Suchen Menü

Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
was soll ich machen? Jameel hat mir eben eine Tüte Salzstangen auf dem Teppich ausgekippt, sitzt mitten drin, zerkrackst alle Stangen mit den Händen, lacht sich eins und futtert natürlich rum. Scheint sehr zu schmecken ;-). Eigentlich möchte ich ihm den Spass nicht nehmen, sauge ich eben später, mache mir aber ein kleine wenig Sorgen wegen des Salzes. Es sind Saltletts von Bahlsen.....
Soll ich ihn stoppen, oder ihm den Spass lassen?
Vielen Dank und liebe Grüsse, Sabbirah & Salzstangen-Jameel
Bisherige Antworten

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hallo Sabbirah,
ich würde ihn lassen.
Als ich letztens hier im Forum von den Bedenken mancher wegen dem Salz gelesen habe bekam ich zuerst ein schlechtes Gewissen. Seit der letzten Durchfall-Phase von Julian, währenddessen er Salzstangen kennen und lieben lernte haben wir immer welche im Haus und Julian bekommt bestimmt bald jeden Tag immer wieder welche. Ich persönlcih finde die auch gar nicht sooo salzig. Die dicken Salzknubbel auf den Brezeln vom Bäcker mache ich immer ab, die finde ich fies. Aber auf den Salzstangen?! Solange Jameel nicht jeden Tag eine ganze Packung futtert... Vielleicht bekommt er mehr Durst ;-) aber soll das Salz in der Menge wirklich gesundheitsschädlich sein? Hm... Ich finde ja immer, man kann es auch übertreiben. Bei uns gibt es auch andere "Todsünden", z.B. ekliger, künstlicher Erdbeerjoghurt *grins*...
Liebe Grüße
Sylvia

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hey Sylvia,
also, ich bin ja eh keine Gesundheitsprophet und lebe selbst nach der Devise "das Leben muss Spass machen". Gleiches gilt auch für Jameel ;-), ich habe jedoch mal von dodo72 gehört, dass eine Mami ihrem knapp Einjährigen Kartoffelpüree mit Bratensoße gab und der danach ins KH kam und angeblch auch nicht überlebt hat. Es hat wohl damit zu tun, dass Salz im Körper Wasser bindet und die Nieren das dann nicht mehr geregelt bekommen. So war es wohl auch bei dem Kleinen. Ansonsten bin da nicht so empfindlich, Jameel isst ja schon viel vom Tisch mit, was ich allerdings immer schwach bis gar nicht würze und mir dann eben nachträglich was drauf haue.
Lieben Dank jedenfalls für Deine Antwort und Grüsse, Sabbirah & Jameel, der inzwischen das Interesse verloren hat ;-)

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hey Sabbirah,
das war damals nicht ich, das war Frauke. Ich war am Anfang auch ein bißchen vorsichtig mit Salz, weil ich gehört hab, man soll vorsichtig sein, wegen der Nieren, aber so rcihtig an die Geschichte, die Frauke da erzählt hat, konnte ich auch nicht glauben. Naja, sie hatte es ja auch nur gehört. Inzwischen futtert Mika sowieso auch alles, was wir auch essen. Inklusive aller ungesunden Sachen. Der kriegt immer die Krise, wenn ich ein Nutellabrot esse und er kriegt nur Wurst oder Quark drauf. Ist genauso Nutellafanatisch wie ich und gibt mir dann immer das Glas in die Hand...da!!!
Ich würd Jameel den Spaß mit den Salzstangen auch lassen. Mika liebt die auch.
LG Dodo (ab heute 5. Monat, wow)

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hallooooooo Sabbirah,
laß ihn ruhig! :o)
Wenns ihm schmeckt! *g*
Mika futtert super gern Salzbrezeln. Angefangen hat er auch mit Stangen, allerdings find ich diese kleinen Brezeln besser - nicht so lang und "spitz" - kann er besser abbeißen und so! :o)
Ich puhle halt vorher immer nur die Körner ab, die ich auf die Schnelle zu fassen kriege. Aber es bleiben trotzdem noch welche dran! :o)
LG Mona, die Jameel aber nicht jeden Tag ne ganze Tüte geben würde *ggg*

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Moin Mona,
aslo bei den grossen Brezen mache ich es auch so, aber bei den dünnen Saltletts isses schwierig rumzupulen, zumal er ja auch die ganze Tüte umgekippt hat und wahllos zugreift ;-), mein kleiner Schuft. Mittlerweile hat er aber schon das Interesse verloren und die Mama nix mehr zu knabbern heute Abend.
Liebe Grüsse und Knuddler an Mika. Hab grad gelsen, dass er wieder okay ist. Wie schön. Sabbirah

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

moin sabbirah,
vermutlich sind die stangen schon alle. jasmin isst sie auch gerne, und bekommt sie in maßen auch mal. allerdings ist vor allem die laugfe m..w.0 nichttoll für die kleinen. ich dneke, es kommt wie so oft auf die menge an.
LG gonschi

Re: Nööööö......

....moin-moin Gonschi,
nachdem er mir hier ein Chaos verursacht hat, ist das Interesse schon erloschen. Dafür hat er grad fett gedrückt und kriegt jetzt erstmal ne frische Hose :-)))).
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Sabbirah

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hi Sabbirah!
Hast du das Chaos denn wenigstens fotografiert, damit wir uns das auch anschauen können???
Marina mampft auch gern Salzstangen. Ich kaufe immer die dicken Salzstangen, auch von Bahlsen. Da knibbel ich auch die Salzstücke ab - geht viel besser als bei den Kleinen!
Aber ich denke, so ein bisschen Salz macht nix, Jameel hat ja nicht die ganze Tüte gefuttert...*lol*
LG Petra

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

Hallo Sabbirah, ich kaufe für Lukas immer die Saltletts mit Sesam statt mit Salz, die mag er total gern! LG Katja

Re: Zu Hülfääää, Salstangen-Alarm !!!!!

dann gibts morgen eine tafel schoki, dann gleicht sichs wieder aus.... ;-))
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen