Suchen Menü

Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Endlich wissen wir es...... es wird ein Little Girl. Es war einfach unglaublich. Man konnte alles sehen, Gehirn, Herz, Lunge, das süße kleine Gesichtchen. Es war echt klasse, jedem zu empfehlen. Bei mir zahlt es die Krankenkasse (Video hab ich auch). Wir sind jetzt super happy und wissen endlich das Geschlecht. Es war echt klasse. Dort hat man einen riesen Bildschirm vor sich. Wenn jemand Fragen hat, kann ich die gerne beantworten. GLG Sissi 22+0
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hi Sissi22,
bei welcher Krankenkasse bist du denn ? Gibt es von dem 3-D US immer ein Video ?
Danke für deine Antwort
Sonja (26+3)

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hallo,
ich bin bei der HEK. Ich hatte eine Überweisung vom FA. Das Video habe ich von Anfang an von meinem FA, der es immer aufnimmt (er schallt jedes mal). Also ich glaube man muß schon sein eigenes mitbringen. LG Sissi

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hallo Sissi!
Hört sich klasse an. Hast Du Deinen FA auf den 3-D US angesprochen oder hat er den 3-D US vorgeschlagen oder gab es bei Euch besondere Gründe so ein US machen? Bin zwar ein bischen neugierug aber vielleicht kannst Du ja meine Fragen beantworten.
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!
Viele Grüße von Sabine & *(18SSW)

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hallo Sabine,
ich muß sagen, daß ich einen sehr sehr liebenswerten FA habe, er ist immer sehr nett. Ich habe ihn einfach gefragt ob er mir eine Überweisung schreiben könnte. Vorher habe ich in der Klinik nachgefragt ob ich von meinem FA eine Überweisung brauche oder so bezahlen müßte. Ich bin aber auch Risikoschwangerschaft (ist man ja schnell wegen Sterilitätsbehandl.) Besondere Gründe lagen nicht vor, doch meine Vorwitz *gg*. Es ist wirklich wunderschön, frag doch mal Deinen Arzt. LG Sissi 22+1

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Ja 3D US ist was feines ich will es auch machen lassen nur muss ich zahlen kann von 40-60Euro gehen oder höher aber mir ist es das wert *auch wenn es schon ein bisschen weh tut dem Geldbeutel* nicht jeder hat das glück eine überweisung einfach so zu bekommen .
MFG Sleepy+Würmel (24ssw ab morgen)

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Ui fein,
herzlichen Glückwunsch. Bin auch gespannt auf meinen Feinschall.
Sternenfeder (18.ssw)

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hey Sissi,
wie süß, Glückwunsch zum Mädchen. Hab auch gleich ne Frage, bin eigentlich aus dem Okt-Dez-Forum. Ich war letzte Woche auch zum Feinultraschall und Nackenfaltenmessung. Ich musste mit dem Bluttest zusammen ganze 178,36 Euro zahlen. Als ich meine FÄ vorgestern daraufhin ansprach, ob das nicht auch mit Überweisungsschein auf Kasse gegangen wäre, sagte sie, "die zahlen das nicht". Wieso eigentlich nicht, ich wollte keine Amniozentese und bin eigentlich auch Risikoschwangere mit 38 ? Das 3D-Organ-Screening würde ich später auch gerne machen lassen, habe aber keine Lust dafür wieder dermaßen in die Tasche zu gehen. Hast Du einen rat für mich ?
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Sabbirah 13+3

Re: Zurück vom 3-D US, jiippieeh !

Hallo,
also vielleicht kannst Du mal bei Deiner Kasse anrufen und nachfragen. Wenn Du denen sagst, daß Du Risikoschwangere bist und die sagen Du brauchst dann eine Überweisung, kannst Du das ja Deiner FÄ mitteilen. LG Sissi 22+1

Re: Mach ich, Danke Sissi o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen