Suchen Menü

Zurück vom FA...

Ich war heute außer der Reihe bei meinem FA. Auf der Arbeit habe ich soviel Streß, dass es einfach nicht mehr geht. Ich wollte mich mal ein bisschen krankschreiben lassen. Jetzt bin ich erstmal eine Woche krank. Danach 10 Tage Urlaub. Nachdem ich meinem FA erzählt hatte, was bei mir auf der Arbeit los ist, meinte er, ich dürfte da eigentlich gar nicht mehr arbeiten. Auch, wenn ich nur stundenweis dort bin, dürfte ich gar nicht die ganze Zeit nur am Tisch stehen. So ohne Bewegung oder mal hinsetzen. Naja...aber was soll ich machen? Eine andere Tätigkeit gibt es bei uns nicht. Außerdem hat mein FA gemeint, ich hätte sehr viel Wasseransammlung. Er hat mir empfohlen schwimmen zu gehen, und viel spazieren zu gehen. Bis jetzt habe ich 11kg zugenommen :o(( Laut Fa nur Wasser. Hoffentlich!!! Ich esse ja nicht viel. Und auch nicht fett oder viel Zucker. Beim CTG war alles in Ordnung. Nur, dass mein Suesser wieder so ein Theater gemacht hat. Er hat immer gegen die Elektrode getreten *hihi* Danach war er ganz aufgeregt, und hat die ganze Zeit gestrampelt. Nächste Woche Dienstag habe ich meinen regulären Vorsorge-Termin. Dann wird auch wieder US gemacht. LG Karine (23+4 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA...

Na dann geniesse mal Deine freien Tage!
Tut sicherlich gut :-)
LG mz

@mz

Und wie ich die geniessen werde....
Das kannst du mir glauben. Ich habe jetzt beschlossen endlich schwimmen zu gehen. Ich freue mich auch schon richtig. Musste nur erstmal heute einen neuen Badeanzug kaufen. Meine "normalen" passten nicht mehr :o( LG Karine

Re: Zurück vom FA...

Hallo Karine,
na, hört sich doch aus der Würmchensicht sehr gut an.
Ich hab heute schon an Dich gedacht und hätte jetzt mal nach Dir gefragt. Wie gehts denn so? Auch dem Rest der Familie?
Erhol Dich gut die nächsten Tage!!!!!
Liebe Grüße von Heike

Re: Zurück vom FA...

Hallo Heike,
die Aufregung hat sich erst einmal wieder ein bisschen gelegt. Meine Mutter hat einen Termin in der Uni-Klinik. Bis dahin heisst es erstmal abwarten. Es war nur der Schock im ersten Moment. Ansonsten geht es uns allen besser. Ich werde mich schon gut erholen ;o) Ich hoffe, bei dir ist auch alles in Ordnung? LG Karine

@Karine

Hallo Karine,
na, das hört sich doch zumindest ein wenig besser an. Ich drücke Euch die Daumen für den Klinik-Termin.
Mir geht es gut, mein Krümel war die letzten beiden Wochen aber so was von aktiv. Nur seit gestern scheint es sich eine Ruhepause zu gönnen.....
Bei mir ist ab Donnerstag auch erst mal Urlaub angesagt. Da werden dann Babysachen gewaschen und schon mal die Regale im zukünftigen Kinderzimmer ausgemistet.... Also ein bisschen Arbeit ist schon angesagt. Aber ich habe ja 1 1/2 Wochen Zeit.
Vielen Dank für Deine E-Mail. Werde jetzt in der Mittagspause mal surfen gehen.
Liebe Grüße von Heike

Re: Zurück vom FA...

Hallo Karine!
Na dann ruhe dich mal schön aus. Tut dir ganz bestimmt sehr gut. Ich habe diese Woche ab morgen frei. Dann muss ich noch 7 Tage arbeiten. Vorhin wurde gerade meine Arbeit aufgeteilt. Einige Kollegen waren erschrocken, dass kein Ersatz für mich kommt. Aber böse war mir deswegen niemand. Nun ist alles aufgeteilt.
Ach ja - nächste Woche muss ich auch zum CTG. Habe schon öfter mal gelesen, dass die kleinen Krümmel das überhaupt nicht leiden können und gegen die Elektroden treten. Wer weiß, wie man die Kleinen damit stört. Ist ja genau wie beim Ultraschall.
Na dann erhole dich mal schön.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 31. SSW

Ach..du hast es gut!

Hallo Solli,
nur noch 7 Tage arbeiten? Wenn es doch nur bei mir schon soweit wäre...Ich muss noch bis Ende Juni *motz*
Für mich kommt übrigens auch kein "richtiger" Ersatz. Mein Chef hat noch eine Auszubildende eingestellt. Und die kommt auch erst, wenn ich weg bin.
Dann ruhe du dich auch mal schön aus in deinem Urlaub. Ich denke, irgendwo haben wir es alle mal nötig richtig auszuspannen. LG Karine

Re: Zurück vom FA...

liebe karine,
gut, dass du zum doc gegangen bist !!!
geniesse die "kranktage" und den anschliessenden urlaub...
ich trau' mich nie mich krankschreiben zu lassen - aber es ist so viel angenehmer zu hause schwanger zu sein - vor allem, wenn man wie du so viel stress am arbeitsplatz hat...
zu hause faellt einem alles leichter - man kann mal die beine hochlegen oder auch ein mittagsschlaefchen machen...
na, dann wirds mit dem wasser sicher auch schnell besser werden !!!!
wielange musst du denn ueberhaupt noch arbeiten bis beginn muschu ????
hoffendlich ist das eh nicht mehr viel !!!!!
hauptsache mit dem baby ist alles ok !!!!!!!
schoene gruesse
honey

Re: Zurück vom FA...

Hallo honey,
ich habe mich vorher auch nie so richtig getraut. Ich denke dann immer mit einem schlechten Gewissen an meine Kolleginnen. Naja, aber im Moment ist mein kleiner wohl wichtiger, als meine Kolleginnen. Es ist auch wirklich schöner Zuhause :o)) Ich muss übrigens noch bis Ende Juni arbeiten. Und du? LG Karine

Re: Zurück vom FA...

hallo karine,
ich habe fast meinen gesamten jahresurlaub vor den muschu gesetzt und somit am 31.05. meinen letzten arbeitstag !!!
ich bin es auch wirklich leid...
naja, vielleicht wird mir nach ein paar wochen zu hause am ende doch noch langweilig und ich sehne mich nach kunden und job ?????? wer weiss - ich glaub es aber eher nicht !!!!!
so, du solltest aber auf der couch liegen und fernsehn oder ein schoenes buch lesen und nicht am rechner sitzen !!! tststs
gute besserung !
gruss
honey

Re: Zurück vom FA...

salut karine,
also für mich klingt das ganze ja eher nach beschäftigungsverbot bis ende juni als nach krankschreibung. schließlich bist du nicht krank, sondern dein arbeitsplatz/zeit wird nicht den mutterschutzvorschriften angepaßt.
naja. wie auch immer: gut dass du da nicht hingehst erstmal.
ich bin auch mit schnießnase heute ins büro. ich soll jetzt 3 wochen jemand schulen, die extra aus china zu mir gekommen ist. da konnte ich schlecht daheimbleiben, ist auch nicht wirklich schlimm. aber auch der hals etwas entzündet. also ich hoffe, es wird nicht ärger ... sonst werde ich trotz allem gnadenlos zuhause bleiben! nun ist ja erst einmal ein feiertag! jipppieeh!!!
LG gonschi
19+4,
wenn eva richtig gezählt hat *gg*

Gute Besserung...

Hallo Gonschi,
ich werde jetzt erstmal abwarten, wie es weitergeht. Und auch, was mein FA sagt. Das Problem ist ja eigentlich, dass mein Arbeitsplatz, solange ich noch da bin, sich nicht ändern wird. Da wir zuwenig Personal haben.
Ich hoffe, dass es mit deiner Erkältung bald besser wird. Dann schone dich und genieße den morgigen Feiertag. Ansonsten heisst es wirklich: Zuhause bleiben!!! Es wird einen sowieso nicht gedankt, wenn man trotzdem kommt, oder? Bei mir jedenfalls nicht. Die Arbeit geht auch ohne einen weiter....
LG Karine (23+4 SSW) *die niemanden hat, die für sie zählt*
*ggggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen