Suchen Menü

Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hallo,
Erik hat seine U7 und Impfung total prima gemeistert. Alles ist im Normbereich (wenn auch etwas klein und schwer).
ABER Lina !
Ich bin so mega unzufrieden.
Sie wird am Mittwoch 14 Wochen alt.
Lina wiegt NUR 4730 gr. und das bedeutet eine Zunahme in 9 Wochen von lächerlichen 830 gr. ! Der KiA meint das wäre Prima ich finde das zu wenig !
Was meint ihr ?
Wie groß/schwer waren eure Zwerge mit 14 Wochen ?
Lina ist 58cm und 4730 gr. schwer.
Ach mensch. :-(
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

hallo sam,
ich hab auch so ein "leichtgewicht" (obwohl lt. diesen kurven alles im normalbereich liegt). wir waren heute auch bei der u4 - sina ist jetzt (am mittwoch 15 wochen) 59cm und 5200g (geburt 48,5 und 2920g). find ich aber völlig i.o., ich finde "zarte" kinder hübscher (is wohl aber auch natürlich, hätte ich ein moppelchen fänd ich moppelige vermutlich schöner), die moppels vergleiche ich mir immer baby sinclair - "nicht die mama" *ggg
lg
bille

Oooooch,...

...mach Dir doch keine Gedanken, wenn dein Ka schon sagt, daß das in Ordnung ist, ist es doch gut und sie wird doch dabei super fit sein, also einfach nur 'ne kleine süße Maus die ebend nicht rasend schnell groß wird ;O).
LG von Nicole.

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hääääääääää?
Worüber machst Du Dir Sorgen??
Ist doch vollkommen ok.
Fionn ist auch ein ganz schlanker und hat auch nur ganz wenig zugenommen.
Solange es den Kleinen gut geht ist es doch prima! Freu Dich!!
LG Mel die gar nicht verstehen kann warum Du unzufrieden bist :-)

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hallo liebe Sam,
ich verfolge schon seit einiger Zeit Deine Postings, denn mir ging es lange Zeit ähnlich mit dem Stillen. Also zuerst einmal: Julia wog mit 13 Wochen (bei der U3, wir machen die U´s immer recht spät, find ich besser so) 4900 gr. und war 61 cm groß. ABER: Sie wog bei Geburt 4040 gr und war 57 cm groß, nahm dann aber auf 3690 gramm ab und ewig nicht zu. Ich hab da auch lang mit zu kämpfen gehabt, dachte die Milch reicht nicht hab zugefüttert (abends Fläschchen) usw.. Fakt ist aber Julia ist absolut fit, und das ist wohl das wichtigste sie bleibt auf diesen Linien (die Diagramme ganz hinten im U-Heft) Das hat mir auch der KiArzt so gesagt, es gibt halt leichte Kinder die sich mit dem zunehmen schwerer tun. Solange sie sich aber sonst gut entwickeln ist alles bestens! Hast Du meine Buchtips neulich gelesen, ich finde sie könnten dir evtl. weiterhelfen. Wenn nicht, mail ich sie Dir gern nochmal.
Ganz liebe Grüße
Tanja + Julia 18 Wochen 67 cm und "nur" 6200 gramm!

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hallo ihr drei!
Linchen wog bei Geburt 3320 gr. Das bedeutet sie hat in 14 Wochen 1400 gr. zugenommen.
Erik wog in Linas alter schon 6700 gr. Ich bin moppelchen gewohnt. Ich verbinde so einen kleinen Hungerhaken mit kränklich sein. (Weiß nicht wieso.)
Aber sie macht mich so unglücklich...ich möchte dass sie mehr zu nimmt. Dafür das ich fast ständig am stillen bin hätt ich gerne etwas mehr "Dank".
Ach mensch, ich bin heut eh durch den Wind, vielleicht find ich es morgen ja prima. Glaub ich zwar nicht aber naja.
LG Sam die heute Nacht nur 4 Stunden geschlafen hat und die noch nicht mal am Stück.

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

DANK ??????
Ist nicht Dein Ernst ???
Gruss
Judith

UND OB DAS MEIN ERNST IST !

Hallo Judith,
logisch mein ich das ernst. Warum still ich denn so oft ? Warum tu ich mir das ganze an wenn sie dann doch nicht zu nimmt ? Warum acker ich mir den Wolf und bin nervlich ein Wrack ? Damit Lina verhungern muß. (Krass gesagt !)
Ein bisschen mehr zunehmen kann sie ja doch wohl, oder ?
Ich rede ziemlich direkt also keine Schnörkeleien. Mit Dank mein ich einfach dass sie doch ruhig etwas mehr auf den Rippen haben könnte.
Ich bin einfach tierisch gefrustet. Seit 14 Wochen acker ich mir einen ab. Bin fast nur noch am rumfuttern. Ich achte darauf dass es nicht bläht ich gebe mir Mühe. Bin in Kontakt mit einer Stillberaterin und dann ?! Dann muß ich feststellen dass es trotzallem nicht genügt. Das ich meiner Lina nicht ausreiche und irgendwie macht mich das total traurig.
Ich will sie nicht mässten, keineswegs aber wenn ich sie ansehe kommt sie mir so zerbrechlich vor.
Dafür dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage, Erik stark zurück stecken muß und ich alle 2-3 Stunden, manchmal sogar stündlich stille hätt ich gerne als "Dank" oder eben "Bonus" die Gewissheit dass das was ich tue, wofür ich mich so anstrenge, richtig ist.
Ich weiß nicht wie ich´s sagen soll, ich bin mit Worten nicht so gut. Ich erwarte nichts von Lina, ich will sie nicht unter Druck setzen...nicht das jemand das denkt.
So und nun meckert, mosert, nörgelt an mir rum. Sagt mir wie mies und gemein ich zu meiner Tochter bin.
LG Sam die heute eh depressiv ist.

Re: UND OB DAS MEIN ERNST IST !

Hi Sam,
Paula ist ca. 64 cm und 5.700g "leicht", für die Größe hat sie auch
nicht gerade viel auf den Rippen. Sie ist 16 Wochen, gewogen
wurde sie mit 15 Wochen. Sie war schon bei der Geburt sehr lang
und dünn und das ist sie heute noch. Wenn der Kinderarzt
zufrieden ist, sei es doch auch! Du kannst dein Kind doch nicht an
anderen messen. Ich persönlich finde schlanke, zarte Kinder
netter als pummelige. Sieh es doch mal so. Und so lange dein
Kind nicht "verhungert" aussieht, ist es doch ok. Ist doch kein
Wettbewerb, wer größer, länger oder dicker ist!!! Natürlich reichst
du ihr aus. Du überfütterst sie halt nicht. Das muss auch nicht sein.
Ist bei mir genauso. Miss dich nur nicht an anderen, das macht
dich nur unzufrieden.
LG Ludi

Stimmt...

...und das was Du ihr gibst, scheint ihr doch auch zu reichen, jedes Kind verwertet eben anders, ich stille mich auch fast zum Puppendoktor und habe auch einen ganz schönen Brummer, aber ich tue das gerne, weil ich weiß(!) er bekommt genau das was er braucht, ich mache mir keine Gedanken weil er heute nur 4 statt 5 Flaschen getrunken hat, ich verlasse mich darauf, daß er weiß wieviel für ihn gut ist.
Mir scheint es aber, als wäre das Stillen schon ein Problem für DICH, vielleicht wäre es für Dich besser zuzufüttern, bei meinem ersten Sohn habe ich ganz entnervt nach 7 Wochen abgestillt und uns ging es mit der Flasche, beiden, tausend mal besser als während der Stillzeit. Eine Mutter-Kindbeziehung oder auch Stillbeziehung ist nicht wie die andere, setze Dich nicht selbst unter Druck, überlege Dir genau was Du möchtest, deinem Kind ist nicht geholfen wenn Du dir(und Lina ja auch) Vorwürfe machst.
LG Nicole

Re: UND OB DAS MEIN ERNST IST !

Hey !
So boes hab ich das nicht gemeint, es kam bei mir nur ein bischen schräg an .. ;)
Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, aber nachher schau ch nochmal rein, dann erklär ich, wie es bei mir angekommen ist ..
Gruss ( und nicht gefrustet oder traurig sein) von einer
judith aufm Sprung ..

Re: UND OB DAS MEIN ERNST IST !

Hi Sam,
ich glaube, ich weiß genau was du meinst und wie du dich fühlst!
Wenn man pausenlos nur am stillen ist, erwartet man einfach, das das Kind mehr zunimmt!
Abe ich denke auch, wenn der Arzt sagt,das sei ok und wenn Lina sich wohl fühlt, dann ist alles ok!
Hast du in dem gelben Heft hinten immer Größe und Gewicht in dieser Kurve markiert?
Meine KiÄrztin meinte nämlich zu mir, das das Ganze immer auf einer Linie bleiben sollte und nicht nach oben oder unten stark abdriften soll! Weißt du was ich meine?
LG Mona

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hallo Sandra,
ich kann deine Frustration schon verstehen. Schliesslich gibt frau mit der Milch sozusagen etwas von sich selbst an das Baby und freut sich, wenn es dem Baby gut bekommt bzw. ist traurig, wenn es nicht so ist.
Das geht mir auch so, zum Glueck geht Jessy eher Richtung Moppelchen. Allerdings bricht sie zur Zeit haeufig grosse Mengen aus (wegen ihrem Husten) und das ist schon frustrierend fuer mich, wenn die ganze gute Milch (muehsam angefuttert von mir *g*), dann da so liegt. Aber die Kleinen koennen ja nichts dafuer.
Also deine Kleine ist zwar eher leichtgewichtig, aber liegt im normalen Rahmen. Wenn sie sich sonst gut entwickelt, mach dich nicht verrueckt wegen dem Essen. Ich wuerde darauf achten, dass Lina die kalorienhaltige Hintermilch bekommt (also eine Brust geben, bis wirklich kaum noch was rauszuholen ist). Und du solltest dich selbst kalorienreich ernaehren (also nicht nur Salatblaetter :-). Aber viel machen kann man wohl nicht, jedes Baby ist anders.
Gruss
Berit

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Hallo Sandra,
nicht ärgern, wenn der Kinderarzt findet, dass alles in Ordnung ist, dann ist das doch prima.
Bei manchenen Kindern (so auch bei uns gewesen) stagniert das Gewicht manchmal. Hannah hatte vor kurzem auch nur 400 g in vier Wochen zugenommen, danach aber 800 g in 4 Wochen.
Mittlerweile ist sie ganze 67 cm groß und wiegt 6600 g.
Halt eine lange, schlanke Dame.
LG, Alex

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

Na da ist mein Nico ja ein Brocken gegen!
Er ist heute 9w1t alt und 62cm groß und wiegt 6100 gr. Bei der Geburt wog er auch nur 3540gr und war 53cm groß. Er wird auch nur gestillt.
lg anke und nico 9w1t

Re: Zurück von U7 und U4 ! Und ich bin unzufrieden...

hallo sam,
basti kam mit 3000g und 47 cm zur welt.mit 14.wochen wog er 5820g und war 59,5 cm groß.jetzt ist er fast 20 wochen und ist 6940g schwer und 63cm.er ist also ein kleiner dicker.und das bekommen wir auch jedesmal von der ärztin zu hören.aber jedes baby ist eben anders.ich habe von anfang an die flasche gegeben.da ist es wohl eh anders als beim stillen.vielleicht solltest du mal die ein oder ander mahlzeit durch flasche ersetzten um zu schauen wie ihr beiden damit zurecht kommt.den es ist euch ja nicht damit geholfen wenn du dich unter druck setzt.zumal du ja auch noch erik hast.da stelle ich mir das dann besonders anstrengend vor.ich hoffe du findest einen weg für dich und lina und das ihr beide bald zufrieden seit.in erster linie natürlich du
lg tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen