Suchen Menü

Zurück vom FA :(

Guten Morgen Mädels,
da bin ich wieder. Also, mein FA hat Blut abgenommen. Das Ergebnis bekomme ich heute Mittag. Dann hat er US gemacht. Die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, aber nichts zu sehen :( Er meinte höchst wahrscheinlich bekäme ich meine Periode in den nächsten Tagen. Es wird wahrscheinlich eine Störung im Hormonhaushalt sein. Wird noch überprüft, wenn meine Periode weiter ausbleibt.
Soll ich euch mal was sagen? Ich bin ja momentan alleine Zuhause. So saß ich gestern Abend mutterseelenalleine in meinem Wohnzimmer und habe mir so meine Gedanken gemacht. Tief in meinem Innersten habe ich herausgefunden, dass ich mich darüber gefreut habe, schwanger zu sein. Ich bin heute morgen aufgestanden, und war total glücklich darüber, dass wir nun noch ein Baby bekommen. Tja, und dann sowas...Ich werde es meinem Mann wohl nicht sagen. Dann werde ich unseren Plan wohl so durchziehen, wie er eigentlich vorgesehen war: Ende des Jahres Pille absetzen.
P.S.: Tut mir leid, wenn ich jetzt hier unnötig für Aufregung gesorgt habe. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA :(

Morgen Karine,
das tut mir wirklich leid für Dich!!Aber Ende des Jahres ist ja auch nicht sooo schlecht ,oder??Wir werden wahrscheinlich kein Baby mehr bekommen obwohl ich noch gerne eines hätte,aber mein Mann will keines mehr :-((
LG Dani

@xxheart2xx

Hallo Dani,
naja, es wäre ja ein Unfall gewesen. Gestern war ich auch noch ziemlich geschockt. Aber dann habe ich mich doch schon gefreut. Ja, Ende des Jahres geht ja auch noch. Schade, dass ihr kein Baby mehr bekommt. Mein Mann wollte unbedingt 2 Kinder. LG Karine

Re: @karine

Hallo,
wir haben ja schon 2,das ist leider das Problem.Mein Mann hat einfach Angst vor noch einer Geburt,da beide nicht gerade schön waren.
LG Dani

Re: @xxheart2xx

Achso, ja, dann kann ich das schon ein bisschen verstehen. Mein Mann hat übrigens vor der nächsten Geburt eine solche Angst, dass er nicht möchte, dass ich normal entbinde. Ich meine, ich würde es mir nicht verbieten lassen, wenn ich es wollen würde. Ich möchte beim nächsten Kind aber auch lieber einen WKS. LG Karine

Re: Zurück vom FA :(

Ich kann dich gut verstehen..hab nämich gestern auch malstill in mich reingehorcht, was ICH wohl in deiner Situation tun oder empfinden würde. ja, auch wenn unsere familienplanung nun mit 2 Kindern eigentlich abgeschlossen ist, so hätte ich mich auch gefreut bzw. würde mich freuen.ich war auch immer enttäuscht, als ich schwanger werden wollte, wenn dieser "Mist" dann doc wieder kam (hat bei beiden Kindern 3Zyklen gedauert)...*drückdichmalganzdoll* LG Conny

@Mausi2203

Hallo Conny,
unsere Familienplanung ist ja noch nicht abgeschlossen. Es wäre halt nur ein bissi zu früh gewesen. Ich denke aber, ich hätte es geschafft. Beim letzten Mal hat es bei uns 8 Zyklen gedauert. Ich überlege jetzt wirklich, ob ich jetzt schon die Pille absetzen soll. Mein Mann kommt heute nach Hause. Ich denke, wir sollte mal ein ausführliches Gespräch führen *g* LG Karine

Re: Zurück vom FA :(

Eine Frage...
warum willst Du es Deinem Mann nicht sagen??
Ich meine, meiner würde es sofort merken das was nicht stimmt.
Ich kann Dich aber trotzdem gut verstehen das Du jetzt enttäuscht bist. Kopf hoch und steuere eine weitere ss an wie Ihr es vielleicht geplant habt.
(ich weiß, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter) :-)
LG Mel

@mz

Hallo Mel,
ich möchte meinen Mann jetzt nicht auch noch damit belasten. Er hat im Moment weiß Gott genug um die Ohren. Aber, wenn er heute Abend kommt, wird das Thema Familienplanung noch mal auf den Tisch gebracht ;) Ich denke, es ist unerheblich, ob ich jetzt schon schwanger werde, oder erst zwischen Sept-Dez. :))) LG Karine

Re: Zurück vom FA :(

Hallo Karine,
wirf nicht gleich die Flinte ins Korn!
Ich war auch beim FA weil ein SST positiv war.
Meine Ärztin machte US und eine Vaginale Untersuchung und meinte dann dass die Schleimhaut zwar aufgebaut aber eine SS unwahrscheinlich wäre. Ich solle nicht traurig sein und es weiter versuchen. Sie hat aber Blut abgenommen und 24 Std. später hat man mir eine ganz ganz frühe SS bestätigt.
Liebe Karine...die NICHT-Schwangerschaft ist heute 25 Wochen alt und ein süßer Sonnenschein.
Es kann einfach zu früh gewesen sein. Bei einem US braucht man erst etwas ab einem HcG Wert von (grübel) glaube 1000 sehen. Und dieser Wert wird erst relativ spät erreicht.
Sei also erstmal nicht zu enttäuscht. Definitv aussagen wird nur der Bluttest etwas.
Ich würde es meinem Mann sagen. Sieh mal...er wäre wieder Papa geworden. Er wird es nicht verstehen warum du aufeinmal traurig bist. Er wird sich Sorgen machen!
Überlege es dir doch noch einmal.
Und entschuldigen mußt du dich für gar nichts.
Winke
Sam

@Sandra-24

Hallo Sam,
ja, ich werde wohl noch abwarten, bis die Praxis sich heute Mittag bei mir meldet. Ich denke, wenn ich trotzdem nicht schwanger sein sollte, werde ich es meinem Mann nicht sagen. Er hat schon genug Probleme im Moment (wg. Umzug, Renovierungsarbeiten etc.). Er ist ja auch nur heute Abend Zuhause. Er wird bestimmt nichts merken. LG Karine

Re: Zurück vom FA :(

Hmm, ich wuerde erst mal abwarten. Am Anfang sieht man oft noch nichts. Vielleicht bist du nur noch nicht so weit, wie du dachtest.
Und auch wenn du nicht schwanger bist, es gibt jeden Monat eine neue Chance :-) Wenn dein Kinderwunsch so gross ist, rede doch nochmal mit deinem Mann darueber, man muss sich ja nicht sklavisch an alte Plaene halten.
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
ja, mit meinem Mann sprechen wollte ich auf jedenfall heute. Ich habe gemerkt, dass mein Kinderwunsch wirklich wieder sehr groß ist. Ich hoffe, ich mache mir da nichts vor...LG Karine

Re: Zurück vom FA :(

Hallo,
das tut mir aber jetzt leid.
Aber bis zum Ende des Jahres ist es ja nicht mehr lange :-) Und vielleicht bist du ja dann immer noch die erste *ggg*
Lg Maja

Re: Zurück vom FA :(

Hallo Karine,also ich kann dazu nur sagen,das mir meine FÄ bei meinen 2 Kindern jedesmal gesagt hat das sie nichts sieht und das meine Periode bald kommen müsste !! Aber beidemale kam sie nicht und ich war schwanger!!!! Sie sagte hinterher das ich halt immer sehr früh da war und man darum noch nichts genaues sagen konnte.....Also warte erst mal ab !!!! Ich drück Dir die Daumen !!!! Liebe Grüsse....**dino**......Die jetzt Charleen ihre Flasche gibt ;-)

@dino

Hallo dino,
ich bin aber schon 2 Wochen überfällig. Normalerweise müsste man doch etwas sehen. Ja, OK, eine hochaufgebaute Schleimhaut konnte man sehen. Das war aber auch schon alles. Ich warte jetzt darauf, dass der FA anruft. Dann weiss ich es 100%ig. LG Karine

@Maja

Hallo Maja,
gestern wusste ich auch noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Nachdem ich lange darüber nachgedacht hatte, habe ich mich jedoch gefreut. Aber du hast ja Recht: bis Ende des Jahres ist es ja auch nicht mehr lange hin :)) LG Karine

Re: @Maja

Ich wollte ja auch ein schnell folgendes Baby, aber jetzt werde ich erst abwarten, da ich ja nicht weiss, wann Luca laufen kann. Und die Termine die ich mit ihm habe, macht das ganze auch erschwerlicher.
Aber ich drücke euch die Daumen, das es ende des Jahres bei euch ganz schnell klappt :-)
Lg Maja

Re: Zurück vom FA :(

Hallo liebe Karine!
Erst einmal: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Du hast zwar ein wenig für Aufregung gesorgt, aber doch nur für positive! Ausserdem braucht jeder jemanden zum ausquatschen - und wenn Dein Mann schon nicht da ist, "hören" wir gerne zu! Vielleicht hättest Du den Test gestern gar nicht gemacht, wenn Dir nicht von allen dazu geraten worden wäre?!?!
Und wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich würde meinem Mann von der Geschichte erzählen. Denn Dinge, die man nicht erzählt (obwohl sie wichtig sind), können vielleicht irgendwann die Beziehung belasten. Und das würde ich auf gar keinen Fall wollen. Also: 'raus mit der Sprache!!!!
Und zum Abschluss knuddel ich Dich mal ganz doll und drücke Dir die Daumen, für das, was DU willst - Baby jetzt oder Baby später *gg*!
Ganz, ganz liebe Grüsse, Petra

Re: Zurück vom FA :(

Liebe Karine,
Ist doch schön,, hast Du Dich gefreut und auch gut, dass es doch nicht so ist. Es wäre sicher ziemlich viel geworden- mit zwei so Kleinen. Doch warum willst Du es Deinem Mann nicht sagen? Es ist etwas geschehen, das Dich tief berührt hat und vielleicht wollt Ihr ja jetzt auch Eure Planung neu überdenken.. Weisst Du denn, wie er über eine jetzige Schwangerschaft denkt? LG, Anna

Schaaaade........

Huhu Karine,
wäre doch so schön gewesen, wenn Du hier die erste wieder schwangere wärst.
LG
Claudia

Och Menno...

...dabei wollte ich doch im Sommer bei einer schwangeren Karine im Garten KAffee trinken... *grins*
Aber warte erstmal ab, was der Bluttest aussagt. Ich hoffe, wir sind die ersten, die informiert werden, wenn der Anruf kommt...?!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen