei Ihr auf dem Tisch nie richtig abstützt, noch nichteinmal den Kopf hebt. �?ber der ist genau wie bei Dir totmüde nach 2 Stunden spielen im Wartezimmer.
Arztwechseln und nicht mehr aufregen.
Liebe Grüße Silke

Re: Zurück von der U5 :-(

Pardon, aber die Frau hat ja wohl einen an der Waffel!
Bei kleinen Jungs soll und darf man die Vorhaut nicht zurueckziehen, das kann ueble Verletzungen geben, erst recht, wenn man so grob vorgeht!
Und bei uns duerfen Babys schon mal in ein Behandlungszimmer und muessen nicht zwischen kranken Kindern sitzen. Das ein Baby nach zwei Stunden nicht mehr gut drauf ist, ist ja wohl jedem klar, der sich damit auskennt - eigentlich.
Da wuerde ich auch nicht mehr hingehen!
LG
Berit, die morgen einen Termin beim Kia hat wegen Jessys Haut *seufz*

Re: Zurück von der U5 :-(

Liebe Yvonne,
auch ich rate Dir zum Arztwechsel. Mein KiA fragt immer tut er dieses oder jenes. Er erwartet nicht, daß Mirko ihm alles zeigt, was er kann. Er läßt sich auch von mir sagen, was Mirko "erzählt". Es ist doch normal, daß Babies mit Fremden nicht reden.
LG,
Christine

Re: Zurück von der U5 :-(

Hi Yvonne, das mit der Vorhaut finde ich absolut den Hammer! Das kann doch nicht wahr sein! Wir warten beim KA nur immer ganz kurz und es gibt für Säuglinge ein extra Wartezimmer, das finde ich ganz toll. Der KA fragt bei den U´s hauptsächlich mich was der Kleine schon kann. Hm, also da würd ich wohl auch nicht mehr hingehen. LG Sally

ich hab Dir übers Profil gemailt! LG->

Re: Zurück von der U5 :-(

Hallo Yvonne,
da hilft nur ein Arztwechsel. Die Frau hat doch ´nen Schuß. Bei Babys darf man die Vorhaut nicht wegschieben. Das muß ein Arzt doch wissen, ebenso das ein Baby nach zwei Stunden müde ist. Hat die ihren Doktortitel im Lotto gewonnen??
Ne auf so ´ne arrogante unfähige Ärztin könnt ihr Beide verzichten. Es gibt bessere Kinderärzte.
LG sternenstäubchen

Re: Zurück von der U5 :-(

Vorhaut schieben!!!
ich dachte, gerade das sollte man nicht tun. hat uns jedenfalls unser kinderarzt empfohlen.
LG hadhami

da hat er recht ..... o.T.

*grummel*

..bis zum 4. LJ ist es voellig normal, dass die Vorhaut "verengt" aussieht. Da laesst man die Finger davon. Wichtig ist, dass er im Bogen / Strahl pinkelt - und das wirst Du bestimmt schon das ein oder andere Mal beim Wickeln festgestellt haben ;)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen