Zurück von FA -arzt und eine Frage
ich war heute beim FA-arzt und es wurde das 3.Screening gemacht.....
Jetzt hab ich gelesen, dass im Mutterpass bei Plazentalok./-struktur: als Kommentar ein "w" steht. Was bedeutet dieses W? Kennt sich da jemand aus?
Und bei Kindslage steht: II SL (SL ist mir schon klar, aber was bedeutet die II davor?
Danke
LG
Anastacia
29. SSW
Re: Zurück von FA -arzt und eine Frage
also das im Mutterpass ist ebi auch,da steht allerdings so ein Zeichen,das sieht aus wie ein "w",soll heissen bei mir:ohne Befund oder "i.O." Sieht je nach handschrift vom FA anders aus,sieht auch so aus wie das alte Zeichen für "Pfund".Also in Ordnung:)
Und die II davor heisst 2.Schädellage,also welche das nun ist,müsste vielleicht jemand anders genauer wissen,eine ist die vordere Hauptlage mit dem Gesicht nach hinten(?) und die andere hintere Hauptlage mit dem gesicht nach vorne oder umgekehrt..
LG Ela 37.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen