Suchen Menü

Zu BEL und drehen der Würmer..(lang)

Hallo!
Wie ihr vielleicht schon von mir gelesen habt, liegt mein Wurm in der BEL (siehe auch Beitrag weiter unten). Ich bin in der 36.SSW.
Weil ich nicht allzuviel Fruchtwasser habe, wird sich mein Wurm wahrscheinlich micht mehr drehen. Also: KS 14 Tage vorher. Das wäre dann in 2 Wochen!
Nun habe ich auch schon desöfteren gehört, insbesondere von meiner Nachbarin, das sich die Kinder noch bis zum Schluss drehen können!!!
Sie hat 6 Kinder und alle haben sich noch nach dem ET gedreht und sie sind alle bis zu 10 Tage nach dem ET "richtig rum" geboren.
Jetzt kommt ja die Frage auf, warum man nicht bis zum letzten Drücker abwartet ob sich das Kind nicht doch noch dreht? Und gerade das geht ja nun nicht, wenn schon 10 oder 14 Tage vor ET per KS entbunden wird.
OK, man will wahrscheinlich verhindern, dass es zum Not-KS kommt, für den Fall das die Wehen einsetzen und das Kind liegt falsch.
Aber etwas blöd ist die Situation natürlich schon.
Wie gesagt, ich habe mich mit dem KS abgefunden und für mich zählt jetzt nur noch das alles gut klappt und natürlich das alles gesund ist!!!! Egal ob mit oder ohne "Geburtserlebnis".
Trotzdem stellt sich für diese Frage, ob man nicht doch grundsätzlich abwarten sollte, ob sich nicht doch noch was dreht.
Tja, was meint ihr dazu?
Ach ja, für mich kommt eine natürliche Geburt mit BEL nicht in Frage, da das Risiko für das Erstgeborene Kind größer sein soll als bei einer normalen Geburt.
Gruß Britta
Bisherige Antworten

Re: Zu BEL und drehen der Würmer..(lang)

Hallo Britta,
also verstehen kann ich das ehrlich gesagt auch nicht.
Warum zwei Wochen eher?
Es liegt ja nichts vor was dem Kind irgendwie schadet und wenn Du vorher Wehen bekommen solltest kann immer noch ein KS gemacht werden und das auch locker ohne das es ein Notkaiserschnitt wird.
Hmmm, ich würde mit der Klinik sprechen in die Du gehen willst und das mal abklären.
LG Mel

Re: Zu BEL und drehen der Würmer..(lang)

Hallo Britta,
habe unten auch meinen senf zugegeben *grins* also ab morgen 37.ssw und auch bel!
In unserem KKH wartet man mit dem KS, bis wehen anfangen! Früher nur, wenn was besonderes ist! dafür darf es dann auch nachts sein! Finde das eigentl. sehr gut, obwohl ich eigentl. gar keine lust mehr habe *ggg*
LG
tazz

Re: Zu BEL und drehen der Würmer..(lang)

Hallo Britta
Also meines liegt ja auch noch in BEL. Ich habe für mich den Entschluss gefasst zu warten (auch wenn mir irgend ein Arzt einen KS aufbinden will). Die Babies können sich nämlich wirklich noch kurz vor der Geburt drehen und eine Geburt in BEL ist ja auch möglich. Klar, wenn man sieht, es geht nicht so recht vorwärts, dann gibts halt eher einen KS als bei SL, aber den Versuch ist es mir also Wert! Ich will einfach alles versucht haben!
LG Alba (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen