Zurück vom Kinderarzt!
Ja da sind wir wieder, Lea hat geweint als sie die Ärztin nur gesehen hat *g* und beim Impfen ging die Unterlippe nach vorne und Lea´s Blick wurde ganz finster. Und dann gings los, aber wie *g*.
Tja und mit Florian muß ich zur Sprachförderung, wenn er bis zum 2. Lebensjahr nicht spricht. Er sagt nur Mama und Papa, versteht aber alles. Er ist einfach nur zu faul zum Sprechen. Und da frag ich mich ja, warum muß ein Kind mit 2 Jahren schon mehr als 2 Wörter sprechen. Dann fängt er halt etwas später an zu sprechen. Genauso die Tabelle wo die Größe eingetragen wird, (danach wäre er viel zu groß und viel zu schwer), es gibt halt große und kleine Menschen. Ne wie mich das aufregt grrrrrrrr
So jetzt geht es mir etwas besser ;o)
LG Steffi, die jetzt zwei Windeln wechseln muß!!
Re: Zurück vom Kinderarzt!
was Deinen Flo betrifft: In unserer Pekip-Gruppe ist eine Mama, deren Sohn hat auch bis er zwei Jahre alt war, nur Mama und Papa gesagt. Und plötzlich hat er dann in ganzen Sätzen geredet.
Jedes Kind ist halt anders, aber beobachten schadet ja nichts.
LG, Alex
Mach dir nix draus, bei jedem Platz mal der Knoten ....und dann brabbelt eurer Kleiner wie ein Wasserfall !!!!!
Weißt, ich sag immer.
Egal, wie das Kind in dem und dem Monat/Jahr ist...man trifft sich nach 30 Jahren wieder und erst dann kann man entscheiden, ob und wie das Kind sich entwickelt hat!
Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus.... denk mal ein dein letztes Klassentreffen(falls du schon eins hattest).... das sind die besten Beispiele.
LG Kristin *grad an ihr klassentreffen denkt und breit grinst*
ich kenne auch 3 Kinder im Alter um die zwei Jahre, die nicht mehr als "Mama, Papa, dada" sprechen. Alle drei sind Jungen. Das scheint völlig normal zu sein!!! Bei Mädels scheint es etwas flotter zu gehen *ggg*. Ich würde mich da vom KiA nicht beunruhigen lassen! Und wenn er alles versteht, ist es doch wunderbar :)
LG Ludi
Alexander hat bis zu seinem zweiten Geburtstag auch kaum gesprochen, dann plötzlich von einem tag auf den anderen fing er an.. Das ist jetzt drei Monate her, und mittlerweile spricht er mir alles nach. Mach dir da keinen Kopf drum, jedes Kind ist anders. Bei Alexander hieß es aber auch mit keinem Wort, das wir zur Sprachförderung müssen, sondern nur, wenn er weiterhin nicht spricht, die Entwicklung beobachtet werden muß.
LG
Sabine (muß auch gleich den beiden Rackern die Windeln wechseln)
ich habe auch bis 2 jahre nicht bzw. nur in geheimsprache mit meiner mama geredet. aus mir wurde ein richtiges plappermaul *hihi* (frag die aus dem forum, die mich live kennen *rotwerd*)
LG gonschi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen