Suchen Menü

Zurück vom ersten Babyplantschen

Hallo Ihr da,
heute waren wir das erste Mal zum Babyplantschen (kein Kurs-nur so zum Testen, bevor wir uns woanders anmelden). 6 Euro für uns Zwei für ne Stunde.
Knapp ne halbe Stunde waren wir im 34 Grad warmen Wasser (und Mutti hat geschwiiiitzt). Animation so à la "10 kleine Krabbelfinger", bloß auf "Wasserbasis" :o) Ganz süß.
Hach waren die alle niedlich die Babys! Und Tom hat große Augen gemacht, gleich nach anderen Babys gegrapscht und voll gestrampelt. Aaaber, die Schwimmhalle an sich war ja blöd. Zumindest die Garderobe. 1(!) Wickeltisch in der ganzen Garderobe, dafür zwar noch 3 im Schwimmbereich, aber das hat ja vorne und hinten nicht gereicht :o( Und alles sowas von eng, nee nee. Wer hat daaa bloß wieder kalkuliert, tississ.
Zum Austesten, ob Tom das große Wasser mag, war´s aber okay. Aber vom Ambiente war ich echt enttäuscht (wen´s interessiert: wir waren in der "Kleinen Schwimmhalle Wuhlheide" in Berlin).
LG Tiffi + der völlig vom Plantschen fertige Tom
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom ersten Babyplantschen

Hi Tiffi, falls es dich interessiert, hier sind die Wickeltische auch sehr bescheiden. Es gibt einen an der Wand montierten (mindest 8 Jahre alt und dementsprechend bääh) und einen beweglichen aus plastik. das wars dann und da cih den an der Wand fies finde (und unpraktisch und igittigitt da windeleimer direkt daneben stinkt) und der bewegliche auch oft dreckig ist (in England benutzen sehr viele Mütter noch Puder für Ihre Kids und Du kannst die ja vorstellen wie das dann aussieht, vor allem, wenn ersteinmal das nasse kind auf den tisch gelegt wird....) bin ich mittlerweile echt flink im auf dem schoß wickeln und anziehen. Mit ein wenig übung klappt das echt prima und DU brauchst nciht 'schlange' stehen.
trea

Re: Zurück vom ersten Babyplantschen

Hi trea, das ist eigentlich eine gute Idee, das mit dem Wickeln und Anziehen auf dem Schoß. Müßte ich mal üben. Aber es war eh erst mal ein Versuch, werde mich ja woanders anmelden, die Halle ist viel größer und neuer dann. Aber was die Wickeltische angeht, weiß ich natürlich noch nicht, wie´s da so aussehen wird. Wo wir heute waren, waren auch alles Klapptische. Außer der in der Garderobe. Der war fest an der (Trenn-)Wand, dafür aber so kurz, daß gerade mal der Po von Tom drauf Platz hatte, der Kopf anstieß und die Beine überbaumelten. Also ehrlich, wenn man sowas schon konstruiert, dann sollte man schon mal nachdenken, finde ich!!!
LG Tiffi, die das mit dem Puder bei Euch ganz schön ecklig fand :o)

Re: Zurück vom ersten Babyplantschen

Hi,
die Hauptsache ist doch, dass es Tom und dir gefallen hat. Wollt ihr denn weiter zum Babyschwimmen gehen?
LG Kristin und Lisa *noch nicht zum schwimmen waren

Re: Zurück vom ersten Babyplantschen

Hi, ja klar, jetzt weiß ich, daß Tom keine Angst vor viel Wasser etc. hat, und da wollte ich mich am Montag bei uns in der Europa-Schwimmhalle zum Kurs anmelden, der im April beginnt und 3 Monate lang jede Woche 1x ist. Bin gespannt wie´n Flitzebogen. Ja klar, Hauptsache, Tom ist zufrieden, und er war es totaaal!
LG Tiffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen