Suchen Menü

Zu Babysachen und Zubehör!!

Hallo Ihr Lieben,
man hier war ja gestern mächtig viel los, ich hatte aber keine Zeit. Muß aber jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:
Also ich hab in der 6.SSW von meiner Mum einen klitzekleinen Stoffclown aus Frottee bekommen, der einen Schnuller in den Händen hält. Darauf hat sie geschrieben "Baby-Starter-Kit" (es war Weihnachten und da wurden gerade die Euro-Starter-Kits kräftig verschenkt...). Fand ich TOTAL süß von Ihr. Letzte Woche hab ich dann in einem Geschäft einen extrem putzigen und noch dazu reduzierten Strampler gesehn (Farbe: dunkelblau,gelb,grau mit Elefant drauf), da konnte ich nicht vorbei gehn.Und Mini-Schühchen gabs auch dazu. Letztes WE war ich bei einer Freundin (2 Kinder) die hat mir Ihre gesamte Babysammlung vermacht. So habe ich jetzt 29 Strampler (Gr. 56-62)(die sehen zu 90 % aus wie noch NIE getragen), jede Menge Unterwäsche und Schlafanzüge in der gleichen Größe, Söckchen, Lätzchen, einen superschönen Bademantel, Handtücher, Flaschenwärmer, Destiliergerät und Babywippe. Ich bin also "ausgerüstet". Wollte das Zeug eigentlich nicht so bald mitnehmen, aber Sie wohnt sehr weit weg und wer weiß ob ich nochmal in der SS hinkomme... Jetzt steht alles im Keller gut verpackt und wird später wieder hergeholt.
Kaufen müssen wir noch so teuere Sachen wie Kinderwagen, Zimmer,Autobabyschale etc. Und dann halt noch Kleinkram wie Fläschchen,Bettwäsche, etc.Da lassen wir uns aber noch Zeit. Das wollen wir so im 6./7.Monat anfangen.
LG
Tanja 10+3
Bisherige Antworten

Re: Zu Babysachen und Zubehör!!

Hallo Zusammen
Also mir geht es genau wie Tanja, meine beste Freundin hat mir mal die Grössen bis 68 vermacht, das sind 4 Bananenschachtel und zwei grosse Plastiksäcke voll Topbabykleider. Den Maxicosi, die Schauckel etc. alles ausser das Babyzimmer. Muss schon sagen ist toll, wenn ich das alles selber kaufen müsste, da geht ein halbes Vermögen drauf. Mit dem Schlafzimmer lassen wir uns auch noch Zeit bis nach Ostern, da wir ja ET 16.07.2002 haben. Wünsche euch einen schönen Tag. MANU 16+1

Re: Zu Babysachen und Zubehör!!

Hallo Manu,
hab gerade gesehen, dass wir fast gleich weit sind.
Mein ET ist am 18.07.02 also bin ich 14+6. Wann hast Du Deinen nächsten FA Termin? Hat Dein FA was gesagt, ab wann er das Geschlecht sehen kann? Ich bin soooo neugierig auf meines, obwohl ich mich sowohl über ein Junge als auch über ein Mädchen freue. Gruss
Mary

Re: Zu Babysachen und Zubehör!!

Hallo Mary
Den nächsten FA-Termin habe ich am Freitag, mal schauen was er meint. Eigentlich möchten wir das Geschlecht nicht wissen, würde mich aber über ein Mädchen freuen. Ich informiere dich nach meinem Termin. Viele Grüsse Manu

Re: Zu Babysachen und Zubehör!!

Okay, freu mich drauf!
Bis Freitag
LG Mary

Re: Zu Babysachen und Zubehör!!

Wouwwww Tanja, da bist Du ja schon suuuuuper ausgestattet.
Ich hab null komma nix daheim. Hab mich noch nicht getraut, was zu kaufen.....
Aber ich hab ne Freundin, die hat letzten Mai Zwillis bekommen und einen 2jährigen hat sie schon. Die werd ich mal fragen, was sie mir alles verkaufen kann, von Maxi-Cosi über Badeeimer, Klamotten etc.
;-))
Liebe Grüße
Suzan
14.Woche

Gebraucht tuts auch

Moin zusammen,
seht bloß zu, daß ihr viel gebrauchte Sachen für den Anfang bekommt (Verwandte, Bekannte, Kindergartenflohmarkt...). Die Monster wachsen so schell, manchmal über Nacht, daß all die super tollen teurn Sachen tatsächlich nur einmal getragen wurden. Außerdem je öfter gewaschen, desto besser für Babys Haut.
Denkt auch bei den Babyzimmern dran, daß zum Beispiel ein Stubenwagen grad mal drei Monate reicht, also wenn möglich auch leihen, und dem Kind ist´s wurscht, ob alle Möbel zusammen passen.
Babyfläschchen, Nukkis und Sauger (gibts auch oft von Firmen gratis) nur in Minimengen, denn wenn´s mit dem Stillen klappt sind die überflüssig und wirklich nur mal für den Notfall, dann reicht auch Auskochen im Topf.
Also ich will keinem das Schoppen vermiesen, werd selbst selbst ein paar Sachen nur fürs neue Wuselchen holen (die man dann auch aufbewahrt :O)), aber es ist halt wie beim hungrigen Esseneinkaufen Vorsicht geboten.
Autositz würd ich nur von wirklich vertrauenswürdigen Leuten kaufen (E-Norm beachten und darf keinen Unfall gehabt haben) oder eben neu, beim Kinderwagen tun´s gebrauchte auch, beim Neukauf lieber zweimal drüber Schlafen, ob dies und das sein muß, alles im selben Bezugsstoff.
Elke (die selbst zur Zeit mit Wonne die Kataloge wälzt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen