Suchen Menü

Zorniger Kerl

Da habe ich eineml eine Frage- sind eure Kinder auch so zornig? Sascha flippt regelrecht aus wenn ihm was gegen den Strich geht. ich bin auch aufbrausend aber der kleine Mann schlägt mich um Längen Was mache ich falsch?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Zorniger Kerl

Ich will mal so sagen...Fionn kann ein richtig kleiner Stinker sein und wenn er was will dann versucht er das durchzuboxen und er kreischt und schreit wie irre!
Männe sagt immer das ganz klar ist das er das von mir hat *gg* Dickkopf sozusagen.
Aber ich muß sagen ich liiiiebe das an meinem kleinen Zwerg und könnte ihn immer knuddeln wenn er so ist, auch wenn es suuuper anstrengend ist.
LG Mel

Re: Zorniger Kerl

Hallo Sabine,
ja, so ähnlich ist es bei uns auch. Nur, dass Julian nicht um sich schlägt, sondern sich auf den Boden wirft, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Und dann kreischt er lauthals. Ich denke, falsch machst du gar nichts! Es ist jetzt die Zeit, wo die Kinder versuchen ihren Grenzen auszutesten. Man darf halt nur nicht anfangen nachzugeben. Dann hat man verloren...LG Karine

Re: Zorniger Kerl

Nichts, liebe Sabine, nichts machst Du falsch!
Ich haeb 2 Töchter, und Eva, 5 Jahre, gewinnt bestimmt später mal den Friedensnobelpreis - ich kann schwören, daß sie noch niemals in ihrem Leben jemanden gehauen hat oder dergleichen.
Anne hingegen ist ein richtiger kleiner Wutmops.
Von Anfang an hatte sie eine klare Vorstellung davon, wie sich die Welt gestalten sollte, und äußerst bevorzugt einen Laut, der wie eine Mischung aus Knurren und beleidigt *grumpfen* klingt. Sie ist voller Kraft und oft auch voller wut, wenn sich die Dinge ihr nicht fügen.
Dabei ist sie eigentlich sehr gutwillig, aber der Schwester feste an den Haaren ziehen kann man ja trotzdem mal feste, weil die dann so lustig schreit...
Naja, ich lebe mit den beiden ungleichen Schwestern;-) und nehme das halt so als Wesensunterschied hin.
Liebe Grüße
Kirsten

@kirsten

Bei uns ist es genauso...unser Großer ist die Gutmütigkeit in Person, würde keinem Menschen was zu leide tun, ein sehr ruhiges Kind...also genau das krasse Gegenteil zu Fionn!
Bei Fionn haben wir echt SOFORT nach der Geburt, da war er noch nicht mal eine Stunde alt vorausgesagt was das für ein kleiner Kerl wird. Es hat sich bis jetzt auch echt so gehalten...er war der Lauteste auf der ganzen Station und hat schon da alles zusammengebrüllt wenn ihm was nicht passte.
Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Kinder sind.
Bin gespannt was jetzt beim Dritten bei uns rauskommt :-)
LG Mel

Re: @kirsten

Hey, das ist ja nicht wahr!
Wir haben eine Stunde nach Annes Geburt festgestellt, daß die kleine Maus aber nicht so ruhig ist wie ihre Schwester und offensichtlich ganz genau weiß was sie will und wie es sein soll. SIe war für eine Stunde mit meinem Mann im Nebenraum, und ich habe sie so deutlich und laut gehört, daß ich erstmal fragen mußte: "Ist _das_ mein Baby, daß da so wütend ist???". Komischerweise ist sie jetzt nicht mehr die lauteste, aber sicher die wütendste!;-)
Fionn ist ein schöner Name, wie sprciht der sich aus? Er hört sich so keltisch/gälisch an.
Liebe Grüße
Kirsten

Re: @kirsten

Ja stimmt, es ist ein Irischer Name. Fionn Liam Eoin heißt er im ganzen...ist also Besitzer von gleich drei keltischen Namen :-)
Er wird ausgesprochen wie man ihn schreibt...im keltischen allerdings eigentlich ganz scharf "fjann". Liam wird auch wie geschrieben gesprochen und Eoin wird wie engl. "owen" gesprochen. Alles etwas kompliziert aber schön :-)
Unser Großer war schon gleich nach der Geburt eher ein Ruhiger...aber Fionn hat es echt faustdick hinter den Ohren :-)
Liebe Grüsse
Mel

Re: Zorniger Kerl

Hallo Sabine, ich glaube nicht, dass Du irgendwas falsch machst. In unserer Krabbelgruppe sind auch einige Kinder, die so reagieren. Jannis hat ab und zu auch solche Phasen. Am schlimmsten war´s ja vor einigen Wochen, wo wir von SChwieVa nach Hause kamen. Wir haben uns dann ganz intensiv mit ihm beschäftigt und viel mit ihm geredet, warum einige Sachen einfach nicht gehen und jetzt geht´s wieder mit ihm... Versuch´s einfach gelassen zu sehen, und bleibt konsequent in Deinem Tun, dann merkt er irgendwann, dass nicht nur er Interessen hat... LG und viel Glück Christine

Re: Zorniger Kerl

Hallo Sabine,
ob zornig für meine Randalistin der richtige Ausdruck ist, weiß ich nicht. Sie wird echt wütend, beisst, kratzt, wirft alles umher was in der Nähe steht. Als krönenden Abschluss wirft Sie sich auf den Boden und lässt den Kopf laut aufprallen. Ich weiß mir da auch keinen richtigen Rat, aber Ignoranz in solchen Momenten, hat in letzter Zeit echt wunder bewirkt. Falls Sie beisst, gehts halt in die Ecke. Sind zwar eher alte Regeln, aber immerhin besser, als schlagen.
LG Tina mit Terror-Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen