Suchen Menü

Zu wenig Fruchtwasser??!!!

Hallo,
komme grade vom FA, bis jetzt alles stabil, das heißt Gebärmutterhalslänge auf 3,2cm, fest geschlossen.
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, allerdings wäre das Fruchtwasser viel zu wenig! Habe eine Überweisung zuM Doppler bekommen um das prüfen zu lassen.
Wer hat erfahrung damit?! (Fruchtwasser)
Liebe GRüße
Enza
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser??!!!

Hallo Enza,
ich hatte das beim 2. US-Screening in der 22. Woche auch. Da meinte mein Arzt, ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Er hat mich zum Doppler überwiesen, weil er aufgrund des (angeblichen) Fruchtwassermangels einiges im US nicht genau erkennen konnte. Das Fruchtwasser leitet irgendwie die Schallwellen, und wenn da nicht so viel Wasser ist, dann kann man mit einem normalen US-Gerät nicht so viel erkennen. Ich also zum Doppler, und siehe da - alles okay und auch durchaus nicht zu wenig Fruchtwasser. Der Doc dort meinte, ich sei vielleicht am unteren Rand des Normbereiches, was die Menge angeht, aber es sei alles bestens. Also, warte erstmal ab, vielleicht sah es, genau wie bei mir, auch einfach nur so aus, als ob da zu wenig Fruchtwasser sei. Bleib ganz ruhig! Wann hast Du denn den Termin beim Doppler?
Ich drücke die Daumen, sag bescheid, was war, ja?
LG laluna (31+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen