Suchen Menü

Zum x-ten Mal: Trinkbecher *bitte trotzdem lesen*

Hallo Mädels,
ich habe hier schon einige Male gelesen, dass eure kleinen schon aus Bechern trinken. Ich habe für Juli den Avent Magic gekauft. Damit kann er allerdings gar nichts anfangen. Daran muss man viel zu feste saugen. Hab ich selber ausprobiert. Dann habe ich noch einen ganz einfachen "No name" Trinkbecher. Der ist ihm zu schwer. Dort kann man entweder einen Sauger oder einen Schnabel anbringen. Woraus trinken eure kleinen? Seit wann trinken sie aus dem Becher, und wie habt ihr sie dazu gebracht? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Zum x-ten Mal: Trinkbecher *bitte trotzdem lesen*

Hallo Karine,
wir haben auch Avent (Flaschen,Becher,Sauger,Trinkschnäbel)..jedoch saugt mein Kleiner von Anfang an sehhhhhhhhhhhhhr dolle.....und wir haben das Problem, daß er auch bei den Trinkschnäbeln viel zu dolle saugt und dadurch natürlich zu viel rauskommt und es rausläuft bzw. er sich verschluckt :-(
Desweiteren kaut er auf den Schnäbel immer rum...sieht er nicht wirklich als Getränk an das ganze dann...
Ich konnte Dir zwar nicht helfen, aber wollte Dir sagen "Du bist nicht allein!!" mit dem Problem des Bechers ;-)))
LG,
Nina

Hi Karine, habe einen von IKea ohne Ventil, klappt super.
LG Diana

hallo,
alexa trinkt gern aus dem "tupperbecher". aber demnächst wollen wir mit sigg probieren.
lg newa

Re: Zum x-ten Mal: Trinkbecher *bitte trotzdem les

Hallo Karine,
Amon trinkt aus dem Aventbecher; er saugt so fest, dass er sich _immer_ daran verschluckt, muss noch lernen, dass das anders ist, als an der Brust ;-). Amon nimmt keine Flasche, hat er nie, deswegen habe ich relativ früh (mit etwa fünf Monaten) angefangen, ihm den Becher zu geben. Aber richtig daraus trinken kann er erst seit etwa einem Monat. Einfach immer wieder anbieten - einen besseren Tip habe ich auch nicht ;-(. LG, Anna

Hallo!
Jakob trinkt aus dem MAM Trinklernbecher. Das geht wirklich super. Ein paar Kinder aus meinem PEKiP-Kurs wollten auch nie aus ihren Trinklernbechern trinken. Den von MAM nehmen sie. Jakob trinkt mittlerweile auch alleine daraus. Allerdings finde ich, dass man ganz schön kräftig saugen muss, bis was rauskommt. Vielleicht kommen Stillkinder da besser mit klar?
Ansonsten gibt es von MAM auch einen ganz kleinen Trinklernbecher ohne Ventil. Da kann man einstellen ob viel oder wenig rauskommt. Vielleicht wäre das was für euch.
LG,
cundrie

Hallo,
Wir haben hier den von MAM, aber der ist nicht so ganz dicht. Dann hab ich den von Tommy Tippee, den find ich prima, da er tropsicher ist.
Für zu Hause nehme ich den "billigen" von Baby Nova, da kommt er mit am besten zurecht, muss ihn dann aber selber füttern, da er nicht tropfsicher ist.
Eine Tasse ohne Aufsatz tuts aber auch :-) Das klappt auch prima
Lg Maja

Hallo Karine,
wir haben auch mehrere Varianten.
1. Trinklernbecher von Tupper, sehr gut, da genug rauskommt und die Kleinen viel trinken können, allerdings kein Ventil und daher nur unter Aufsicht zu empfehlen, wenn man keine Überschwemmung haben will *g*
2. Avent-Becher, da tut sich Hannah etwas schwer, weil der Schnabel rund ist und sie saugt irgendwie komisch daran
3. Trinkbecher von MAM, die benutzen wir zur Zeit häufig, mit Ventil, allerdings wenn das Ventil ganz drauf ist, fällt das Saugen auch sehr schwer. Ich mache es dann oft so, dass ich es nicht ganz feste draufstecke und dann kann Hannah besser daraus trinken. Allerdings kann dann logischerweise ab und an etwas rauslaufen.
4. Und dann gibt es noch die Aufsätze von "Baby Nova", mit Ventil, die passen auf jede normale Flasche!
Unsere Favoriten sind der Tupperbecher und die von MAM.
Letztere kann man im Zweierpack kaufen für 7,95,-Euro (z.B. bei DM).
LG, Alex

Hallo Karine,
Robert hatte mit Ansaugen von mir ein paar mal aus dem Becher getrunken. War aber nicht wirklich der Hit. Er hat den Becher wahrscheinlich auch nicht als Trinkbecher gesehen, sondern mehr als lustiges Spielzeug. Habe mir dann den Teesauger von Avent besorgt und diesen auf den Becher getan. Damit der Sauger wirklich fest auf dem Becher sitzt, habe ich diesen harten Einsatz noch mit reingeklemmt (ohne dieses weiche Schlabberteil). Erst hat Robert etwas komisch geguckt, da die Saugerform ja auch eine andere ist als bei Baby Nova, aber es dann akzeptiert. Gestern habe ich den weichen Schnabel genommen und siehe da, RObert hat es jetzt kapiert. Klappt super. Er trinkt ganz normal aus dem Becher ohne sich zu verschlucken.
Vielleicht wäre das ja auch eine Variante für Euch. LG Kerstin

Hi Karine,
Mika trinkt aus dem Tommee Tippee.
Er hat dafür sonst nie ne Flasche genommen.
Geht aber wirklich suuuuuuuuuper leicht, aus dem Teil zu trinken!!!
Ich find die anderen auch alle ziemlich schwergängig, besonders die NUK!
LG Mona

Hallo - also wir haben zuerst den Magic von Nuc probiert...aber da krieg ich kaum was raus. Bei uns klappt es mit dem Avent total super. Der Kleine hat einen wahnsinnigen Zug drauf und trinkt seit dem ne gute Menge am Tag! Marvin ist jetzt 10 Monate.
GLG Bettina

Hallo Karine,
bei uns hat es der Tommee Tippee Becher gebracht. Da gibt es allerdings verschiedene und der ab 6 Monate (glaub ich) geht wohl ziemlich schwer. Wir haben den ab 4 Monate und der ist klasse! Hatte vorher auch einiges ausprobiert (NUK, Avent,...) und nichts hat funktioniert. Mit dem Tommee Tippee ging es sofort - als hätte sie nie was anderes gemacht. Viel Erfolg !
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen