Suchen Menü

Zum Thema Verhütung !

Hallo !
Mich würde doch mal interressieren wie ihr nach der geburt dann verhütet ! ALso ich hab mir gestern von meinem FA die 3 monats hormon spritze geben lassen kostet auch nur 30 euro für 3 monate also auch nicht zu teuer finde ich !
Hoffe dann das ich sie nächste woche gesetzt bekomme muss im moment noch mittel für kontraktionen der gebärmutter nehmen methergin tropfen weil meine gebärmutter noch voll blut und allem möglichen hängt und ich noch immer starken wochenfluss habe! Trotz KS ! wenn es dadurch nicht weggeht wird nächste woche eine ausschabung gemacht !!
Lg Jessy und Corinna 6 wochen
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Verhütung !

Hallo Jessy!
ich habe am Montag Termin beim FA und weiss noch nicht wie ich das mache. Mir hat die Pille eigentlich ganz gut gefallen (nunja, ihren Zweck hat sie leider nicht so ganz erfüllt .... :-), also scheinbar nicht die geeignetste methode für mich), aber die kommt ja beim stillen nicht in Frage.
Ich habe über die mirena nachgedacht, aber die ist ja sooo teuer.
Da wäre die Spritze ja eine Alternative. Darf man die auch während der Stillzeit bekommen?
LG, Nancy + Leya (5 Wochen und ein trotz unregelmäßig (oder wegen?) Pille Kind)

Re: Zum Thema Verhütung !

Hallo Nancy !
Also in der Packungsbeilage steht :
Depo-Clinovir sollte in der stillzeit insbesondere in den ersten 6 wochen ur nach sorgfältiger nutzen risiko angwendet werden da geringe mengen der wirkstoffs in die muttermilch übergehen !
Depo-Clinovir hemmt nicht die milchproduktion bei stillenden frauen ! Obgleich der wirkstoff in geringen mengen in die muttermilch ausgeschieden wird, sind bislang keine ungünstigen wirkungen auf die entwicklung von gestillten kindern beobachtet worden !
Nach den 6 wochen ist eine einahme also ohne probleme !
Lg Jessy

Danke!

ich werd dann meine Ärztin am Montag mal danach fragen.
Stillst du noch?
LG,
Nancy

Re: Danke!

Nein ich stille nicht habe auch nicht gestillt im nachhinnein bin ich auch froh drüber :-)
Lg Jessy

Re: Danke!

Warum hast du gar nicht erst probiert zu stillen? Mein krankenhaus war da sehr hinterher, da haben, glaube ich, fast alle gestillt. Ich glaube, heutzutage gehört mehr Mut dazu nicht zu stillen, als zu stillen. Das war ja vor 20 Jahren noch ganz anders. Da waren Stillmütter die Ausnahme.
Ich find beides total okay, bin aber irgendwie froh, dass ich stillen kann, auch wenn ich das eine oder andere problemchen damit hab und die Flaschenfütterei sicher einfacher wäre (ausser nachts ... :-))
LG, Nancy

Re: Danke!

1.wollte ich nicht stillen 2. wäre es mir glaube ich auch zu anstrengend geworden !
Ich war damals im KH die einzigste die nicht gestillt hat ! Aber als ich gesehen habe wie meine bett nachbarin damit zu kämpfen hatte das ihr kleiner nicht genug bekam und er die ganze zeit nur geschrien hat bin ich froh mich fürs nicht stillen zu entscheiden !
Also ich bin ebenhalt froh nicht zu stillen mein mann kann ihr auch die flasche geben und ich muss nicht immer präsent sein ! Und für die nacht mach ich die flaschen abends fertig und da sie nur 1 flasche nachts will geht es !
Und spätestens jetzt hätte ich aufhören müssen zu stillen !
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen