Suchen Menü

Zurück vom Arzt :(

Hallo!
Erst mal danke an alle,die mir geantwortet haben! Ich bin also zurück vom Arzt, und so richtig wohler ist mir nicht.
Der Doc hat keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht nur was ganz harmloses, vielleicht wegen den Medikamente, die der arme Schlumpf schlucken mußte, vielleicht ein Polyp.....
Tja, ich soll jetzt drei Stuhlproben in dieser Woche abgeben von ihm und dann schauen wir weiter. Es ist halt so, daß der kleine Kerl jetzt schon seit knapp 8 Wochen krank ist. Und langsam kommt auch meinem Arzt das spanisch vor.
Mann, mir geistern echt schon die schlimmsten Sachen im Kopf rum- Tumor, Mukoviszidose etc.
Ich werd auf alle Fälle berichten wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Angel70
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Arzt :(

Oh man.. ich mach mich ja auch immer fertig, aber bitte nimm nicht gleich das schlimmste an, das ist so unwahrscheinlich! Es waren bestimmt die Medikamente, die Darmflora eines Saeuglings ist noch sehr empfindlich. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es deinem Schatz geht.
Es geht bestimmt bald wieder aufwaerts, ich denke an euch!
Liebe Gruesse
Berit

Re: Zurück vom Arzt :(

Also sowohl den Tumor wie auch Mukoviszidose (das ist eine Lungenkrankheit und hat doch nichts mit dem Stuhl zu tun, oder?) halte ich für unwarscheinlich. Vielleicht waren es doch die ganzen Medis, wie Berit schon geschrieben hat. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann wechsle den Arzt. LG Jenny

Re: Zurück vom Arzt :(

hey angel,
schade, dass du nicht schon klarheit hast über erhoffte harmlosigkeit. dass du dich jetzt wiederum soo in sorgen triebst und alle möglichen und unmöglichen wüsten theorien pflegst, enttarnt dich wiederum eindeutig als medizinstudentin - denn genau so waren alle medi-studis im wohnheim immer drauf, mit denen ich zu tun bekam (nein es gab eine ausnahme ;-) ). also mach dich mal nicht verrückt und im endeffekt kannste wahrscheinlich froh sein, dass sein immunsystem was normales zu tun hat und sich keine künstlichen feinde wie pollen oder hausstaubmilben suchen muß. und bei so was wie mukoviszidose müßte er glaub ich auch noch gelb sein und so scherze.
LG gonschi

Re: Zurück vom Arzt :(

Hi Angel,
Du hast doch geschrieben, dass der Kleine Antibiotika nehmen mußte.... vielleicht handelt es sich ja als Folgeerscheinung um einen Darmpilz? Dieser kann den Körper ja auch ganz schön "krank" machen... Schwächung des Immunsystems, Durchfall und und und. Hoffe für Euch auf jeden Fall, dass es sich nur um was "Banales" handelt.
Grüße
Steffi mit Jona Sophie

Re: Zurück vom Arzt :(

hallo angel,
ich wünsch euch alles gute!
aber zumindest die mukoviscidose müsste doch ausgeschlossen sein.
das wird doch schon bei der u2 im guthrie-test mitgescreent!
glg,
maria

@Maria72

Hallo Maria!
Bist du sicher, daß das mitgetestet wird? Ich hab leider den Zettel vom Neugeborenenscreening nicht aufgehoben :(
Liebe Grüße,
Angel70

Re: @Maria72

hallo angel,
ich meine schon, dass es so ist und hab nochmal deswegen gegoogelt.
kannst mal hier gucken:
fachaerzte.com/ziegler/Fachinformationen/neugeborenen_screening_2.htm
mit den üblichen 3 buchstaben davor.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen