Suchen Menü

Zinksalbe? Wofür?

Hallo Zusammen?
So langsam verzweifle ich an den Ärzten. Heute war ich beim Hautarzt, er hat mir eine Zinksalbe zum Auftragen auf den Warzenhof verschrieben. Der ist extrem trocken und manchmal näßt er. Was bewirkt die Salbe, weiß das einer. Ich bin immer so perplex wenn ich beim Arzt bin, dass ich ganz vergesse danach zu fragen. Und warum sagen die das eigentlich nie von sich aus?!
Gruß Nadine (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zinksalbe? Wofür?

Hallo Nadine,
Zink ist ein sehr gutes Heilmittel für wunde Stellen. Soweit ich weiß, ist das auch in Penatencreme drin - udn die ist toll, bei wunden Stellen, auch bei Erwachsenen. Habe seit Jahren immer eine Zuhause.
Gute Besserung!
Katrin

Re: Zinksalbe? Wofür?

salut
zink heilt und desinfiziert und ist einfach genial. ich habe imme reine recht fettige super-salbe von sabtei (gibt es z.b. bei schlecker) da, die kostet nur so DM 6-7 und hilft bei ziemlich vielen hautirritationen ... hätte ich dir auch empfohlen ;-)
LG gonschi

Kannst übrigens genauso....

...gut Penaten Creme aus der Metalldose dafür nehmen. Ich habe auch nässende Stellen an den Warzenhöfen. Bei mir ist das allerdings Neurodermitis. Da hilft Penaten aber auch. Da ist auch Zink drin. LG Karine (27+0 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen