Suchen Menü

Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Hallo, für diejenigen unter Euch, die es betrifft:
Wer "nur" einen 630 DM-Job hat und beim Ehepartner mit krankenversichert ist, bekommt ein einmaliges Mutterschaftsgeld in Höhe von DM 400,-. Die Formulare sollten ca. 10 Wochen vor ET bei der Mutterschaftsgeldkasse beantragt werden. Hier noch die Telefonnummer: 0228-6191888. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Hallo Jessi *freu*!!!
Wie geht es dir denn so? Ich schnüffel hier ein bißchen rum, weil bei den Anti-Streß-Mädels momentan absolut nichts passiert! Hast du schon ein Kügelchen? Wievielte Woche bist du denn jetzt?
Melde dich doch mal!
LG Jessi

Re: Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Hallo JESSI,
das hab ich leider auch schon gehört find das aber voll ungerecht schließlich geht mir mehr Geld verloren wie nur die 400 das ist ja nicht mal die Hälfte.Hast Du eine Ahnung ob das danach beim Erziehungsgeld angerechnet wird oder sind die 400 nur für die 6 wochen vorher das ist doch echt kompliziert!Immerhin bekommt man noch 150 von der KK Entbindungsgeld und die werden nicht angerechnet!
Wäre nett wenn Du dich meldest,
LG Dani

Re: Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Moin,
das MuGeld des BVA ist auch ein "laufendes Mutterschaftsgeld" für die 6 Wo vor, den Entb.tag und 8 Wo danach, wird daher auch auf das Erziehungsgeld angerechnet.
Antrag, Merkblatt kann man unter http://www.bva.de direkt runterladen. Elke

Re: Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Hallo !
@Jessi: Mensch, bist du noch immer nicht in einem Et-Forum??? Jetzt rackert aber mal um den ES herum *zwinker*.
Ich komme am Sonntag in die 17. SSW und am Montag habe ich FÄ-Termin. Bin wie immer vorher ziemlich hibbelig, ob auch alles in Ordnung ist.
@Dani: Wie das genau ist weiß ich auch nicht. Hatte mich schon gefreut, daß ich überhaupt etwas kriege. Und wie iest das mit der KK? Da bekommt man auch noch 150 DM??? LG Jessi

Re: Zur Info ! Mutterschaftsgeld bei 630 DM-Job !

Hallo,
das find ich ja witzig ich würde in der Zeit doch viel mehr verdienen.Kapier solangsam garnichts mehr.Erziehungsgeld bekomm ich doch ab der Geburt des Babys da ich ja kein Einkommen mehr habe?Oder seh ich das falsch??und da wollen sie die paar Kröten noch anrechnen?Es gehen doch schon allein in den 6 Wochen vorher 900 DM verloren!Hast du das Ganze schon mal gemacht?Bei meinem ersten Sohn war das halt schon einfach da hab ich noch normal gearbeitet,aber der Kleine wird ja erstmal ". Streß laß nach!!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen