Suchen Menü

Zurück aus der Klinik

Hallo Mädels,
jetzt sind wir endlich wieder Zuhause! Es ist so gekommen, wie ich es mir gedacht habe: Juli muss operiert werden. Wir haben einen vorläufigen Termin bekommen für den 27.5. Es kann sein, dass er nächste Woche nochmal verlegt wird. Die OP soll 4 Stunden dauern. Ein Nerv wird verlagert, weil ein anderer überhaupt nicht funktioniert. Dann soll der eine Nerv an dem anderen "angezapft" werden. So ist es für Laien wohl verständlich ausgedrückt. Der Nerv, der für die Rotation des Armes in der Schulter zustädnig ist funktioniert nicht. Ausserdem wird an dem kompletten Nervenstrang das Narbengewebe entfernt. Und er schaut halt nochmal genau nach, wie groß die Verletzung genau ist. Daran wird er allerdings gar nicht machen, weil er der Meinung ist, dass Julians Arm schon sehr gut funktioniert, und er möchte nicht riskieren, dass hinterher alles weg ist. Tja, dass ist der Stand der Dinge...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus der Klinik

Hallo Karine,
oh Mann, das klingt kompliziert. Du hast ja schon selber damit gerechnet. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die OP. Muß der kleine Mann dann im Krankenhaus bleiben? Bekommt er dann ´ne Art Gips oder so? Ich stelle wieder viel zu viele Fragen. Hoffentlich klappt alles und Ihr übersteht alles gut.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ja, er muss dann 1 Woche im KH bleiben. Ich bin dann im selben Zimmer kostenlos untergebracht. Er bekommt keinen Gips, da die OP unter Spannung durchgeführt wird. D.h. sein Kopf wird ganz auf die rechte Seite gedreht und so fixiert. Nach der OP kann dann nichts mehr an den operierten Nerven passieren. Er bekommt nur 2 Wochen lang den Arm an den Körper fixiert. LG Karine

Re: @Kerstin

Hallo Karine,
das wird bestimmt hart für Euch beide. Du kannst Julian ja noch nicht wirklich erklären was da mit ihm passiert. Hoffentlich ist danach dann alles ausgestanden.
Wie schon gesagt, alles alles Gute für Euch. LG Kerstin

Re: Zurück aus der Klinik

Ach Mensch, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht!
Wie lange muss Juli denn dann in der Klinik bleiben?
Auf jeden Fall weiß ich, dass der 27.Mai ein super Termin ist, denn da hab ich Geburtstag und der Tag muss euch einfach Glück bringen!!!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG Daniela

@danimaus

Hallo Daniela,
wir bleiben dann 1 Woche im KH. Ach, ich denke, es wird alles gut gehen. Und dein Geburtstag bringt uns bestimmt Glück! Am 3.6. (der vorraussichtl. Entlassungstag) habe ich ja auch Geburtstag. Dann kann echt nichts mehr schiefgehen :)) LG Karine

oh je... Aber danach ist ja dann hoffentlich...

...alles überstanden. Besser eine OP als dass Julian in seiner Entwicklung stark beeinträchtigt wird, oder?! Das tröstet natürlich nicht so wirklich. Krankenhaus alleine ist ja schon immer super Mist! Aber eine OP wird natürlich Eure Nerven sehr strapazieren! Seufz! Ich wünsche Euch viel Kraft und ruhige Nerven und eine absolut reibungslose OP!
LG,
Sylvia

@Sylvia

Hallo Sylvia,
es wird wahrscheinlich superanstrengend werden. Naja, da müssen wir wohl durch! Je nachdem, wie es danach geworden ist, muss er mit 2 Jahren nochmal operiert werden :( LG Karine

Re: Zurück aus der Klinik

Oh, der Arme! Aber du hast ja schon damit gerechnet, so ganz plötzlich kam es ja nicht. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück für die OP und daß es Julian danach besser geht und alles damit ausgestanden ist. LG Natalie

Re: Zurück aus der Klinik

Hallo Karine,
na das ist ja nicht das Ergebnis, was Du Dir gewünscht hast. Aber jetzt hoffen wir mal alle, daß die OP super verläuft und vielleicht doch noch eine Besserung eintritt!
Liebe Grüße, Manu

Re: Zurück aus der Klinik

Liebe Karine,
wie fuehlst Du Dich. Tja, ich weiss nicht, was ich sagen soll. Auf der einen Seite ist es wahrscheinlich ein Schock fuer Dich und Deinen Mann, dass Julian doch noch operiert werden soll, auf der anderen Seite natuerlich die Chance, dass er sein Aermchen voll bewegen kann. Wie hoch sind denn die Chancen, dass er nach der Operation alles ok ist bzw. was sind die Risiken?
Ich wuensche Euch viel Glueck und alles Liebe, hoffe, dass Julian alles gut uebersteht.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Zurück aus der Klinik

Ich wünsche Julian alles Gute für die OP!!! Es ist wirklich eine Chance, wie es Gudi schon geschrieben hat, auch wenn es sicher schwerfällt, den Kleinen operieren lassen zu müssen.
Es wird alles gut!!!
LG
Anke

@kleineruebe

Hallo Anke,
vielen Dank! Wir werden es schon schaffen. Wir haben bisher schon soviel geschafft...ich bin voller Zuversicht :)) LG Karine

@gudi

Hallo Gudrun,
es ist kein richitger Schock für uns. Irgendwo haben wir es ja schon geahnt. Ich konnte mich in den letzten 3 Monaten innerlich schon darauf einrichten. Risiken sind nur die "normalen" OP-Risiken. Es kann sich durch die OP nicht verschlechtern. Entweder es bleibt so, oder es wird besser. Wir haben also nichts zu verlieren. LG Karine

Re: Zurück aus der Klinik

also doch. ich wünsch euch alles gute. du weisst ja, mein professor befürwortet diese op auf jeden fall.
macht es gut!
eva mit emma

Re: Zurück aus der Klinik

Hey Eva :))
dich gibt es ja doch noch!!!! *freu*
Ja, es muss leider doch sein. Seine Schulter hat sich nicht so entwickelt, wie sie sollte. Wir haben einige Spezialisten hinzugezogen. Und alle waren auch der Meinung, dass es gemacht werden sollte.
Dass dein Chef die OP befürwortet wusste ich ja von Anfang an. Er hat mir damals auf jeden Fall geholfen. Danke nochmal :)) LG Karine

Re: Zurück aus der Klinik

Hallo Karine,
hab gerade angefangen die Beiträge von heute durchgelesen und schon oben in einer Antwort gelesen, daß Julian doch operiert werden muß.
Nachdem ich gestern oder vorgestern *nichmehrgenauweiß* gelesen hab, wie toll er sich entwickelt hat und er sich hochzieht und so, hab ich echt gedacht und gehofft, daß dir und vor allem ihm, die OP erspart bleibt.
Es tut mir leid. Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht und die OP die gewünschten Erfolge bringt. Alles Gute!
LG Andrea

@Andrea

Hallo Andrea,
ja, dass war ja vor 3 Monaten auch so. Ich war total stolz, was mein Sohn schon alles kann, und dann sowas! Naja, der Arzt hat ja schon Recht. Man kann ja nicht nur die positiven Dinge sehen. Man sollte halt doch realistisch bleiben, und sehen WAS er alles NICHT kann: er kann den Arm nicht über 90° heben, und der Arm ist nach innen rotiert. Deswegen kann er die Hand nicht drehen. Also, die Handfläche nicht nach oben, wenn er z.B. etwas in den Mund stekcen möchte. Dann macht er das mit dem Handrücken. Ich denke, es wird schon alles gut...LG Karine

Re: Zurück aus der Klinik

Hi Karine, Du hattest ja schon damit gerechnet, aber es ist trotzdem ein Eingriff, vor dem man sich fürchtet. Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche Julian, dass die OP gutgeht und er ganz schnell wieder auf den Beinen bzw. "Armen" ist. LG Sandra

@SallyK

Hallo Sandra,
vielen Dank! Zusammen schaffen wir es schon. Mir macht nur die Zeit nach der OP ein bisschen Sorgen. Wie erklärt man einem 9 Monate alten Kind, dass es nicht krabbeln, sich hochziehen oder auf den Bauch drehen darf? Das wird sicher etwas stressig. LG Karine

Re: @Karine

Oh je Karine, das stelle ich mir auch schwierig vor. Wie lange muß er den Arm denn nach der OP ruhig halten, damit der Erfolg nicht gefährdet wirde? Das kann man sich ja echt nicht vorstellen, das versteht Dein Süßer ja noch gar nicht. LG Sandra

Re: @SallyK

Hallo Sandra,
etwa 2 Wochen wird der Arm ruhig gestellt. Allerdings nicht mehr mit Gips. Das stelle ich mir noch viel schlimmer vor. Bis vor 2 Jahren bekamen die Babys einen halbseitigen Oberkörpergips. LG Karine

Re: Zurück aus der Klinik

ich drücke dem süßen tapferen julian beide daumen. er wird es schon schaffen. babys sind viel robuster, als wir denken und haben ihre schutzengel.
ich denke an euch. viel viel glück.
LG hadhami & taha

@hadhami

Hallo Hadhami,
vielen Dank für dein Daumendrücken. Wir können es gebrauchen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen