Suchen Menü

Ziemlich verunsichert durch gute Ratschläge

Hallo, ich weiß seit ca. 1 Woche daß ich schwanger bin (5+5). Mein Mann hat sich total gefreut, nur ich kann mich nocht nicht so richtig freuen, denn die Angst daß etwas schief laufen könnte ist viel größer. Denn leider hatte meine Schwester vor ihrem ersten Kind eine Fehlgeburt. Und die Ratschläge von ihrer Seite aus sind unendlich. Ich weiß, daß sie sicher gut gemeint sind, aber mich macht das noch viel unsicherer. Hat z.B. jemand von Euch schon mal davon gehört, daß man keine Hosen mit Metallknöpfe mehr anziehen soll, wenn man schwanger ist??? Und noch eine Frage. Glaubt Ihr daß es schadet, wenn man eine Tasse Kaffee am Tag trinkt????
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und alles Gute!!
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ziemlich verunsichert durch gute Ratschläge

Eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin...*g*...meine Tochter ist 10 Monate.
Also das mit den Knöpfen hab ich noch nie gehört, ich hab mich ganz normal gekleidet...naja bis dann der dicke Bauch kam*g*...und das mit dem Kaffee??? Ich hab am Anfang immer nen Cappucino getrunken...da war dann nichts mehr mit Übelkeit, und danach hab ich so meine 2-3 Pötte Kaffee über den Tag verteilt getrunken. Und...meine Tochter ist gesund und munter. Lass dich nicht verrückt machen, von anderen...mach was du für richtig hälst....iss das was dir schmeckt und trink das was dir gut tut...(ausser Alkohol..ist ja klar).
ganz lieben Gruss
Ulrike

Re: Ziemlich verunsichert durch gute Ratschläge

Hallo Andrea
Da schliesse ich mich Ulrike an. Hör nicht auf solche Sachen und lass dich nicht verrückt machen. Es steht überall geschrieben, dass man auch während der Schwangerschaft noch 2-3Tassen Kaffee drinken darf. Und das von den Metallknöpfen hab ich ja schon mal noch gar nie gehört. Geniess einfach die Schwangerschaft und trink ruhig die Tasse Kaffe, wenn sie dir noch schmeckt....
LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen