Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub...

Hallo zusammen, so, ich melde mich mal ganz kurz aus dem Urlaub zurück. Ist hier irgendwas wichtiges passiert? Mal sehen, ob ich noch einiges nachlese, aber bestimmt nicht mehr heute.
Zum Urlaub. Obwohl eigentlich überhaupt nicht erholsam, war er sehr schön. Leonie ist voll abgedreht und hat sich irre entwickelt. Wir haben mal eben ein paar Zähne bekommen, nämlich 3 Stück. Sie hat nun unten 2 und oben 4. Sie kann jetzt robben, stellt sich auf alle Viere und will sich überall hochziehen, was auch oft klappt. War nochwas? Nö, ich glaub, das reicht auch für 2 Wochen. Ach ja, sie hat regelrecht gefressen.....jaja, mein nicht gescheit essen wollendes Kind. Also, wenn irgendeiner Probleme damit hat: Ab nach Tunesien für 2 Wochen und sie fressen euch die Haare vom Kopf.
Sie ist heute 9 Monate und ich habe ihr zum 1. Mal ein 8 Monatsgläschen gegeben. Was soll ich sagen....Sie hat es komplett leergemampft ohne mit der Wimper zu zucken wegen der Stücke.
Ach ja, und die Dinkelstangen hatte ich mitgenommen, da hat sie immer an einem Stück dran rumgeknabbert und ist dabei eingeschlafen. Fast jeden vormittag im Buggy am Pool....sozusagen "Einschlafstangen" ;-)
Noch kurz zum Urlaub, wir waren 2 Wochen in Tunesien, hatten super Wetter und Leonie war kaum aus dem Pool zu kriegen. Im großen natürlich. Zwischendurch haben wir ihr immer Wasser in ihr Schlauchböötchen gemacht und sie hat da weitergeplanscht, dann aber im Schatten. ...
Mist wird zu lang......
Bisherige Antworten

weitergehts....sollte eigentlich kurz werden ;-)

mittags sind wir immer aufs Zimmer gegangen, zum Mittagsschlaf und damit sie aus der Hitze kommt. Hat alles super geklappt, nur schade das sie morgens zwischen 5 und 5.30 meinte sie sei ausgeschlafen und müßte uns die dollsten Geschichten erzählen. Gäääähn.
so, das erstmal für jetzt....
ich geh Wäsche waschen und der Papa stellt das Bett ganz runter...besser ist.
LG Andrea mit Leonie (9 Monate)

Re: weitergehts....sollte eigentlich kurz werden ;-)

Hallo Andrea!
Das freut mich das euer Urlaub so toll war. Und natürlich freut es mich auch das du wieder da bist ... :-)
Wieviele Sterne hatte euer Hotel denn? Ich habe oftmals so Horrorgeschichten aus Tunesien gehört. Aber ich denke da muss man sich nur ein vernünftiges Hotel suchen und dann gehts. Und wieviel Grad hattet ihr? Hat das Leonie arg zugesetzt? Habt ihr Ausflüge gemacht oder eher Strand- und Poolurlaub?
Ich war ja auf Malle ganz viel mit Leya unterwegs und das hat auch gut geklappt. Nur an den Tagen wo es sehr heiss war (30-35 grad schon am Morgen), da war leya nicht ganz so glücklich.
Aber Leya hat in den letzten Tagen übrigens auch ohne Urlaub ganz viel Neues gelernt. Sie kann sich seit ca. 1,5 Wochen hinsetzen, zieht sich seit einigen Tagen an allen Dingen hoch (auch am Wäschständer und der kippt dann ... aber das lernt sie bestimmt auch noch ... :-)) und seit heute krabbelt sie auf Knieen, bisher ist sie ja nur gerobbt.
Aber die ersten (und bisher einizigen) Zähne hat sie sich auch aus dem urlaub mitgebracht. Macht vielleicht die Klimaveränderung ... ;-)
So, viel Spass bei auspacken und waschen ... **fg**
Liebe Grüße,
Nancy

Re: weitergehts....sollte eigentlich kurz werden ;-)

Hallo Nancy *freu*
wenigstens eine, die es interessiert, daß ich wieder da bin.
Das Hotel hatte nur 3 Sterne, aber wir kannten es und somit wußten wir ja was uns erwartet, ansonsten würd ich nämlich eigentlich schon eher 4 Sterne nehmen. Wir waren schon öfter in Tunesien und eben dort auch in Port el Kantaoui, wie wir finden eine schöne Ecke. Wir hatten es schon ziemlich heiß, vor allem die 2. Woche. So 35 Grad im Schatten eigentlich fast immer. Trotzdem ganz gut auszuhalten. Leonie war mittags immer von ca. 11.30 bis 14.30 auf dem Zimmer und nachmittags ab 17 hatte sie die Faxen dicke ;-) Wir haben diesmal einen Strand- und Poolurlaub gemacht. Außer das wir mal so ein wenig spazieren waren, zum Hafen und so. Die Ausflüge die man dort machen kann, find ich nicht so gut mit Kleinkind und wie gesagt, wir hatten es dafür schon ziemlich heiß.
Das mit dem Hochziehen kenn ich ja nun auch. Leonie versucht es auch immer an ihrem Trapez, welches jetzt wo sie sich hinsetzen kann auch wieder interessant wird. Allerdings sitzt sie dann drunter und versucht sich hochzuziehen. Gibt natürlich nix, dafür meckert sie dann wieder.
Danke übrigens, für die netten Wünsche was das waschen angeht *grr*....wobei, es ist alles ausgepackt, schon gewaschen und getrocknet. Allerdings, falls du Langeweile haben solltest, kannst du gerne vorbeikommen um den Wäscheberg wegzubügeln.....ich hasse bügeln.
Liebe Grüße zurück
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen