Suchen Menü

Zum Glück kein Fruchtwasser!

Hallo,
bin heute abend vorsichtshalber in KH gefahren, um einen Blasensprung ausschliessen zu können. Beim Ultraschall stellte die Ärztin dann fest, das ich nicht mehr so viel Fruchtwasser habe.Der Fruchtwassertest war aber negativ. Durch das Pessar kam es wohl zu dem vermehrten Ausfluss. Jedenfalls muss ich am Montag oder Dienstag zur Kontrolle zum FA, um die Fruchtwassermenge beobachten zu lassen. Ist es eigentlich schlimm, wenn nicht mehr so viel FW da ist? Und wie häufig wird das jetzt kontrolliert?
Diese SS ist wirklich ganz anders, als meine erste. Mein Sohn kam damals bei 38+4 und hatte 3440g, und meine Süsse wiegt jetzt man gerade 2340 bei 36+0. Ich hoffe nur, das sie noch richtig versorgt wird.
Kann also mit den kleinen Moppelchen hier nicht mithalten.
Da der Ring jetzt auch raus ist, kann es bei mir jederzeit losgehen. Ich hoffe natürlich, das sie mindestens noch drei Wochen drinne bleibt.
LG Sabine 36+0
Bisherige Antworten

Re: Zum Glück kein Fruchtwasser!

Hallo Sabine,
das mit dem wenigen Fruchtwasser ist bei mir auch so. Ich war vor 1 1/2 Wochen im KH zum Doppler der Nabelschnur, war aber alles o.k. Da hat der FA das festgestellt. Ist nicht unbedingt schlimm, hauptsache die Fruchblase bleibt ganz wegen der Infektionsgefahr für das Baby. Bei mir ist´s nur leider nicht so toll. Meine Süße liegt noch in BEL und kann sich nicht so gut drehen, weil eben nicht so viel Fruchtwasser da ist. Der FA meinte ich soll mich schon mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden. Ist zwar schade, aber ich hab´s akzeptiert. Hat ja auch Vorteile. Obwohl ich vor den Geburtsschmerzen überhaupt keine Angst habe. Das mit den Gewichtsberechnungen würd ich auch nicht so ernst nehmen. Meine hatte bei meiner FÄ locker 400 gramm mehr als beim FA im Krankenhaus. So ganz genau geht das wohl nicht. Ich drück die Daumen, daß Deine Kleine noch ordentlich zulegt.
LG
Claudia 33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen