Suchen Menü

Zu Hüüüüllf, @alle Selberkochmamis

Hallo,
ich habe seit gestern beschlossen, die Hippgläser in die Ecke zu stellen und selber zu kochen. Also ab in den Bioladen, mich mit allem nötigen eingedeckt und ab an den Herd.
Heute Nachmittag gab es den ersten selbergemachten Getreideobstbrei wie folgt zubereitet:
20 gr Dinkelflocken in 90 gr Wasser zu Brei kochen, 5 gr. Butter und ca. 100gr Obstpürre dazu.
Und was macht meine mißratene Tochter?
Verzieht nach dem ersten Löffel das Gesicht und weigert sich dann, den Mund aufzumachen.
Mennnnoooo!
Habt ihr vielleicht ein anderes Rezept für mich?
Gefrustete Selbstkochgrüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: Zu Hüüüüllf, @alle Selberkochmamis

Hallo!
Ich würde Hirse nehmen. Hirse kochen, Apfel dazuschneiden, eine Banane dazuschneiden, etwas Öl und alles pürrieren (evtl. noch etwas wasser dazu). Schmeckt suuuuuper!
Jakob mochte anfangs die echte Hise nicht, da hab ich diesen Hirsebrei von Alnatura oder von Holle genommen. das sind Hirseflocken, die sich in Wasser auflösen und "von alleine" zu Brei werden.
Reisflocken kommen bei Jakob auch sehr gut an. Vermutlich, weil sie sehr geschmackneutral sind. Dann schmeckt man fast nur das Obst.
LG,
Cundrie

Re: Zu Hüüüüllf, @alle Selberkochmamis

hi,
ich verwende die brei von alnatura (hirse, haferflocken) und gebe dann selbstgemachtes apfelmus von süssen äpfeln dazu und mein sohn liebt den brei;
lg, michaela

Danke :-) L.G.

Kochen für Babys von GU

Hallo Alex,
ich habe vorgestern angefangen für meine Tochter zu kochen, ich wollte keine Gläschen mehr verfüttern. Ich habe mir das Buch von GU "Kochen für Babys" bei Amazon bestellt und siehe da....sie isst jetzt soooo schön! Ohne gezehder - ihr schmeckts richtig!!! Ich kann Dir das Buch wirklich WÄRMSTENS empfehlen. Die Rezepte sind einfach und soooo lecker (schmeckt sogar mir :O) )
Viel Spaß damit und LG. Teresa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen