Suchen Menü

Zurück von der FÄ....

...huhu...
Da bin ich wieder. Man, wieder lange Wartezeit gewesen und danach war der Server hier am spinnen.
Also - bei mir ist alles ok - Eisenwert weiter runter, aber noch in der Norm. Ich habe jetzt bei 15+0 auf der Waage der FÄ 3 kg zugenommen - wäre ok. Sollte halt nur nicht so Gelüsten auf Chips und Süßes nachgehen - lieber dann ne Möhre - ne, ist ja klar ne!
Hat mir brav meine Fragen beantwortet und dann einen kurzen Ultraschall gemacht. Habe also auch kein Bild bekommen. Aber ich habe gesehen, das alles ok ist. Wir haben die Hand mit 5 Fingern gesehen und von oben den Kopf mit den beiden Gehirnhälften, das sah lustig aus. Ansonsten hab ich sogar mal was besser gewußt als meine FÄ. Sie meinte die Gebärmutter wäre so gebogen nach oben - ich so - neee, die ist hier so längs, wie ne Banane. Hat sie geguckt und gesagt, ich habe recht - denn unser Krümel liegt längs faul auf dem Rücken ... klar - der kann nur von uns beiden sein hahaha.
Jetzt freu ich mich auf das 2. große Screening im März, da wird der US dann länger und sicher wieder ein Bild.
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der FÄ....

Hallo Bettina!
Na siehst ist alles in Ordnung. Und du warst vorher schon so aufgeregt. Na ja - sind wir ja dann alle.
Na dann einen schönen Tag noch für dich und deinen kleinen faul auf dem Rücken liegenden Krümel.
Gruss - Solli

Re: Zurück von der FÄ....

Hi Bettina,
Ich habe schon auf dein Bericht gewartet. :-)
Hihihi... unsere Babys sind dann gleich. :-) Meine lag auch faul auf dem Rücken. Bei mir hat mein Arzt auch das Kopf gemessen, ich konnte auch den Kopf mit den beiden Gehirnhelften sehen. Das ist lustig. Wir haben beide fast das gleiche auf dem Ultraschall gesehen.
Ich freue mich auch schon auf März, dann habe ich auch das 2. große Screening.
LG Claudia.

Hallo Bettina...

Wow wie die Zeit vergeht. Da biste jetzt schon in der 16 SSW. Hmmm und so wie es scheint, ist bei dir alles in Ordnung. Das freut mich für dich. Die warterei auf den nächsten Termin fand ich auch immer nervig. 4 lange Wochen. Tja ich bin bei einem 2 Wochen-Rhythmus angelangt aber sehnsüchtig auf den nächsten Termin warte ich immer noch sobald ich wieder raus bin beim Arzt. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Liebe grüße von der Katja (37 SSW) die sich heimlich hier reingeschlichen hat.

Hallo Bettina und Katja!!!

Wie schön, dass es euch so gut geht!!!
Mensch Katja! Wenn ich bedenke, dass ich noch mitgekriegt habe, wie es gerade "amtlich" war bei dir... Die Zeit rast! (Manchmal... - Wenn ich nämlich an die noch ausstehenden xtausend Wochen Schwangerschaft denke, dann SCHLEICHT die Zeit *gg*)
Hey, Bettina! Deine Arztin ist offensichtlich von deiner Figur total angetan und will auf keinen Fall, dass die flöten geht! :-) Aber ich traue dir ohne weiteres zu, diszipliniert zu essen und sollte doch was übrigbleiben, eisern Diät zu halten! :-) (Da wär ich mir bei mir nicht ganz so sicher *kicher*)
Beste Grüße an euch beiden (oder euch 4 ;-) von Dee

Hi Dee und ??????

Na und wie sieht es bei dir aus? Genausogut hoffentlich wie bei Bettina. Tja ich muß dich leider enttäuschen. Die warterei in den letzten Wochen vor dem ET-Termin ist nicht weniger nervenaufreisend wie am Anfang. Mitlerweile freut man sich schon über jeden Tag dem man wieder dem ET-Termin näher rückt. Hihihi also zähle ich nicht mehr die Monate sondern die Wochen und dann wohl irgendwann die Tage und wenn ich Pech habe dann die Tage wo ich drüber bin über den Termin. Sag mal in welcher SSW bist du jetzt eigentlich? Liebe Grüße von der Katja.
P.S. Falls du nix mehr von mir hörst, dann liegt es nicht daran das ich nicht mehr antworten möchte, sondern an dem sch... Server hier. Aber das Problem hast du ja weiter oben auch schon geschildert.

Re: Hi Dee und ??????

Mir geht´s inzwischen blendend!! Keine Übelkeit mehr, Müdigkeit auch nicht mehr so dramatisch... Nächste Woche will ich mich sogar wieder zum "Anfänger-Step-Aerobic" trauen, so gut geht´s mir gerade! :-)
Ich bin heute bei 14+1
Vielleicht hast du gelesen, dass ich mich gegen die FU (damit auch gegen meinen FA - bin dann bei einer FÄ) entschieden habe. Auch den Triple-Test mache ich nicht. Will mich "nur" zum Fein-US überweisen lassen. (Ganz wie du, wenn ich mich recht entsinne??)
Die allerbesten, sonnigen Grüße von Dee

Re: Hi Dee und ??????

Hmmm mit Übelkeit und dadurch auch mal mit erbrechen und mit müdigkeit hatte ich am Anfang der SS auch zu kämpfen. Aber das hörte zum Glück dann wieder auf. Tja und nu hat mich die Müdigkeit wieder erwischt. Hmmm was macht ihr denn in dem Anfänger-Step-Aerobic so für Übungen. Darfst du das denn, da du ja keine Bauch-Übungen machen darfst? Ich war in der ganzen SS recht faul gewesen. Nur zum Waldiplatz mit Sam bin ich gegangen und klar spaziergänge hab ich auch gemacht.
Neee du, da verwechselst du mich. Habe keinen Fein-US bekommen. Nur die ganz normalen. Aber dafür jedesmal. Andere Mädels aus unserem Forum haben nur die 3 normalen Untersucheungen die von der Kasse bezahlt werden bekommen. Da hab ich richtig Schwein gehabt. So muß nu leider aufhören, da ich noch nen Termin wegen Akkupunktur im Krankenhaus habe. Ich werd bestimmt morgen hier nochmal reinschauen und vielleicht biste dann ja auch da und wir können noch mal ein pläuschchen halten. Liebe Grüße Katja

Re: Hallo Bettina und Katja!!!

Hihi - hallo Dee - lieste sicher auch nicht mehr wie Katja ... aber ich versuchs mal.
Neee, diäten soll ich ja nicht. Aber halt lieber Apfel, wenn es mich überkommt. Klar ... mach ich auch. Wenn ich ehrlich bin, hab ich selber schon Angst um die Figur. Meine Mama ist nach den Schwangerschaften sooo dick geworden - habe Schiß, dass ich alles rundrum trage....
Schön, dass es dir gut geht!
LG Bettina

Re: Hallo Bettina...

Hallo Katja - lieste sicher eh nicht mehr...
aber freu mich doch so, dich hier zu lesen.
Schön, dass bei euch auch alles ok ist.
Ich bin ganz positiv gestimmt und sozusagen guter Hoffnung. Freue mich auf erste Bewegungen - irgendwie fehlt mir immer noch der Bezug, obwohl man jetzt doch den Bauch sehen kann.
LG Bettina

Re: Zurück von der FÄ....

Hallo Bettina,
es freut mich das alle so schön bei Dir läuft. Ich wollte Dir einen Tip geben bzgl deines Eisenwertes. Meine Hebamme hat mir bei meiner 2 SS Eisenblut aus dem Reformhaus oder Drogerie empfohlen. Es hat super geholfen, besonders gut ist es, es bis zur Geburt zu nehmen damit man nach der Geburt einen guten Hb Wert hat, man verliert ja Blut unsw . Ich hatte einen Hb von 12,8 nach der Geburt und meine Hebamme war begeistert. ich werde auch dieses mal wieder Eisenblut nehmen. Also alles liebe und viel spaß beim nächsten Screening Gruß Alex (15+0)

Re: Zurück von der FÄ....

Hallo Alex - ja danke. Ich denke du meinst dieses Kräuterblut - das ist aus der Drogerie. Habe ich früher als Kind schon bekommen. Steht schon länger im Schrank. Am Anfang war der Wert so super (über 13) - ich werde es jetzt auch einfach mal anfangen zu nehmen. Soweit ich mich erinnere, schmeckte es gar nicht schlecht.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen