Suchen Menü

Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...

natürlich ausgestellt. *G*
Hallo erstmal.
Wir hatten heute U6 beim neuen Kinderarzt und ich bin total erstaunt. Das Wartezimmer war LEEER! Das ist mir bei meinem alten KiA NIE passiert. Und es waren alle nett zu uns wobei auch etwas argwöhnisch weil ich gewechselt habe.
Der Doc war sehr kompetent hat sich unheimlich viel Zeit für uns genommen und hat ruhig und sachlich meine Fragen beantwortet.
Also Linchens Daten: 70 cm, 7655 gr. und 44,5 KU. Somit ist sie fast 2 kg leichter als ihr Bruder damals aber nur 1 cm kleiner.
Sie ist altersgerecht, teilweise sogar weiter entwickelt. Der KiA war sehr sehr sehr zufrieden.
Linas kratzen liegt daran dass ich ihr wohl die Veranlagung zu Neurodermitis vererbt habe und ich solle etwas sachter sein in der Pflege ihrer Haut und keine Süssigkeiten geben. Keine Zitrusfrüchte und möglichs wenig Kuhmilch.
Dass sie noch so viel Flasche verlangt ist nicht schlimm. Das wäre noch vollkommen im Rahmen und wenn sie das bräuchte solle ich ihr auch nachgeben. Ich soll nur schauen dass sie 2 mal die Woche Fleisch und 1 mal richtig festgekochtes Ei isst. Dann wären die vielen Flaschenmahlzeiten kein Problem.
*seufzt* Das war einer der schönsten, ruhigsten und schnellsten KiA-Besuche meiner 2-fachen-Mama-Laufbahn. *G*
Und das war´s auch schon. Wollte ich nur mitgeteilt haben. ;)
Winke
Sam
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...

HUHU Sam,
na dann Glückwunsch. Was hat denn das festgekochte Ei mit vielen Flaschenmahlzeiten zu tun?*grübel* Das versteh bestimmt nur ich wieder nicht richtig. Klär mich doch mal bitte auf, ja? Danke ;-) LG Katrin

Re: Zurück vom TÜV und Plakette wurde ...

Hallo Katrin,
also ich hab den Doc so verstanden dass in den Flaschen bestimmte Nährstoffe nicht mehr ausreichend vorhanden sind. Und Fleisch z.Bsp. enthält ja Eisen für die Blutbildung und aus Fleisch kann der Körper es ja besser aufnehmen. (Wie während der Schwangerschaft.) Und beim Ei denke ich mal dass er das Eiweiss meint. Also damit hab ich keine Probleme. Ich machte mir halt nur so viele Gedanken weil Lina einfach keine Mahlzeit ohne Flasche auskommt. Meist will sie noch eine trinken und das dann immernoch 200-250 ml.
Winke
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen