Suchen Menü

Zu früh los geschickt

Jetzt hab ich zu früh auf absenden gedrückt.
Naja, zumindest bekommt Julius mittags und abends ca. 100ml Brei und sonst immernoch ca. 7 Milchmahlzeiten (pro Mahlzeit durchschnittlich ca. 120 ml)- ist das noch normal mit 6 Monaten????
Bin ja mal gespannt was Ihr so zu berichten habt.
Liebe Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: Zu früh los geschickt

Liebe Luc,
100 ml pro Mahlzeit ist etwas ungewöhnlich. Mit einem halben Jahr sollten es schon 200 ml sein. Dafür dann auch weniger Mahlzeiten am Tag.
Du solltest vielleicht mal eine Mahlzeit auslassen und bei der nächsten mehr geben. Damit er sich den Bauch mal richtig vollschlägt. Vielleicht halten 100 ml nicht lange vor und er hat schnell wieder Hunger.
Mit einem halben Jahr haben die kleinen nochmal einen starken Wachstumsschub. Vielleicht ist er deshalb nicht so gut drauf. Wir waren letzte Woche zur U5 und da hat die KÄ mich schon vorgewarnt, daß es etwas anstrengend werden kann.
LG
Claudia

Re: Zu früh los geschickt

Hallo Luc,
Tom ist nun 7,5 Monate alt und hat seit etwa 4 Wochen (also 6,5 Monate) nur noch 4 Mahlzeiten pro Tag:
morgens Flasche oder Milchbrei
mittags Gemüse-Fleisch
nachmittags Obst+Getreide
abends Grießbrei
Als Tom aber erst 2 Breimahlzeiten bekam, hatte er auch etwa noch weitere 4 Milchmahlzeiten (davon eine nachts). Vielleicht gibt sich das bei Euch auch noch.
Dennoch würde ich an Deiner Stelle mal probieren, ob er mehr als 100 ml Brei schafft. Vielleicht hat er einfach noch Hunger? Was gibst Du denn für Brei? Vielleicht sind da auch zu wenig Kalorien drin (z.B. reines Gemüse), so daß er einfach Hunger haben MUSS. :-)
LG Sandra

Re: Zu früh los geschickt

Hallo Sandra,
ich gebe ihm mittags Gemüseallerlei, Kartoffel-Spinat oder Karotte-Kartoffel und abends eine Mischung aus Hafer-Frucht gemischt mit Milch und sonst bekommt er immer die Hipp Folgemilch.
Jetzt, da er so flüssigen Stuhl hat, hat er glaube ich auch manchmal Bauchschmerzen beim essen bzw. trinken und schafft vielleicht deshalb so wenig.
Vielleicht verträgt er ja auch das Essen nicht - gibt es besonders bekömmliche Sachen?
Vielen Dank für Deine Tips,
Gruß, Luc

Re: Zu früh los geschickt

Hallo Luc,
reine Gemüsegläschen - wie Du sie gerade gibst - haben nur etwa 1/3 der Kalorien wie eine Milchmahlzeit. Deshalb füllen sie zwar den Magen, aber machen nicht lange satt. Dann ist es schon ok, daß die Kleine noch so viel Hunger hat. Wenn Du dann bald auf ein ganzes Menü (also Gemüse-Fleisch) umgestellt hast, dann macht das auch ganz lange satt und die Kleine will auch weniger Mahlzeiten pro Tag. Wirst schon sehen, das geht dann von ganz alleine.
Abends gebe ich Miluvit "mit" Grießbrei von Milupa, den mag Tom super gerne und bekommt ihm auch gut. Er ist dann satt von abends 19 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr.
Alles Liebe
Sandra

Re: Zu früh los geschickt

Hallo Luc,
Julian ist fast 7 Monate.Er bekommt 4-5 Mahlzeiten.
7 Uhr: Flasche 230 ml
12Uhr: Mittagsgläschen 210g
17Uhr:zermatschte Banane +Zwiback,oder Getreide-Obst-Gläschen 190g
21Uhr:200 ml Wasser +Breipulver
und seit neustem immer noch so um 23 Uhr rum ne Flasche 230 ml,dann schläft er aber durch bis morgends.Früher ist er sonst Nachts gekommen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen