Suchen Menü

Zu 'Ende der Stillbeziehung'

Hallo, Ihr Lieben,
erstmal möchte ich für Eure zahlreichen Antworten danken; das Lesen hat mir etwas in meinem Wirrwarr geholfen.
Heute Morgen habe ich Amon wieder gestillt; und ich denke, ich habe mich richtig entschieden, noch hören wir mit dem Stillen noch nicht auf. Einerseits habe ich heute gemerkt, wie sehr er noch daran hängt und dass ein Aufhören für ihn noch nicht ohne Probleme möglich ist. Andererseits ist es irgendwie auch mir zu früh; ein paar von Euch haben vom letzten, bewussten Stillen gesprochen. Das brauche ich auch, dieses bewusste Abschiednehmen.
Zudem hat jemand von der hormonellen Umstellung geschrieben: ich heirate in sechs Tagen und brauche definitiv nicht noch schlechte Haut oder Laune *g*. Ach ja, die Kuhmilchfrage kläre ich, indem ich einfach stille, bis Amon jährig ist *g*.
Nochmal vielen Dank, LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

liebe anna,
ich habe auch einige zeit das stillen meinerseits bewußt gepflegt, als sie kaum wert darauf zu legen schien, da ich es als milchquelle auch einfach nahrungstechnisch nicht auslassen mag (wenig fleisch).
inzw. pflegt sie wieder fleissig selber (nur so als drohung *hihi*)
du musst halt einfach auch bedenken, dass du die ganz kleinen relativ leicht ablenken kannst und sie so durch "vergessen" abgestillt werden können, während die größeren dann ein wort mitzureden haben bei der frage, wann schluss ist. aber das kennst du ja aus dem langzeitstillforum
LG gonschi

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

Hallo Gonschi,
warum 'als milchquelle auch einfach nahrungstechnisch nicht auslassen mag (wenig fleisch)'? Amon isst gar kein Fleisch, mag er überhaupt nicht.. LG, Anna

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

ist es eine frage? ich verstehe es nicht ganz. ich meine, ich will milch als eiweißquelle behalten :-)
LG gonschi

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

Ja, eine Frage - etwas unklar formuliert ;-). Also Milch als Eiweissquelle. Ich hab mich schon gefragt, ob MuMi Eisen hätte oder so *wunder*. LG, Anna

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

ja hat sie, was unverschämterweise wenig überliefert wird. immer diese angst vorm eisenmangel... jasmin hat wunderschöne rote lippen, auch mit milchprodukten in den gleichen mahlzeiten, die auch eisenquelle sein sollen etc.
mumi ist natürl. für alles mögl. eine gute quelle. berühmt ist calcium, was ja im wachstum auch schick ist.
ich möchte eigentlich gerne noch den winter stillen wg. der antikörper, die ich auch weiter nett finde.
LG gonschi

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

Toll, bin ich noch nicht so allein mit der Stillerei *schnief* :-) Ich wuensch dir eine wunderschoene Hochzeit.
LG
Berit

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

hi berit,
im stillforum erfuhr ich von einer mama mal, dass sie schon ganz fürh in ihrem forum die einzige noch-stillende-und-bekennende-mama war, das war wohl schon knapp über dem 9. monat alles fertig... hier sind mehrere, die es lange machen wollen und ich hätte lust, mal ne umfrage zu machen, ob sie glauben, dass sie die forumdebatte zum thema in der entscheidung entscheidend geprägt hat.
LG gonschi

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

Ich weiss, dass hier noch paar Stillfreaks rumhaengen, aber die Reihen lichten sich und als Milchkuh bin ich nunmal ein Herdentier :-) (Ohje muss die Hitze sein). Alsoo, die Umfrage waere sicher interessant, wobei das schwer einzuschaetzen ist, wie stark einen sowas beeinflusst. Abgestillt haette ich sicher nicht, wenns hier wie in den andren Foren zuginge, aber es war/ist doch schoen, dass Stillen hier eine Lobby hat und man sich nicht als der totale Exot fuehlen muss. Fuer manche sind wirs natuerlich, das ist mir klar :-)
LG
Berit

Re: Zu `Ende der Stillbeziehung`

liebe berit,
hast echt recht :-)
umgekehrt könnte man auch fragen, ob die brei-mania, die ja auch unser forum zeitweise erfasst hat, dazu geführt hat, das frauen gegen ihre ursprüngliche absicht und auch bei geringem interesse des babys unbedingt brei gefüttert haben wollten frühzeitig. beides umfrage, wo du kein sinnvolles ergebnis kriegen würdest ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen