Suchen Menü

Zum 12458765 Mal BEIKOST

Hallöchen zusammen,
unser Stand mit dem Thema Beikost sieht nach wie vor so aus das Basti nix ißt.Er ist jetzt 6,5 Monate alt und ich frage mich wann mein Herr Sohn endlich mal merkt das er noch bessere Sachen außer Milch gibt.Obst würde er ja ohne Ende verschlingen aber bei Gemüse bringe ich wenn überhaupt 50-60 g in ihn rein und auch nur Kürbis mit Reis.Nicht mal vom Milchbrei will er was wissen.Soll ich ihm einfach noch etwas mehr Zeit geben und vorerst ganz bleiben lassen.Oder soll ich dafür schon Obst geben auch wenn man erst Gemüse geben soll? Oder soll ich erst Flasche gebn und ne halbe Std später erst Gemüse? Ich hab einfach kein Plan mehr.Ach ja von Schokolade ist er ganz begeistert und auch von einem Laugenwecken oder einer Brezel.Aber die Sabbert er mehr an als das was in den Magen kommt.Und gerade jetzt wo das erste Zähnchen zum Vorschein gekommen ist weis ich noch weniger weiter.Kann mir jemand von euch weiter helfen?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Zum 12458765 Mal BEIKOST

Hi Tascha,
Mika mag kein Obst, d.h., eigentlich habe ich es noch gar nicht wieder probiert. Aber mit 6 Monaten mochte er es jedenfalls nicht. Nunja, ich habe mit Kartoffel angefangen (mmhh, hab ich dir das vielleicht sogar schon mal geschrieben? Egal, dann nochmal! *g*)
Hast du schon mal Kartoffel pur probiert? Das war das einzigste, was er einigermaßen gegessen hat! Aber wir sind jetzt, ca. 2 Wochen nach den ersten Löffeln Kartoffel, auch immernoch bei einem viertel Gläschen. Es sieht nicht so aus, als ob ich die 'Mittagsbrust' bald ersetzt habe.
Wenn du klar kommst mit dem weierhin vollstillen, dann tus doch einfach. Basti wird dir schon zeigen, was er will! Und wenn er Obstgläschen möchte, dann gib ihm halt Obstgläschen! Wir essen doch auch nur das, was uns schmeckt! Ich denke, er wird ganz sicher noch Gemüse essen, aber Basti weiß halt, was gut ist - MUMI! *ggg*
LG Mona, die dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe war

Re: Zum 12458765 Mal BEIKOST

Hallo Tascha!
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, bzw. eigene Erfahrungen weitergeben. Leya ist auch 6,5 Monate und wird voll gestillt. Ich denke man sollte dem Kind die Zeit geben die es braucht. Und der Mutter auch. Ich hoffe und denke aber das es bei uns keine Probleme mit der Umstellung geben wird, wir haben sie schon ein paar Mal Beikost probieren lassen und Leya hat alles gegessen. ich weiss, nicht so toll von wegen Allergie. Aber ich habe halt mal ein bisschen Pastinaken gegeben, dann wieder ne Woche nix. Dann mal Apfel. Beides hat sie gemocht. Und wenn sie gegen irgendwas allergisch gewesen wäre, hätte sich das ja gezeigt. Aber darum gehts ja nicht ... :-)
Ich habe mal irgendwo was von Breien gelesen die mit Obst gemixt waren. Also Kartoffel/Pastinake mit Pfirsich oder so ... vielleicht mag Basti das dann ja? Wenn du magst schau ich mal in mein Buch und schicke dir ein Rezept ... wenn es aus dem Buch war.
Ansonsten ... gib ihm Zeit.
Nicht wirklich geholfen, aber nett gemeint ... :-))
LG,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen