Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?
Heute Nachmittag ist wieder babyschwimmen und Jakob liebt es. Seit 2 tagen hat er aber Schnupfen. Er hat kein Fieber und keinen Husten, aber die Nase läuft halt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich trotzdem zum Schwimmen gehen soll (ich selbst würde mit so einem Schnupfen schwimmen gehen, aber ein Kind?) oder ob ich lieber zu Hause bleiben soll.
Was würdet ihr denn machen?
Unschlüssig,
Cundrie mit Jakob (8 Monate)
Re: Zum Babyschwimmen, wenn Baby Schnupfen hat?
Ich würde es von ihrem Allgemeinzustand und auch etwas von den Aussentemperaturen bwz. dem Wetter abhängig machen. Und nach dem schwimmen dann darauf achten, dass die Haare richtig trocken sind und warm genug einpacken.
LG Petra
Der Allgemeinzustand ist wie immer: fidel. :-)
Kranke Augen hat er auch nicht. Im Moment tendiere ich auch eher zum Schwimmen gehen... Hmmm.
Viele haare hat er noch nicht, die sind schnell wieder trocken. Wetter ist auch mild...
LG,
Cundrie
wenn es wirklich nur ein Schnupfen ist, würde ich gehen. ER sollte halt hinterher gut eingepackt sein. Wäre Fieber oder starker Husten im Spiel, würde ich zu Hause bleiben.
LG, Manu
LG gonschi *neugierig*
Yep, ich bin gegangen. Er fand es wie immer super. Die Nacht danach war wieder etwas härter, Jakob war sehr unruhig und hat etwas gehustet. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber am nächsten tag ging es im wieder besser und letzte Nacht hatte er gar kein erkältungsbedingtes Aufwachen. Puh!
War also doch die richtige Entscheidung. :-)
LG,
Cundrie
LG gonschi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen