Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...
Hallo erstmal.
Wir hatten heute U6 beim neuen Kinderarzt und ich bin total erstaunt. Das Wartezimmer war LEEER! Das ist mir bei meinem alten KiA NIE passiert. Und es waren alle nett zu uns wobei auch etwas argwöhnisch weil ich gewechselt habe.
Der Doc war sehr kompetent hat sich unheimlich viel Zeit für uns genommen und hat ruhig und sachlich meine Fragen beantwortet.
Also Linchens Daten: 70 cm, 7655 gr. und 44,5 KU. Somit ist sie fast 2 kg leichter als ihr Bruder damals aber nur 1 cm kleiner.
Sie ist altersgerecht, teilweise sogar weiter entwickelt. Der KiA war sehr sehr sehr zufrieden.
Linas kratzen liegt daran dass ich ihr wohl die Veranlagung zu Neurodermitis vererbt habe und ich solle etwas sachter sein in der Pflege ihrer Haut und keine Süssigkeiten geben. Keine Zitrusfrüchte und möglichs wenig Kuhmilch.
Dass sie noch so viel Flasche verlangt ist nicht schlimm. Das wäre noch vollkommen im Rahmen und wenn sie das bräuchte solle ich ihr auch nachgeben. Ich soll nur schauen dass sie 2 mal die Woche Fleisch und 1 mal richtig festgekochtes Ei isst. Dann wären die vielen Flaschenmahlzeiten kein Problem.
*seufzt* Das war einer der schönsten, ruhigsten und schnellsten KiA-Besuche meiner 2-fachen-Mama-Laufbahn. *G*
Und das war´s auch schon. Wollte ich nur mitgeteilt haben. ;)
Winke
Sam
Re: Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...
na dann Glückwunsch. Was hat denn das festgekochte Ei mit vielen Flaschenmahlzeiten zu tun?*grübel* Das versteh bestimmt nur ich wieder nicht richtig. Klär mich doch mal bitte auf, ja? Danke ;-) LG Katrin
Re: Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...
also ich hab den Doc so verstanden dass in den Flaschen bestimmte Nährstoffe nicht mehr ausreichend vorhanden sind. Und Fleisch z.Bsp. enthält ja Eisen für die Blutbildung und aus Fleisch kann der Körper es ja besser aufnehmen. (Wie während der Schwangerschaft.) Und beim Ei denke ich mal dass er das Eiweiss meint. Also damit hab ich keine Probleme. Ich machte mir halt nur so viele Gedanken weil Lina einfach keine Mahlzeit ohne Flasche auskommt. Meist will sie noch eine trinken und das dann immernoch 200-250 ml.
Winke
Sam
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen