Suchen Menü

Zuckertest

Hallo
Habe morgen meinen FA termin und es wird ein Zuckertest gemacht (Blut genommen). Meine Frage, musstet Ihr das auch machen? Wenn ja hattet Ihr denn Zucker im Blut und wenn man das hat was muss man nachher machen? Ist das schlimm? Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Hallo Sandra,
also Angst vor dem Test muss man nicht haben. Ist einfach nur ekelhaft ! Du musst nüchtern Blut abgeben und dann 400ml Traubenzuckerlösung *schüttel* trinken und dann eine Stunde warten und dann bekommst du nochmal Blut abgenommen.
Bei mir wurde der Test in der 9. SSW und in der 30. SSW gemacht; alles nur vorsichtshalber ohne Verdacht. Sollte eine SS-Diabetes festgestellt werden, kann das gut behandelt werden. Entweder durch Diät, Medikamente, etc.
LG Jessi

Re: Zuckertest

Mein Arzt macht das einfach zur Vorsorge. Er meinte, er mache das, obwohl die kassen es nicht übernehemen, aber er hätte so in den letzten Jahren einige Fälle an SS-Diabetes erkannt, wo man nichts im Urin nachweisen konnte. Und er meinte, wenn man was erkennt, wäre das ganz leicht zu behandeln - wenn man es dagegen nicht bemerkt, kann es während der Geburt zu Komplikationen kommen. Also einfach Vorsorge um das auszuschließen.
Ich finde es eben nie besonders nett, Blut genommen zu bekommen - aber ich habe es überlebt. Und der zuckersüße Saft ist auf nüchternen Magen einfach ein bißchen eklig :-)
Viel "Spass" dabei, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen