Suchen Menü

Zum Trinken - was geben außer Mumi?

Hallo allerseits, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Nun habe ich eine nette Tagesmama für Merit gefunden und jetzt trinkt sie immer noch nichts außer meiner Mumi. Gemüse dagegen putzt sie ratzfatz weg. Milchbrei und Milchflaschen mag sie nicht so gern. Was kann ich denn noch probieren? Einfach mal alle Milchmarken ausprobieren (hab noch ein paar Tütchen)? Hab schon Fencheltee probiert, Apfelsaft mit Fencheltee - mit warmen Wasser verdünnt, KArottensaft, Schnabeltasse, Flasche... Was könnte ich meiner kleinen Dame noch anbieten - oder ist das alles nur eine Frage der Gewöhnung und ich muß es halt eine Woche oder so immer probieren? Merit ist jetzt über 6 Monate und ich habe sie bis jetzt (außer dem Brei Mittags) vollgestillt.
Was nun? Kennt jemand von euch das Problem? Abpumpen geht zwar auch, da Merit aber so oft an die Brust will, glaub ich nicht, dass da soo viel rauskommt.
Grüßle Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zum Trinken - was geben außer Mumi?

Hallo Sandra,
versuche doch mal, sie langsam zu von nur-Mumi wegzukommen, indem du die Milch immer weiter verdünnst:
Also abpumpen - dann auf 100 ml vielleicht 20 ml Tee oder Wasser und dann immer weiter verdünnen, vielleicht klappt es ja, aber dafür müßtest du eben auch abpumpen.
Mit Flaschennahrung kenne ich mich nicht so aus, aber führt das dauernde Probieren mit verschiedenen Marken nicht eher zu Verdauungsproblemen?
Viel Glück
Simone

Re: Zum Trinken - was geben außer Mumi?

Morgen Sandra,
also Lara (fast 6 Mo.)ist ein Stillkind und konnte sich auch nicht für andere Getränke außer MuMi begeistern. Mittags bekommt sie schon Gemüse & Nachtisch und keine Brust, abends gibt es jetzt auch schon Brei & Brust. Ich versuche jedesmal ihr etwas zu Trinken anzubieten...Tee, Wasser, Saft, Wasser & Saft...mit Flasche, Lerntasse...jedoch bisher ohne Erfolg! Sie hat mehr auf den Flaschen/Tassen rumgekaut als alles andere.
Ich habe ihr dann etwas Schorle mit dem Löffel gegeben und sie hat fleißig den Mund aufgemacht und wollte mehr!!
Gestern Abend hat sie sogar etwas warmen Fencheltee aus der Flasche getrunken...nicht viel aber ein Anfang!!
Gib die Hoffnung nicht auf und versuch`es jeden Tag aufs neue...ich denke die Kleinen brauchen etwas Zeit dafür. Wenn es garnicht klappt versuch es doch mal mit dem Löffel...ist zwar zeitaufwendig aber wenigstens kommt ein wenig Flüssigkeit rein und sie gewöhnt sich vielleicht an den Geschmack!
LG und viel Erfolg
Nicole & Lara

Re: Zum Trinken - was geben außer Mumi?

also: die Tagesmama gab mir den Tipp, mal Beba zu probieren, das sei nicht ganz so süß. Soviel hab ich ja bisjetzt nicht ausprobiert, nur 1x humana und milana/milupa. Hatte noch eine Probepackung Beba da und heute morgen hat mein Mann erfolgreich 100 ml verfüttert. Dazu hab ich einen anderen Sauger- son Brustformsauger genommen und das hat geklappt. Prima!! Abpumpen werd ich aber weiterhin probieren.
Das mit dem Löffel dürfte auch klappen, vielen Dank für den Tipp!
Lg Sandra und Merit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen