Suchen Menü

Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo zusammen,
grade komme ich von meinem FA-Termin zurück und bin ziemlich traurig. Nicht wegen dem Zwerg! Dem geht's bestens und gewachsen is er/sie auch ganz schön! *freufreufreu*
Vielmehr geht es um meinen FA. Die ersten beiden Male, als ich dort war (muss dazu sagen, ich kannte ihn vor der SS noch nicht, weil ich erst hierher gezogen bin) fand ich ihn recht nett und er hat auch toll erklärt, meine Fragen beantwortet usw. Aber schon das letzte Mal kam der mir so "angelascht" vor, als hätt er gar keinen Bock was zu sagen. Und ich bin halt jedesmal so zapplig und aufgeregt, dass ich die Klappe nicht halten kann. Ich habe das Gefühl, es nervt ihn schon, wenn ich beim Blick auf den US-Bildschirm auch nur "ui" sag, weil ich mich nun mal freu! Heute wars wieder genauso. Oft hört er mir garnicht zu, wenn ich was sage/frage! Die einzigen Momente, in denen er mal so ein bisschen lächelt ist beim Hallo und Tschüß.
Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mit dem jemals ganz glücklich werde - also natürlich nur als Doc!! ;-))
Im Ernst, bin schon arg enttäuscht...
Was würdet ihr machen? Soll ich mal was zu ihm sagen oder mir nen anderen suchen??
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin zwar schon jahrelang bei meinem FA aber jetzt währender der ss ist er mich auch zu unbeteiligt. Meine Schwester war während Ihrer ss auch bei ihm und sagte damals noch ohne ss ist er echt ein guter FA aber mit ss ist er zu gefühllos. Ich habe am 21. meinen 2. Termin und wenns da immer noch so ist werde ich mich mal umhören (bei anderen ss) und fragen mit welchem FA gute Erfahrungen gemacht wurden. Schließlich geht es um uns. Ich denke ändern kann man diese FA eh nicht. LG cia 4+6

Re: Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo Binii,ich würde ir raten nach einem anderen FA dich umzuschauen,was nüzt der FA bei dem du warst,er hört Dir nicht zu wenn du etwas Fragst oder sagst.Also,ich würde wechseln.Man sollte schon Vertrauen in einem Arzt haben und eine gute "Beziehung"(weißt was ich meine) zu einander führen,denn dieser Arzt ist der jenige der Dich dann die ganze SS über behandelt.Also,such dir am besten einen neuen.Das selbe wie dir besteht mir heute bevor,ich bin auch erst neu in eine Andere Stadt gezogen,und habe heut den ersten Termin Bei einen FA.Mal sehen,ich hoffe der ist ok,ansonsten kann ich noch zwischen 3FA wechseln,hihi.LG Heike

Re: Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wechsel einfach den Arzt. Es bringt nichts, wenn man jedesmal mit ungutem Gefühl nach Hause geht, vielleicht noch ins Grübeln kommt. Du mußt deinem Arzt vertrauen können.
Ich habe für meine jetzige Schwangerschaft auch den Arzt gewechselt. Und ich habe es nicht bereut. Er ist wirklich nett.
Also horch sich schon mal um. Viel Glück!
Solli

Re: Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo,
auch ich schließe mich den anderen an.Such Dir einen anderen Arzt.Was bringt es Dir wenn Du völlig happy zum Arzt gehst und er nicht auf Deine Fragen eingeht und Du dann völlig deprimiert nach Hause kommst.Schließlich ist der Arzt die Person in der SS mit dem Du auch über Deine Ängste,Sorgen und Freuden sprechen sollst.Ich habe auch den Arzt gewechselt und bin nun bei einer Ärztin.Sie hat vollstest Verständniss wenn ich sie mit Fragen überhäufe.Wobei ich meistens die Hälfte vergesse zu fragen.Als ich das zweite Mal bei ihr war und mein Wurm auf einmal so groß war bin ich total erschrocken und meinte das kann nicht sein.Sie hat das lachen angefangen.Und meinte das freut sie wenn ich mich freue.Ich drücke Dir die Daumen das auch Du bald einen Arzt hast dem Du voll vertrauen kannst
LG Tascha

Re: Zurück vom FA und total deprimiert...! :-(

Hallo Bini, ich bin im Sommer zum 1. Mal ss geworden und war da gerade umgezogen. Bin aufs Geratewohl zu einer günstig gelegenen FÄ gegangen und war bei der nicht so glücklich - sie hat nie was gesagt oder erklärt, und ich wollte doch so viel wissen! Als dann sich auch noch alles nicht so toll entwickelte, habe ich den FA gewechselt. Zunächst war ich zufriedener, doch dann kam es zur FG, und er hat die AS gemacht. Von da an ist alles nicht so toll gelaufen - die AS war Mist, die NAchuntersuchung noch mehr, es kam zu Komplikationen (wucherndes Gewebe), er wollte direkt wieder operieren... ich habe mir dann im FG-Forum einen FA empfehlen lassen und bin so froh, daß ich das getan habe. Das ist der erste FA nach meinem Umzug, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühle. Ich kann ihn alles fragen und ihm alles erzählen, ohne daß er genervt ist. Vielleicht fragst Du mal im Forum, ob jemand bei Dir vor Ort einen Tip hat? LG Johanna

Re: Zurück vom FA und ... "Sucht Euch einen Neuen!

Hallo an Alle,
ich finde es untragbar, wenn ich von solchen Ärzten höre. Ich habe SOFORT gewechselt, der kriegt dafür immerhin Geld und eine Schwangerschaftsbetreuung ist nicht eben billig.
Mein Tipp: Gebt hier im Forum eine Art Anzeige auf und lasst Euch jemanden mit Engagement und Gefühl empfehlen.
Im Betreff schreibt Ihr einfach "Wanted - guter Frauenarzt (oder Ärztin, je nach Präferenz) und Eure Postleitzahl.
Könnt dann auch noch sagen wie weit ihr (per PKW) für einen guten Arzt fahren würdet oder ob Ihr auf Öffentliche angewiesen seid.
Alles liebe und viel Glück
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen