Suchen Menü

Zu Kalt oder Zu Warm.......

Ein echt schwieriges Thema wenns um Babys geht,da die Ihre temperatur ja nicht selbst rgulieren können.Seit es bei uns gut kalt geworden ist mache ich mir so meie gedanken.
Ich möchte das er weder friert noch sich todschwitz aber ein gesundes mittelmas zu findesn ist echt schwirieg.
Also zum Schlafen gibts nen Schlafanzug an,dann Schlafsack damit er die Decke nicht wegstrampelt und dannnoch eine dünne decke drüber,manchmal mache ich noch die Heizung an wenn Justin in der Nacht ganz kalte Hände hat,ist das zuviel?
Wie legt Ihr eure Babys schlafen?
Worüber man sich so Gedanken macht.........(gerad mal feststell)
Yve und Justin 14 Wo
Bisherige Antworten

Re: Zu Kalt oder Zu Warm.......

hallo yve,
ich überlege auch immer ist es zu viel oder zu wenig was der kleine an hat.
meiner ist 20 wochen alt und hat einen body,schlafanzug und einen schlafsack, die raumtemp. liegt bei uns immer bei 18 grad.
ich gehe öfters abends gucken und die hände sind immer warm.
morgen wenn der kleine wach ist hat er kalte hände, das liegt aber daran das er sie ständig im mund hat und damit rum furchtelt.
wenn ihm zu kalt wäre würde er sich schon bemerkbar machen.
liebe grüße wilma:-)

Re: Zu Kalt oder Zu Warm.......

Hallo Yve,
Ich ziehe Julian Nachts einen Body an, darüber den Schlafanzug. Dann kommt er in den Schlafsack und noch eine Decke drüber. Fertig! Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er das so kuschelig findet. LG Karine

Re: Zu Kalt oder Zu Warm.......

Hi Yvonne,
kalte Hände sind in diesem Alter völlig normal und sagen nicht´s darüber aus ob Dein Baby friert. Das wiederum merkst Du am besten, wenn Du im Genick fühlst, dort sollte es angenehm warm sein.Im Übrigen ist es so, dass Kinder wach werden wenn sie frieren, bei Überwärmung fallen sie in eine art Tiefschlaf und das wird gefährlich.
Sieh doch mal unter ....schlafumgebung.de, dort ist alles genau beschrieben.
Ürbrigens schläft Felix mit Body und normalem Schlafanzug(kein Nicki oder so) in einem abgesteppten Schlafsack bei ca. 18°C Raumtemperatur und offenem Fenster neben meinem Bett. Er hat jeden morgen eiskalte Finger, aber wenn ich ihn auspacke ist er schön warm am restlichen Körper.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG und noch einen schönen Tag
Daniela mit Felix (morgen 17 Wochen)

Mache nur keine Heizung an

Hallo Yvonne,
Matthias trägt nachts einen Body plus Langarmshirt, dazu einen kleinen Trägerschlafsack aus leichter Merinowolle. Dazu kommt eine leichte Merinodecke und wirklich nur an den Füßen eine Bettdecke (die Wolldecke ist ein bißchen klein..)
Heizung ist bei uns nie im Schlafzimmer an und die Wiege steht am gekippten offenen Fenster. Babies haben fast immer kalte Hände, die bekommt man auch mit Heizung nicht warm. Was Du probieren kannst: an kleinen Frotteesocken die Füße abschneiden und den Rest deinem Kind als Pulswärmer anziehen. Mache ich gelegentlich bei Matthias auch. Funktioniert gut.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen