Suchen Menü

Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Hallo!
Heute Nachmittag ist wieder babyschwimmen und Jakob liebt es. Seit 2 tagen hat er aber Schnupfen. Er hat kein Fieber und keinen Husten, aber die Nase läuft halt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich trotzdem zum Schwimmen gehen soll (ich selbst würde mit so einem Schnupfen schwimmen gehen, aber ein Kind?) oder ob ich lieber zu Hause bleiben soll.
Was würdet ihr denn machen?
Unschlüssig,
Cundrie mit Jakob (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Huiiiiii.... Gute Frage!
Ich würde es von ihrem Allgemeinzustand und auch etwas von den Aussentemperaturen bwz. dem Wetter abhängig machen. Und nach dem schwimmen dann darauf achten, dass die Haare richtig trocken sind und warm genug einpacken.
LG Petra

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Hallo!
Der Allgemeinzustand ist wie immer: fidel. :-)
Kranke Augen hat er auch nicht. Im Moment tendiere ich auch eher zum Schwimmen gehen... Hmmm.
Viele haare hat er noch nicht, die sind schnell wieder trocken. Wetter ist auch mild...
LG,
Cundrie

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Unsere Schwimmlehrerin hat gesagt, dass man mit Schnupfen schwimmen gehen kann. Bloß mit Fieber soll man`s lieber lassen. Gruß von Muff mit Justus und Nele (bald sieben Monate)

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Hallo,
wenn es wirklich nur ein Schnupfen ist, würde ich gehen. ER sollte halt hinterher gut eingepackt sein. Wäre Fieber oder starker Husten im Spiel, würde ich zu Hause bleiben.
LG, Manu

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

gib zu: du bist gegangen. wie hat er es vertragen?
LG gonschi *neugierig*

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

Hallo!
Yep, ich bin gegangen. Er fand es wie immer super. Die Nacht danach war wieder etwas härter, Jakob war sehr unruhig und hat etwas gehustet. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber am nächsten tag ging es im wieder besser und letzte Nacht hatte er gar kein erkältungsbedingtes Aufwachen. Puh!
War also doch die richtige Entscheidung. :-)
LG,
Cundrie

Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?

hey das ist ja super, danke für die antwort *smile*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen