Suchen Menü

Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

und bin tot müde :-(
Wir sind für 3 Wochen nach Rumänien gefahren, meine Mutter, Familie und Freunde zu besuchen... Und das war anstrengend... Meine Mutter hatte leider keinen Urlaub, Sie musste sogar am Samstag arbeiten, so habe ich Sie kaum gesehen. :-( Meine Freundin konnte auch kein Urlaub nehmen... In die zweite Woche hat die Vanessa 2 Backenzähne bekommen und hat jede Abend und Nacht nur geweint... Dentinox Gel und Osanit Kugelchen haben geholfen, aber nicht für lange Zeit... Dann die Rückfahrt... ne Katastrophe :-( 450Km durchs Ungarn hat Sie nur geschrieen... wir mussten jede 20-60 Km anhalten und 10-20 Min. Pause machen. Wir haben im Österreich Übernachtet, nächste Tag fahren wir weiter, eine große Pause beim Mondsee Raststätte (im Österreich) gemacht, alle gegessen, Auto voll getankt, fahren wir 2 km... Der Motor bleibt stehen... auf der Autobahn!... Aussteigen, ADAC rufen, 45 Min. später kommt der Abschleppdienst... Motor Schaden! Wir sind wieder beim Mondsee zurück gefahren (besser gesagt war das Auto abgeschleppt) Wir haben nach 4 Stunden ne neue Auto bekommen, wir wollen das Gepäck umladen, fängt an zu regnen wie blöd, Vanessa schreit im Auto, wir total nass, hat nicht mal alles reingepasst. Das ganze Weg nur geregnet, Vanessa geweint, wir haben im München übernachtet und erst am Freitagmittag waren wir zuhause. Nachmittag waren wir dann einkaufen und habe ich meine Fußkette verloren :-( Die habe ich zum ersten Hochzeitstag von meinem Mann bekommen...
Bisherige Antworten

Teil 2...

Jetzt die schönen Nachrichten.
Die Geburtstags Feier im Rumänien und hier im Deutschland waren sehr schön!
Heute hatten wir U6. Ich habe ein Fliegengewicht zuhause :-) Vanessa wiegt 8030g, ist 74,5cm groß, KU 44,5cm. Sie läuft seit 3 Tage 4-5 Schritte alleine, sagt ca. 15 Wörter und hat alle Tests was dem Arzt mit Ihr gemacht hat sehr gut bestanden. Der Arzt hat gesagt das Sie sehr weit Entwickelt ist. :-) *manbinichstolzaufmeinesüssekleinemaus* (bitte nicht auf mich böse sein, aber nach so viel Pech hat mir heute gut getan das zu hören).
So, jetzt genug gemeckert, sorry für den langen Text...
LG Claudia (die jetzt hofft dass mit dem Pech endlich vorbei ist... Die 3 Wochen waren genug für ein ganzes Jahr!)

Re: Teil 2...

Hallo Claudia,
mensch ich glaub das ist so ziemlich das übelste was einem im Urlaub passieren kann. Da braucht ihr ja Urlaub vom Urlaub. Umso mehr kann ich versthen das Du Dich bei der U6 so gefreut hast. Was kann Vanessa den alles sagen? So richtig klar und deutlich?
LG Tascha

Re: Teil 2...

Hi Tascha,
also ein richitige Urlaub wäre echt schön :-) Leider hat mein Mann nur im Dezember wieder Urlaub...
Was sagt die Vanessa? Mama (Mami wenn Sie müde ist), Papa, Opa, Ball, Baby (und wenn Sie etwas haben will dann zeigt es und sagt Baby. Also, Sie will das haben. Alle Kinder sind für Sie Babys :-)) Wenn mit ihre Telefon spielt und klingelt niemt das Hörer ab, tut es zum Ohr und sagt alo, jajajaja. Von wem hat Sie das gelernt? :-)Dann nein (dass hat Sie oft genug gehört):-); nani, nani (wenn wir schlafen gehen), kaka (leider nicht für was im Windel ist sondern für die Sachen die Sie nicht im Mund nehmen darf. Das hat Sie meine Mutter gelernt). Sie hat ein Spielzeug die hüpft und das macht: hop, hop. Tanti, tanti, beim tanzen, der Hund macht ham, ham. Wenn wir weg gehen, oder jemand weg geht, winkt und sagt tai, tai. Das sind die Wörter die Sie fast jeden Tag sagt. Bis jetzt hat Sie mehr mit Autos und so gespielt, jetzt seit 3 Tage spielt Sie auch mit Puppen, voll süß :-)
Mein kleine Maus hat heute Nacht Fieber gehabt, nebenwirkung von Impfung? Hoffe Sie wird jetzt nicht krank...
LG Claudia

Re: Teil 2...

Hallo CLaudia,
oh man, da habt Ihr ja einen erlebnisreichen Urlaub hinter Euch, den Ihr bestimmt so schnell nicht vergessen werdet :-O
Meine Kleine macht auch immer terz auf längeren Autofahrten, kann das also völlig nachvollziehen, was Ihr für eine anstrengende Fahrt gehabt haben müßt.
Gratulation zum bestandenen U6-TÜV, so braucht Vanessa wenigstens keinen ADAC, bei der guten Entwicklung ;-) LG Katrin

Re: Teil 2...

Halo Katrin,
meine Schwiegereltern haben ein Bobby Car für Vanessa gekauft. Zu erst haben wir das gelbe ADAC Bobby Car angeguckt, aber dann haben wir doch für ne rote entschieden ;-)
LG Claudia

Re: Teil 2...

Hallo Claudia!
Schade das in eurem Urlaub so viel schief gelaufen ist. Ich drücke fest die Daumen das die Pechsträhne jetzt ein Ende hat. Die U6 war ja schonmal ein Anfang. :-) Herzlichen Glückwunsch!
Schön das du wieder hier bist.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya-Baby

Re: Teil 2...

Danke Nancy, ich hoffe auch das jetzt wieder besser wird. Unsere Auto muss die Woche noch von Österreich abgeschlept werden, mal sehen was Sie genau hat und was wir machen können...
LG Claudia

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

hi claudia,
na da brauchste jetzt ja erstmal richtig erholung was? soviel pech auf einem haufen, mannoman.
dafür gratulier ich dir zu deiner kleinen lauf- und sprechmaus!!!!
lg
anke

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

Oh Claudia! Du Ärmste,na wenigstens gibts noch gute Nachrichten. Wow 15 Wörter. Benjamin sagt nur MAMA und dann auch nur wenn er will.Naja er wirds schon lernen *g*.
L.G Birgit

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

Danke!
LG Claudia

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

Hallo Claudia,
das war ja ein sehr anstrengender Urlaub :-(. SChade, dass es so anstrengend gewesen ist. Hat denn Vanessa gut geschlafen und ansonsten gut durchgehalten?
Sie kann schon so viel erzählen - ist ja klasse! Das Gewicht finde ich ok. Wie sagt mein Arzt immer zu Anton (77 cm und 8600 g): gutes Mittelmaß. 1-jährige Kinder sollten über 7 und unter 10 kg wiegen.
LG
Anne

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

Hallo Anne,
Vanessa schläft seit ne Stunde, mein Mann kommt bald von arbeit zurück, also habe ich ein bisschen Zeit noch am PC zu sitzen.
Mein kleine Maus, war im Rumänien eigentlich sehr brav die erste Woche. War nur 1-2 mal in die Nacht wach, hat auch gut gegessen. Bis die Backenzähne gekommen sind... Wir waren auch jeden Tag im Freibad, Sie liebt das Wasser. Kein Wunder, Sie ist ein kleine Krebs :-)
Aber für mich war ne große Umstellung. Ich habe über eine Woche gebraucht um mich wieder zuhause wohl zu fühlen :-( Das ist mir noch nie passiert. Vielleicht weil ich letzte mal vor 15 Monaten dort war und weil jetzt auch Vanessa dabei war... Keine Ahnung. Aber es war Echt ein blödes Gefühl. Ich bin doch erst seit 5 1/2 Jahren im Deutschland...
Mit Vanessa Ihre gewicht... so große gedanken mach ich mir auch nicht, der Arzt hat auch nicht viel gesagt, nur das Sie wahrscheinlich nach mir kommt :-) Ich bin 1,58m groß und wieg jetzt 51kg (vor 7 Jahre, also mit 24 Jahren wog ich 45kg). Als Kind war ich auch immer sehr leicht und genau wie Vanessa, früh geredet, später angefangen zu laufen.
So, mein Mann ist zuhause, ich bin auch schon k.o. also wir gehen ins Bett. Seit dem wir zuhause sind, wird Vanessa wieder 4-5 mal in die Nacht wach :-(
LG Claudia

Re: Zurück aus dem "Urlaub"... Sorry lang... Teil1

Hallo Claudia,
sei nicht traurig. Du warst sicher das erste Mal mit Deiner Maus im Urlaub, stimmts? Da ist doch alles so neu, du bist mit dem ganzen Stress und deiner Maus allein. Das ist kein unwesentlicher Druck, dem du da ausgesetzt bist. Schon allein deswegen brauchst du dann sicher länger, um dich einzugewöhnen. Fährst Du das nächste Mal mit Deinem Mann nach Rumänien? Du wirst sehen, es wird angenehmer werden, weil er dir auch viele Sachen abnehmen kann.
Wenn ich zu meinen Eltern fahre, fühle ich mich auch nicht mehr so zu Hause, wie zu Zeiten, als ich dort gewohnt habe. Ganz komisch!
Durchschlafen - Anton ist auch wieder "zurückgefallen". Seit neuestem möchte er wieder gestillt werden. Vor allem zum Einschlafen und Nachts, dann gleich mehrmals. Ich schiebe das jetzt größtenteils auf die Backenzähne und hoffe inständig, dass es der Grund für die Umstellung ist. Anton hat diese Nacht ganz schlecht geschlafen, gegen 2 Uhr über eine Stunde Krach gemacht. Und immer wieder munter geworden. Da müssen wir durch.
Liebe Grüße und Kopf hoch.
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen