Suchen Menü

Zum Thema "Brüllen-schreien-usw" unter der Geburt!

Hallo,
also ich muss ja cht total schmunzeln! :-)
Ne oder?!
Also Leute, ich bekomem mein 3. Kind und ich sag euch was, wenn es soweit ist, dann ist es euch SCHEISSEGAL wie wo was abläuft. Meine 1. Geburt war doch sehr anstrengend (um es zu umschreiben) und irgendwann ging nix mehr und ich habe gebrüllt wie am Spieß!! Zwar auch nicht die ganze Zeit aber so kurz vor den Presswehen jaaa das war die Hölle!
Bei meine rzweiten Geburt absolut nix, das war so toll! Echt kaum schmerzen udn auch so alles super, da hab ich allerhöchstens mal lauter geschnauft...abr nix mit heulen, stöhnen brüllen schreien oder sonst was..udn selbst wenn, das wäre mir und allen anderen auch egal gewesen denn was da grade stattfindet (die GEBURT) hat Priorität.
Na klar hab ich auch Schnulleralarm geschaut, udn wenn ich sehe wie manch Frau dann sich so quält (die stöhnen udn schreien nicht aus Spaß!!!) dann hab ich so mitleid und wünsche mir immer wieder, lieber Gott lass mich bloß wieder so eine tolel Geburt haben wie bei meinem 2 Kind und mich nicht so arg quälen...
Nach der Geburt ist alles "vergessen" jaja, abr vorher...allen plappermäulern die noch kein Kind haben udn dumm daherreden, ich wünsche euch dass ihr eine leichte Geburt habt und keien Anstregende, denn wenn es anders kommt werdet ihr euch zu tode schämen euch so lustig über gebärende gemacht zu haben und die Reue kommt dann mti jeder neuen Wehe...*grins*
Viele Grüße und denkt nicht so viel nach..es kommt immer anders...
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema "Brüllen-schreien-usw" unter der Geburt!

Hallo Enza,
meine erste Geburt war auch voll anstrengend,und da war es mir wirklich ganz egal wie laut ich gebrüllt ,geweint oder sonst was hab.Denke wenn man da die ganze Zeit nach denkt wie man sich verhält wird es sicher noch schlimmer!!Wer eine leichte Geburt hat :Glückwunsch die wünsch ich mir dieses mal auch!!
Aber zur Verteidigung hier muß ich sagen das mir selber noch nicht aufgefallen ist das jemand dumm daherredet.Jeder wird seine Erfahrung schon selber machen ,und nach den Geburten können wir ja nochmal drüber reden !!
LG Dani 34+0

Re: Zum Thema "Brüllen-schreien-usw" unter der Geburt!

Hallo !
also ich muss sagen ich habe mich aufgeregt über diesen beitrag weiter unten ! Die die schon eine gebrut hinter sich haben können ja mitreden aber gerade die frauen die noch kein geburt hintersich haben sollten sich dann doch lieber zurückhalten !! Ich kann nur sagen wehen können schrecklich sein und wenn man so wie ich nach 22std. wehen und die letzten 3 std. dauerwehen hat und presswehen und darf net pressen ! Und ich bin ehrlich ich hab geschrien gejammert und was weiss ich nicht noch so alles weil irgendwann mal während so einer langen geburt weiss man nicht mehr was man macht oder machen soll !! Und ich denke mal von keiner frau ist zu erwarten das sie schmerzen ohne was zu sagen oder zu machen erträgt !! Also ihr lieben macht alle erstmal eine geburt mit und dann reden wir weiter nach dem wir alle unser kind bekommen haben !!
Das soll jetzt auch net böse gemeint sein aber bitte keine vorurteile gegen frauen die schreien während der geburt !!
Lg Jessy 32ssw

@ Jessy

Sorry,dann hab ich leider nicht mitbekommen das manche doch dumm daher geredet haben.Ich hatte auch fast 27 Stunden Wehen war am Schluß total am Ende und der Kleine wurde dann mit Saugglocke geholt.Das ich da bedient war ist ja klar.
LG Dani

Nun ja...

Ich denke mal jeder hat so seine ganz bestimmten Vorstellungen wie es unter der Geburt abläuft. Sowohl Frauen die ihr erstes Kind bekommen, wie auch die die schon eine Geburt hinter sich haben.
Bei meiner letzten Entbindung habe ich auch nicht geschrien und halte es FÜR MICH auch übertrieben. Wenn andere Frauen damit besser zurecht kommen und sich damit die Geburt erleichtern, ist es doch schön. Es sei ihnen gegönnt. Dagegen hat doch auch niemand etwas gesagt.
Ich für meinen Teil konnte während der gesamten Entbindung ALLES kontrollieren. Ich lag nicht da und habe ES über mich ergehen lassen und war auch keinesfalls in Trance ohne meine Umgebung wahr nehmen zu können.
Aber ich denke vieles ist einfach auch Einstellungssache. Ich bin halt ein Mensch der so ziemlich alles locker sieht, wer meine Postings verfolgt hat weiß das.
Und so sehe ich auch eine Geburt.
Na klar tut es höllisch weh und man kommt echt an seine Grenzen...aber wie jeder in dieser Situation damit umgeht wird man erst sehen wenn man dabei ist oder es hinter sich hat.
Also sehe ich diese ganzen Diskussionen darüber auch ziemlich überflüssig.
LG Mel(37.ssw)

Richtig - ich fand's auch gar nicht schlimm,

die Diskussion bzw Suzans Posting. Und daß ich das Statement meiner Oma auch für Schwachsinn (Schuldigung nach oben) halte, ist doch klar.
Immer auf die Barrikaden, immer hacken... ich geh jetzt Kuchen kaufen und ESSEN!!!

bring mir mal ein Stück mit!! :-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen