Suchen Menü

Zu wenige Mahlzeiten?

Ich habe gestern ein Seminar über Beikost besucht. Die Hebamme ging von fünf Mahlzeiten am Tag aus, damit man immer abwechseln stillen und zufüttern kann bei den ersten beiden ersetzten Mahlzeiten. Ich habe aber nur vier Mahlzeiten pro Tag. Die fünfte dann in der Nacht. Allerdings habe ich den Eindruck, sie wäre gar nicht mehr nötig, Jannis weint auch nicht doll, ich könnte ihn sicher auch so beruhigen.
Meint ihr, vier Mahlzeiten am Tag reichen? Und es wird auch noch genügend Milch gebildet, wenn man nicht mehr so oft stillt? Oder sollte ich dann tagsüber auf fünf Mahlzeiten gehen?
Jannis bekommt seit einer Woche Karottenbrei und ist seitdem auch ein halbes Jahr alt.
Gruß, Sonni
Bisherige Antworten

Re: Zu wenige Mahlzeiten?

Hallo Sonni,
Luis bekommt auch nur vier Mahlzeiten am Tag. Und ich hab das Gefühl er kommt gut damit aus. Bis vor kurzem hatte er noch fünf Mahlzeiten, dass hat sich dann aber irgendwie von selbst gegeben. Ich glaube, dass sie sich vielleicht wieder auf fünf Mahlzeiten steigern, wenn sie krabbeln und mobiler werden.
LG Sonj

Re: Zu wenige Mahlzeiten?

Hallo Sonni!
Neee, sind ja alles nur "Empfehlungen". Ich denke, dass
differenziert, schliesslich hat ja jedes Kind andere
Bedürfnisse & wenn der kleine Mann keine Anstalten macht
"Bedarf anzumelden, dann würde ich das so weiter handhaben.
Soweit ich weiss, stellt sich (in den meisten Fällen) die
Milchproduktion auf die "gewünschte" Menge um. Mach Dir
keinen Kopf & handle weiter nach Gefühl.
Viele Grüsse,
Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen