Suchen Menü

Zurück von der U 4

Hallo,
auch wir waren heute endlich mal bei der U 4 und ich wollte Euch noch schnell berichten, wie es war.
Hannah wiegt mit ihren 18 Wochen jetzt 6340 g, bei einer Größe von sage und schreibe 67 cm. Da sie so groß ist (im gelben Heft obere Grenze), fällt sie daher beim Gewicht in die Kategorie "leicht" (bei der Geburt: 3550 g/ 51 cm)
Aber sie nimmt ja mitterweile prächtig zu und unser Kind ist kerngesund.
Naja, bis auf eine klitzekleine Erkältung, aus diesem Grund konnten wir heute nicht impfen, müssen nächste Wochen noch mal wiederkommen.
Jetzt hab ich sie erst mal ins Bettchen gepackt und da ist sie auch sofort eingeschlummert. War ja wieder alles durcheinander heute morgen.
Ach so, seit gestern ist übrigens bei uns wieder die Sonne aufgegangen. Hannah war gestern von morgens bis abends sowas von gut drauf und sie hat nicht ein einziges Mal geweint. Ich habe ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass der Wachstumsschub vorbei sein könnte.....will es aber noch nicht zu laut sagen :-).........
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U 4

Huhu Alex, schön, dass die Kleine so fit ist :-))) Ist aber wirklich ganzschön grooooß ! Oder wir haben mit unserem Maßband einfach nur falsch gemessen *g* Helena hatte nämlich letztes Wochenende 6590g und das bei "nur" 61 cm. Hm, entweder kurz und moppelig oder einfach ein Messfehler *lol* LG Verena

Hallo Verena,
wir haben auch schon mal versucht, mit Maßband zu messen, das kannst Du voll vergessen *g*
Aber vielleicht seid Ihr besser als wir (wie Du weißt, bin ich ja blond, hihi) und bekommt das besser hin.
Gutes Nächtle,
Alex

Hallo,
wir waren heut auch bei der U4. Da haben wir ja beide zwei leichte grooooße Mäuschen. Julia ist gestern 16 Wochen alt geworden und ist 66 cm groß und 6100 Gramm schwer. Aber unser KiArzt meinte auch, da sie kontinuierlich zunimmt und sie schon immer ne leichte, große war paßt das alles... Du stillst auch oder? Ich werd sie jetzt noch min. bis 6 Monate voll stillen und dann evtl. mit dem Löffelchen anfangen... Was hast Du so vor?
Geimpft sind wir heute worden. Ist aber ohne Probleme verlaufen, außer das Julia viel schläft.Macht nix, sie hat die letzten Tage mit dem Wachstumsschub begonnen und war dementsprechend anspruchsvoll. So kommt wenigstens der Haushalt nicht zu kurz.... oder ebay ;-))).
LG
Tanja

Hallo Tanja,
ja, bei unseren Kindern geht die Milch wohl in die "Länge" *g*. Ich hab auch vor, ein halbes Jahr zu stillen, wenn sie weiterhin gut zunimmt.
Oh, Du Arme, hab eben weiter oben gelesen, dass die Impfung doch nicht so dolle war. Was die armen Würmchen auch so alles mitmachen müssen.....wir sind dann nächste Woche dran, bin mal gespannt.
Meine KÄ impft die Kinder in ihrer Praxis erst mit vier Monaten und dann auch viermal und nicht dreimal, so ist das wohl etwas abgeschwächter. Ist aber auch die 6-fach-Impfung.
Bei Euch hat der Wachstumsschub jetzt angefangen? Wir sind wohl gerade damit durch, ich kann Dir sagen, der war nicht ohne diesmal. Drei Wochen lang hatte ich ein unzufriedenes Kind, dem fast nichts recht zu machen war.
Aber zum Glück sind ja alle Kinder verschieden, wollen wir mal hoffen, dass es bei Julia nicht so dolle wird.
So, ich hüpfe jetzt mal ins Bettchen, bin hundemüde....
LG, Alex

Das hört ma ja alles gern ;O), sag mal weihnachtet es in der Eifel auch schon, habt ihr vielleicht sogar schon Schnee? LG von Nicole, der so langsam (endlich) weihnachtlich zumute wird.

Huhu Nicole,
jaaaaa, bei uns Weihnachtet es schon ganz arg! In unserem klitzekleinen Örtchen hat fast jeder irgendwas mit Lichtern geschmückt und das sieht echt schön aus.
Schnee haben wir noch keinen, aber für´s Wochenende haben sie wohl welchen gemeldet. Dann werde ich wohl die Schlittenhunde nebst Schlitten aus der Garage (die wir nicht haben) holen und gegen unseren Kombi eintauschen *gg*
Gute Nacht und LG,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen