Suchen Menü

Zum Orthopäden und steinharter Bauch

Hallo Ihr Lieben,
wünsche ein frohes Pfingstfest, und brauche schon wieder Eure Hilfe.
Habe morgen einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Symphysenlockerung und Beckenstellung. Hatte das schon mal jemand, er soll mir so einen Symphysengurt verschreiben, was wird denn da untersucht? Ich darf doch jetzt nicht etwas geröntgt werden, oder? Und hatte schon mal eine von Euch über zwei TAge hinweg ständig und dauernd einen steinharten Bauch? Bei jeder kleinsten Bewegung verkrampft sich die Gebärmutter, habe Angst dass das dem Kleinen schadet- hat da jemand Erfahrung? Bin für jede Aussage dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße sendet
Kerstin 26+1
Bisherige Antworten

Re: Zum Orthopäden und steinharter Bauch

Hallo Kerstin,
kann Dir leider nur zu dem harten Bauch was sagen...und zwar das es ganz normal ist. Es wird auch wieder besser, aber auch mal wieder schlimmer. Mein FA hat damals gesagt das wenn das öfters als 10 Mal am Tag vorkommt, verschreibt er Magnesium.
Frag doch Deinen FA einfach das nächste Mal.
LG und einen schönen Abend noch :-)
Mel(34.ssw)

Re: Zum Orthopäden und steinharter Bauch

Hallo Kerstin,
wie oft hast Du denn einen harten Bauch? Wenn es mehr, als einmal die Stunde vorkommt, solltest Du unbedingt zum Arzt! Ansonsten gönn Dir Ruhe, viel liegen und vorallem nichts schweres heben. Zum FA zu gehen, würd ich Dir trotzdem raten, damit er Magnesium verschreiben kann. Deinem Krümel schadet das verkrampfen der Gebärmutter normalerweise nicht.
Also einen schönen Abend noch.
LG Tina 30+4

Re: Zum Orthopäden und steinharter Bauch

Hallo Kerstin,
bei mir war es ähnlich mit dem harten Bauch. Manchmal tat es richtig weh. Dann rief ich bei meiner Hebamme an und die fragte mich ob ich viel Salat esse. Ja sagte ich natürlich, ist doch gesund. Das Dressing mache ich immer mit frischen Kräutern wegen der vielen Vitamine. Bingo, meinte die was sind das denn für Kräuter? Vor allem Oregano ist sehr sehr wehenfördernd. Also verzichte ich seither auf dieses supergute Kraut und siehe da es wurde tatsächlich besser.
Im Buch die "Hebammensprechstunde" stehen noch weitere Kräuter, auf die man in der Schwangerschaft besser verzichten sollte. Zimt gehört da übrigens aus dazu.
Mein FA hat mich gleich ans CTG gehängt, aber nach 3 Tagen "Kräuterabstinenz" war dort natürlich nichts mehr festzustellen.
Es ist schon irre, an was für Kleinigkeiten man manchmal denken muß.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen