Suchen Menü

Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Also - es ist alles im grünen Bereich, Schätzgewicht 2479 gramm was er als absolut normal bezeichnet, da stell ich mir wieder die Frage warum im Rundbrief 2750 und bei dem Interaktive 2950 steht, zumal ich quasi am Ende der 35. Woche bin. Egal.
Also so weit alles in Ordnung, nur ist die Babyline ein Sternkucker und bleibt es wohl auch... jetzt weiß ich wenigstens warum ich noch immer so'n Rambazamba im Bauch hab und neulich so erstaunt über ihren dicken Po war - das war ihr Bauchi. :-)
Also - ich bin gaaaanz doll beruhigt und es geht mir wieder supergut!
LG Lilli + *Sternenkind* 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Hallo Lilli,
es ist doch ein schönes Gefühl, wenn alles in Ordnung ist! Ich hatte heute auch FA-Termin. Leider ohne Ultraschall. Dafür war das CTG einwandfrei und der Gebärmutterhals war auch klasse.
LG Coco

Re: Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Liebe Coco,
ja, wirklich erleichternd. In welcher Woche bist Du denn? CTG lieb ich immer total, da hat sie anfangs geschlafen und sich dann so aufgeregt als wir sie geweckt haben.
Vor allem weil ich doch noch immer latent gestationsgefährdet bin (hatte eine leichte SS-Diabetes, die wieder weggegangen ist) und auch wenn ich noch ab und zu messe, hab ich's halt nicht immer in der Hand. Sorgen bleiben da schon und ich bin dann sowas von erleichtert wenn ich wieder weiß daß alles okay ist.
Aber es war soo schön heute, und auch wenn mein Arzt immer sagt man würde immer weniger erkennen: die Extremitäten und das worauf's ankommt, ist doch immer besser zu sehen, finde ich.
Und endlich mal ein Profilbild - sie sieht aus wie ihr Vater. Also noch eine wunderbare Nachricht! ;-))
Liebe Grüße
Lilli

Re: Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Hallo Lilli,
ist doch prima, wenn alles passt!! Mach dir mal wegen dem Gewicht keine Sorgen (gerade mit Schätzen tun sich die Ärzte meistens seeehr schwer *g*), oft kommen die Babys mit einer komplett anderen Größe und anderem Gewicht (..und anderem Geschlecht;-))) auf die Welt, als der Doc angegeben hat! Sei froh, wenn du nicht sooo ein schweres Baby hast-vielleicht "fluppts" dann bei der Entbindung besser *hoffhoffhoff*...meiner ist nämlich auch kein Großer und kein Riese.
Aber ich hab da noch ne Frage, auch auf die "Gefahr" hin, dass ich dann als komplett zurückgebliebene, doofe Bald-Mami dasteh.... aber was um Himmels willen ist ein Sternkucker-Baby????????????? *grübel* Das hab ich ja noch nie gehört..*schääääm*
GLG, Sho 36.SSW

..kein Großer und kein Schwerer sollte's heißen!!

Re: ..kein Großer und kein Schwerer sollte`s heißen!!

Hi Lilli,
freut mich, daß alles in Ordnung ist bei Deiner Kleinen.
Am Dienstag im GVK hab ich gehört, daß Sterngucker-Kinder einen ganz besonderen Charakter haben, sie setzen sich schon mit aller Macht im Mutterleib durch und sind richtig kleine Kämpfer.
Also alles liebe mit Deiner "starken" Kleinen!
LG
Anke
PS. an Shocra: Sterngucker schauen bei der Geburt nach oben mit dem Gesicht und liegen auch entsprechend!

Re: ..kein Großer und kein Schwerer sollte`s heißen!!

Echt, Anke? Das gefällt mir sehr! Haben sie auch gesagt woran das liegen könnte?
Wie geht's Dir eigentlich mittlerweile?
Liebe Grüße
Lilli

Re: Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Hi Sho,
hab dir vorhin schon mal geantwrotet, dann ist der explorer abgestürzt.
Sternkuckerkinder liegen mit dem Gesicht nach oben, nicht Richtung Po.
Bezügl. des Gewichts bin ich ganz froh. Klar - nur Schätzgewicht, aber lieber etwas zu wenig als zuviel.
Wie schwer ist denn Deiner?
GLG zurück
Lilli

@ Lilli

Danke für die Aufklärung! Jetzt hab ich's auch kapiert!*gg*
Also er hat deutlich unter 2900g, meinte mein Doc-festlegen möchte er sich gewichtsbezüglich nicht genau. Keine Ahnung warum.. Von der Größe her ist meiner unterster Durchschnitt-aber noch im guten Normbereich. Ich hoff ja so, dass der Kopf nicht so riesig wird!*autsch* Hihi...
Danke für die "Still-Antowrt", Sho

@Shocra - Kopfumfang

Bei 32,8 cm ist mir heut schon anders geworden, ich dachte nur, wie soll ich diesen Kopf gebären? Ich mein, es wächst ja noch!
Grundgütiger...

Re: Zurück vom FA & Essen & Bericht!

Hallo Lilli,
na Deine Kleine hat es sich wohl auch soooo bequem gemacht,die interessiert gar nicht,was die Ärzte und Mamis wollen*gggg*
Auf jeden Fall freu ich mich,dass es Dir gut geht:))
LG Ela und Luca 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen