Suchen Menü

Zu schnell. Hier der Text...

Hallo,
nachdem ich gestern ja nun schon das zweite mal beim Blutspendedienst war(beim ersten mal war mein Ausweiß abgelaufen...), musste ich gestern wieder einmal ungangezapt nach Hause. Zum ersten habe ich eine Katze, die mir öfter mal Kratzer verpasst (so auch gestern) und zum anderen habe ich eine leichte Entzündung am Nagelbett. Da darf man nicht spenden, die Richtlinien sind einfach zu streng. Schade eigentlich, denn ich werde öfter von meiner Katze gekratzt. Gerade im Spiel lässt sich das nicht unterbinden. Nun ja, noch einmal dahin und hibbeln, möchte ich ganz und gar nicht. Also lass ich es bleiben.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Zu schnell. Hier der Text...

mensch!
wünsch euch trotdem ein wunderschönes Wochenende ;O)
bis bald!
Kerstin
PS: Habe die Fotos nich vergessen!

Re: Zu schnell. Hier der Text...

Hallo Kerstin,
ich wünsch euch auch ein schönes WE. Wir treffen uns sicherlich auch nochmal! Das klappt schon! :o)
Danke und liebe Grüße Tina

Re: Zu schnell. Hier der Text...

Hallo Tina,
eigendlich schade. Die brauchen ja wohl jeden Tropfen. Bei uns war am 30.10. Blut spenden. Ich bin aber auch nicht hin, weil ich erkältet war. Ich habe die Blutgruppe 0 Rhesus negativ. Die haben wohl nur 8% der Bevölkerung. Hat man mir jedenfalls so gesgat. Mein Mann hat übrigens genau die gleiche. Das ist ein Zufall. Und ganz klar, Sarah hat sie natürlich auch. Als ich dann zum KS im Krankenhaus war, haben die sofort bei meinem Mann im Blutspendeausweis nachgesehen, damit der dann im Ernstfall für mich spenden könnte. Die waren sogar ganz begeistert. Meine FÄ übrigens auch. Da ich in der SSW ab und zu mal leichte Blutungen hatte, konnte sie sich die Rhesogam sparen. Wenn der nächste Termin zum spenden ist, gehst einfach nochmal hin. Ich werde das auch machen.
LG
Claudia

Re: Zu schnell. Hier der Text...

Hallo Claudia,
mal schauen, wie sich das mit dem Gekratze der Katze entwickelt. Die passieren halt beiläufig beim spielen und verhindern kann man Sie ohnehin nicht. Und das Problem ist, das ich 4 Wochen lang keinen Kratzer haben darf. Ich finde das schon ein wenig übertrieben, aber was solls. Vielleicht wird es ja doch noch mal - irgenwann. :o)
LG Tina

War bei mir auch so...

...als ich es vor ein paar Monaten zum 1.Mal machen wollte, durfte ich auch nicht, weil ich 1. noch nicht lange genug abgestillt hatte und 2. vor 12 Jahren mal eine Hepatitis hatte, die nicht ganz geklärt war. Mittlerweile war ich aber bei einem Spezialisten und habe schriftlich, daß ich spenden darf. Nur ist das Problem nun, daß bei uns die Termine immer Mo und Mi sind und ich da immer zum Training muß...und das verträgt sich leider nicht...Aber ich will weiterhin spenden, irgendwann klappt es gnaz bestimmt!

Re: War bei mir auch so...

Hallo Manu,
unser Blutspendeverein hat von Montag bis Samstag geöffnet, mit ganz passablen Öffnungszeiten. Hingehen kann ich allerdings auch nur, wenn Yasmin nicht da ist. Man soll den Arm ja sechs Stunden nach Abnahme so wenig wie möglich belasten. Mal schauen, ob es denn irgendwann nochmal klappt. :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen