Suchen Menü

Zu welchem Arzt? Betrifft mich

Guten Morgen,
und zwar hab ich jetzt seit einigen Jahren an der linken kotlette (schreibt man das so) etwa ein 0,5 cm etwas (vielleicht Talgdrüse oder sowas) unter der Haut.Es hat sich immer etwas verschieben lassen und hat mich nicht weiter gestört und hat auch nicht weh getan.Heute Morgen bin ich aufgewacht und da hat die Seite ganz fies weh getan,muß wohl heute Nacht drauf gelegen sein.Ich hab dann hingelangt und festgestellt das das Ding,was auch immer das sein mag, mittlerweile 2 cm groß ist und ich kann es richtig zw die Finger nehmen und es ist ganz hart.Es tut wirklich sehr weh,sogar wenn ich nur den Mund bewege.Nun meine Fragen.Weis einer was das eventuell sein könnte? Hatte jemand schon mal sowas ähnliches und vorallem zu welchem Arzt gehe ich das am besten und wie erkläre ich was ich da habe?Kann mir bitte jemand weiter helfen.Bin schon etwas unruhig weil es auf einmal so höllisch weh tut
Danke und LG
Tascha
Bisherige Antworten

Ich würde zum Hautarzt gehen. o.T.

Re: Zu welchem Arzt? Betrifft mich

Hallo Tascha, also ich würde erstmal zum hausarzt (Allgemeinarzt) gehen, der sollte dann ja wissen, in wessen spezialgebiet das fällt. Ich meine, ehe du dir jetzt nen termin beim Hautarzt oder so holst, dort wartest und dann gesagt bekommst, dass es nix derartiges ist, was er behandeln kann...LG und gute Besserung! Conny

Re: Zu welchem Arzt? Betrifft mich

hallo tascha,
ich würd versuchen, beim hautarzt einen termin zu bekommen und die sache etwas dringend machen.
wenn du da aber erst in ein paar wochen einen termin bekommst, würd ich auch zum hausarzt gehen...da das ding jetzt weh tut, hat sich möglicherweise was entzündet, und gerade bei entzündungen im gesichtsbereich (ich meine nicht jedes pickelchen, aber ein 2 cm grosses etwas, das schmerzt, das ist was anderes) würde ich das nicht auf die lange bank schieben. das kann (ohne dir angst machen zu wollen) ernsthafte koplikationen nach sich ziehen. evt. brauchst du auch antibiotika.
gute besserung und lg,
maria

Re: Zu welchem Arzt? Betrifft mich

Hallochen,
ich würde Dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen. Er leitet dann alles andere, wenn nötig, in die Wege. Hatte mal einen riesengroßen Forunkel (schreibt man das so?) neben der Brustwarze. Tat höllisch weh und war auch super entzündet. Mußte dann operiert werden (ambulant). Wäre ich eher gegangen, wäre es nicht so schlimm geworden. War auch erst unter der Haut, dann wurde es rot und tat, wie schon gesagt höllisch weh. Gehe also lieber sofort zum Hausarzt (muß nicht unbedingt ein Hautproblem sein!).
LG und gute Besserung Kerstin

Ich glaube, das hatte ich auch mal! ....

Man konnte es bei mir immer irgendwie hin- und herbewegen. Allerdings war es bei mir relativ groß (etwa Hühnerei) und man hat es auch gesehen. War auf dem Rücken!
Ich war bei Chirurgen und der hat es mir rausgeschnitten. War ne kleine OP mit lokaler Betäubung. Achja, das ganze hat sich Lipom (oder auch Fettgeschwulst9 genannt. War aber wirklich super hart! Und da der Arzt nicht besonders feinfühlig war, hat er es mir auch noch gezeigt, so frisch rausoperiert! *lach*
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen