Suchen Menü

Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hallo,
so wir waren heut bei der U5. Dann erstmal die guten Nachrichten: Sie ist altersgerecht entwickelt (motorisch und so). Wir brauchen keine KG mehr machen, das mit der Kopfschiefhaltung hat sich total gegeben.. Sie wurde heute NICHT geimpft. War gar kein großes tamtam mit dem Arzt, er war völlig unserer Meinung, da sie ja bei den ersten beiden Impfungen so schlimm reagiert hatte. Er meinte sogar das er unsere Entscheidung sehr gut findet. Er hat uns nun einen Plan speziell für Julia zusammengestellt. So gehn wir sicher das sie die nötigen Impfungen bekommt, haben aber ein ganz anderes Zeitschema und werden andere Kombinationen bekommen. Das fand wiederrum ich sehr gut und fühle mich bestätigt über 30 km zu diesem Arzt zu fahren!!
Naja dann das nicht so schöne: Julia ist viel zu groß (74 cm), dafür aber viel zu leicht (7820 Gramm). Wir haben jetzt im gelben Heft bei Bemerkungen "GROSSWUCHS" stehn.. *doof find*. Er meinte ich solle doch bald die 3. Breimahlzeit einführen. Das macht mich irgendwie traurig, denn es bestätigt das was ich schon vermutet habe, mit der Mumi ist nicht mehr viel los seit wir abends auch Brei geben... Naja es hilft alles nix, Julia löffelt sehr gern und geht eh nicht mehr sooo gern an die Brust, das abstillen rückt wohl näher... *ganz großes SNIEF*.
So das wars von uns,
jetzt geh ich mal mit meinem nicht-geimpften und daher endlich mal nach einem Arzt-Besuch entspannten Kind an die Sonne
Tanja + leichter Riese Julia 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hi Julia, sag mal ist das bei den Mädchen echt schon Großwuchs? Hannes hatte bei der U5 auch 74 cm, das ist auch ein bissi über der Linie im U-Heft. Sind da Mädchen und Jungen so verschieden eingestuft oder wie? Mein KA fand 74cm total in Ordnung. Also wenn sie mal zu groß wird und keinen Mann finden sollte, Hannes ist ja auch ein Großer :-)
Wegen dem Gewicht, ja viel ist das nicht, aber dann ist sie halt ne Schlanke. Hannes hatte 8650g und das liegt genau auf der Linie zu den Leichtgewichten. Nimm Dir das nicht zu Herzen, sind doch nur Statistken. LG Sandra

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hallo Sandra,
hab mir gleich mal Deinen Hannes angesehn... MMMMHHH! Ein Hübscher, der könnt mir als Schwiegersohn gefallen! Und so weit weg wohnt ihr ja nicht, Regensburg, gell? Und am selben Tag haben sie auch noch Geburtstag!
Ich würd sagen wir treffen uns bald mal um das "nötige" in die Wege zu leiten ;-)))).
LG
Tanja

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hi Tanja, hast Du gelesen, schon meldet sich die Verlobte von Hannes zu Wort bzw. seine böse Schwiegermutter Conny.
Also ich finde ja schon, dass Hannes und Julia gut zueinander passen würden, aber mei wenn er halt schon versprochen ist...hm.... was kann man da noch machen. Conny hat ja sogar schon eine Mitgift geschickt. Aber Hannes und Julia haben am selben Tag Geburtstag, das ist ja auch was wert. Tja wie wird sich der Prinz wohl entscheiden. Da werden wir wohl mal nach Regensburg fahren müssen zum "Testen" *hihi*. LG Sandra

Re: @Sallyk

hehe- "Vielweiberei" ist hier in D-land verboten!!!! Und falls du es vergessen hast: dein Sohn ist schon vergeben! ;-)))) hab heut noch Stress---> Elternratssitzung, und ich hab keine Lust, ob ich noch spontan krank werden kann??? *g* LG Conny

Re: @Sallyk

Hihihi, na darauf hab ich jetzt schon gewartet! Natürlich hat Vivien die älteren Rechte, aber Du weißt ja wie die Männer sind. Mein Mann findet es großartig, dass er schon mal ne Auswahl hat! Sags halt Vivien nicht, Hannes ist da sicher diskret *prust*. So Frau Lehererin jetzt werd ich Dir mal schnell noch einimpfen, dass Du keinesfalls die Sitzung schwänzen darfst. Das geht nicht - basta! Und jetzt lauf schnell, dass Du nicht zu spät kommst. LG Sandra

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

*grins*
Also Fionn war bei der U5 noch etwas jünger als Julia und hatte auch die stolze Grösse von 74 cm und ein Gewicht von 7200 Gramm! Der Arzt hatte ja schon bei der U4 ins U-Heft geschrieben das er untergewichtig sei.
Nun gut...er hat ganz genau die gleichen Maße gehabt wie unser Großer in dem gleichen Alter! Gleiche Grösse und genau das gleiche Gewicht.
Heute ist er sechs Jahre alt, ein seeeeehr schlankes Kind, um nicht zu sagen dünn und er ist ganz normal gross, immer eher groß und er ist fit und gesund :-)
Mach Dir keinen Kopf, alles paletti :-)
LG Mel

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hallo Mel,
aber Du hattest dann abgestillt oder? Wie siehts denn Gewichtsmäßig jetzt bei Fionn aus? Ich finds eigentlich auch noch nicht so schlimm, muß halt aufpassen das sie weiter zu- und nicht abnimmt. Ich war auch immer ne lange schlanke, bis meinen Eltern eingeredet wurde das ich im zarten Alter von 4 Jahren DRINGEND mehr wiegen müßte... Tja seitdem hab ich immer zuviel auf den Rippen ;-)). Nicht das Du jetzt meinst meine Eltern haben mich gemästet, ne aber ich hab so aufbausaft bekommen... Meine Mama bereut das noch heute!
LG
Tanja

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hi Tanja,
naja es war ja so das Fionn bei der U5 echt richtig wenig gewogen hat. Er hatte nicht sonderlich viel von der Geburt zugenommen sozusagen. Aber ich fand ihn trotzdem ok, gut, schon recht dünn, aber nicht ZU dünn. Ich habe ihn dann nach der U4 angefangen Abends eine Flasche zu geben, denn er kam ja Nachts immer noch alle 2 Stunden und Tags ja auch. Plötzlich konnte er durchschlafen und er war auch viel ausgeglichener. Als er 5 Monate alt war habe ich ihn ganz abgestillt und er hat auch gut zugenommen, bei der U5 hatte er dann bei 74 cm 7200 Gramm. Er ist immer noch sehr dünn, aber ich mache dagegen nichts weil ich auch froh bin kein fettes Kind zu haben. Für ihn ist das denke ich auch besser so. Und wie schon gesagt...unser Großer war genauso. Also ich mache mich da nicht verrückt, alles ist gut so wie es ist :-)
LG Mel die wünschte das sie auch weniger wiegen würde ;-)

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hallo,
aaah, so! wußte das nimmer genau! Ja ich bin eigentlich auch zufrieden. Denn sie ist fit und turnt rum und macht und tut, also kann ihr an nix fehlen. Ich denk wenn sie hunger hätte würde sie schon "Bescheid geben". Und ich find das auch gut das sie nicht so ein Mops wie die Mama ist!
LG
Tanja + ohne-Speckbäckchen-Julia

Bei mir U5 auch :-((

Hi Tanja,
wir haben heute impfen lassen, das war auch nicht schlimm, sie
hat's bisher immer gut vertragen. Aber: Paula ist hyperton (Ärztin
war ziemlich irritiert, als ich auf die Frage, ob sie sich schon dreht,
"Nein" antwortete). Jetzt müssen wir zur Krankengymnastik.
Außerdem hat sie eine beginnende Pilzinfektion im
Windelbereich. Sie hat den Ausschlag echt heute zum ersten Mal
gehabt, und zwar, als ich bei der Ärztin die Windel aufmachte :-(
naja, dafür wäre ich sonst wahrscheinlich nochmal hingefahren,
so konnte sie mir direkt was dagegen verschreiben.
Noch schnell die Maße (Paula ist erst 6 Monate alt): 69 cm, 7 kg.
Also genau in der Norm. Vielleicht will Julia ja später Model
werden??? Dafür muss man doch gaaanz groß sein ;-)
Gut, dass du so einen kooperativen Kinderarzt gefunden hast -
dann lohnt sich die Fahrt wirklich! Ich finde, es ist nicht leicht,
jemanden zu finden, der einem gefällt ... ich bin auch schon bei
der zweiten Ärztin angelangt und gut zufrieden.
LG, Ludi, die auch schnell raus will - ist soo schön draußen!

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Liebe Tanja,
ich habe gerade mal nachgesehen und muß sagen, Deine Julia war ja schon bei ihrer Geburt ein Riese. Und schwer war sie auch. Das geht dann natürlich so weiter.
Nur ein kurzes Rechenbeispiel.
Sarah hatte bei ihrer Geburt 49 cm. Bei der U5 waren das dass 68 cm. Ist sie also 19 cm gewachsen.
Julia hatte 57 cm bei der Geburt und bei der U5 waren 74 cm. Ist sie also 17 cm gewachsen.
Ich denke mal, daß alle nach einem halben Jahr so ca. 16-20 cm gewachsen sind. Mach Dir mal keine Sorgen.
LG
Claudia

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hallo,
ja das mit dem groß ist auch nicht sooo das Problem. Papa ist 1,89, Mama 1,81! Ein kleineres Kind würd auch irgendwie garnicht zu uns passen. Schwer war sie aber auch bei der Geburt nicht auf die Größe gesehn.
Wir werden das beobachten, früher oder später muß ich sowieso die nächste Mahlzeit ersetzen!
LG
Tanja

Re: Zurück von U5 :-))))) und :-(

Hi Tanja,
unsere Kleine ist 68 cm groß und wiegt nur 6800gr. Die KÄ hat ins Untersuchungsheft geschrieben: zarter, vitaler Säugling. Und ich kann mich allen nur anschließen: Lieber ein schlankes als ein zu dickes Kind. Wie will man einem Kind denn auch das Essen verbieten?
Mit dem Zufüttern habe ich deshalb auch früher angefangen als ich wollte, aber Hannah hat uns seitdem schon mehrere Breistreiks beschert und springt immer super glücklich an die Brust. Ich habe übrigens laut Auskunft meiner Ma mit 1,5 Jahren erst 7,5 Kilo gewogen und aus mir ist auch was geworden (und meine Ma hatte innerhalb von einer Woche abgestillt nach sechs Monaten...)
Also, mache dir keinen Kopf wegen Gewicht und Größe!
LG,
Tiggy

Großwuchs wg 74 cm?

Hallo Tanja,
bei Matthias sehr frühen U5 - da war er 5,5 Monate, brachte der junge Herr auch schon 72 cm an die Meßlatte, allerdings auch 8.430 Gramm auf die Waage. Meine KiÄ begrüßt ihn zwar auch immer mit "Hallo, mein Großer" hat aber sonst keinerlei Einwände. In einem Monat wächst Matthias allemale 2 cm, drunter hat er es bisher noch nie gemacht ;-)
Zumindest wegen der Größe würde ich mich daher nicht zuviel Kopf machen..
Viele Grüße
Katrin mit Großfuß Matthias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen